Beiträge von tStein

Hallo,

ich verkaufe ein neues LG Optimus 3D in schwarz ohne Branding. Das Gerät befindet sich in Originalverpackung inklusive komplettem Zubehör (Netzteil, USB-Kabel, Akku, Kopfhörer, Handbücher).

Ich habe das Handy von LG im Austausch gegen mein Optimus Speed bekommen, habe jetzt jedoch keine Verwendung mehr dafür, da ich mir bereits ein anderes Gerät gekauft habe. Ich habe es nach Erhalt kurz auf Funktion geprüft und möchte es nun hier anbieten.

Die Rechnung lautet auf den 20.04.2011 und wird zusammen mit allen Dokumenten bezüglich des Austauschs mitgeliefert. Ich habe mir von LG versichern lassen, dass damit die Garantie weiterhin gilt.

Der Preis beträgt 280 € VB. Versenden kann ich je nach Wunsch versichert per DHL oder Hermes.

EDIT: Neuer Preis: 260 € VB

Hallo!

Ich muss dich leider enttäuschen, Chef, diese Kombination funktioniert nicht. Ich habe vor zwei Wochen dasselbe Problem gehabt mit einem Sinus 61 S und einer Sinus 4210 Station.
    Hab dann das Sinus 4210 wieder umgetauscht und mir ein Siemens Gigaset SX100 color geholt.
    Damit klappt das Anmelden und Telefonieren problemlos, nur die ISDN-Leistungsmerkmale (z.B. Dreierkonferenz) kann man mit dem 61er nicht nutzen.

Danke für die schnelle Antwort, jetzt wird mir einiges klarer. Schade, dass man solche guten Seiten wie dein Forum nicht bei Google findet, sondern nur noch mit Shopping-Seiten zugemüllt wird :(

Dass es heutzutage keinen Bereich mehr gibt, wo sich die Hersteller an die Standards halten ist schon sehr traurig. Bis jetzt wusste ich nicht, dass das auch auf den DECT-Standard zutrifft, hatte damit noch nie Probleme. Auch wusste ich nicht, dass die Telekom dauernd den Hersteller wechselt, ich dachte eigentlich immer, das wären alles Siemens-Geräte...
    Naja, schöne neue digitale DECT-Welt :mad: :mad:

Aber noch kann ich das 4210 ja umtauschen, deswegen meine Frage:
    Kennt jemand ein gutes schnurloses ISDN-Telefon, wo sich das Sinus 61 S problemlos anmelden lässt? Auf ISDN-Funktionen kann ich zumindest auf dem 61er verzichten. Es sollte sich wie das 4210 so im Preisbereich von 80-100€ befinden.
    Auf Anhieb würde ich jetzt das Siemens CX340, das SX100 und das DeTeWe BeeTel 440i finden, wobei ich beim BeeTel die größten Chancen sehe, weil es ja wie das Sinus 61 von DeTeWe ist.
    Hat irgendwer Erfahrungen mit den genannten Telefonen in Verbindung mit einem 61S gemacht?

Hallo,

Ich habe hier folgendes Problem:
    Ich habe ein Sinus 61 S Mobilteil, das ich an einer Sinus 4210 Basisstation anmelden will. Ist ja beides DECT/GAP-Standard und noch dazu sogar vom gleichen Hersteller (oder liegts gerade am Hersteller :D ). Ein uraltes Sinus 54 ISDN-Mobilteil hab ich an der Station auf Anhieb zum Laufen bekommen, nur das 61 weigert sich.
    Ich gehe folgendermaßen vor:
    Beim 61 im Menü auf Anmelden, die "BS-ID" überspringe ich mit "Weiter", weil ich bei der neuen Station keinen PARK-Code gefunden habe, bei "BS-PIN" gebe ich die Systempin der Basisstation ein und gehe auf "OK". Dann blinkt "Warten" im Display und ich drücke die Pagingtaste der Station für 10 Sekunden, bis sie piepst.
    Jetzt sollte ja eigentlich die Anmeldung laufen und nach wenigen Sekunden abgeschlossen sein. Allerdings erscheinen auf dem Mobilteil nur für eine halbe Sekunde die Empfangsbalken (d.h. irgendetwas passiert schon), aber es findet keine Anmeldung statt und "Warten" blinkt weiter im Display (keine "Fehlversuch"-Meldung oder so).

Kann es sein, dass diese beiden Geräte einfach nicht zusammenarbeiten oder mache ich etwas falsch?!?

Für konstroktive Beiträge bedanke ich mich im Voraus

-Torsten

Ich habe die Lösung für alle, die mit einem UIQ-Gerät (z.B. P800, P900) und Opera unterwegs sind.
    Habe leider keine Zeit, eine ausführliche Anleitung zu schreiben und die fertig editierte Datei will ich nicht zum Download anbieten, weil ich nicht weiß, wie das rechtlich aussieht.
    Für die, die sich mit Hexeditieren auskennen:
    Es geht um die Datei "OprModel.dll" im Verzeichnis \system\Libs (Laufwerk je nachdem, wo Opera installiert wurde). Ab Hex-Offset 14BD1C beginnt der User-Agent, der gesendet wird. Hier einfach einen kurzen UA wie "SonyEricssonP800" eingeben und nach einer neuen Zeile (Hex-Werte 0D und 0A) den "X-Wap-Profile" Header anfügen.
    Bei mir sieht das dann in etwa so aus:
    "SonyEricssonP800"[Hex 0D][Hex 0A]"X-Wap-Profile: http://wap.sonyericsson.com/"[Hex 00][Hex 00][Hex 00]

Alle Werte beziehen sich auf Opera 6.31 Build 316.

Sagt mal, habt ihr alle die Posts zuvor nicht gelesen?
    Wir sind schon lang so weit gekommen, dass es nicht allein auf den User-Agent ankommt, er aber doch eine Rolle spielt.
    Ich habe versucht, mit Firefox den User-Agent meines P800 zu faken (SonyEricssonP800/R102 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0), aber ohne Erfolg.
    Höchstwahrscheinlich kommt es noch auf einen zusätzlichen HTTP-Header an, den nur WAP-Browser benutzen, nämlich "X-Wap-Profile". Dieser enthält einen Link auf eine XML-Seite des Herstellers, die die Fähigkeiten des Geräts beschreibt (z.B. beim P800: http://wap.sonyericsson.com/UAprof/P800R102.xml).
    Alle Browser, die diesen Header nicht senden, werden nicht akzeptiert und das sind praktisch alle reinen xHTML-Browser ohne WAP-Fähigkeit (also z.B. der Opera auf Symbian-Geräten).

Ich hoffe, das ganze ist ein bisschen klarer geworden und wir müssen hier nicht auf jeder Seite des Threads wieder alles durchkauen, was wir eh schon wissen.

Ich habe es mit einem Hexeditor geschafft, den User Agent des Opera Browsers auf dem P800 zu "SonyEricssonP800/R102 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0" zu ändern. Allerdings funktioniert es trotzdem nicht, da Opera den HTTP-Header "X-Wap-Profile" (und vielleicht "X-WAPIPADDR") ja immer noch nicht sendet.
    Der interne Browser übermittelt diese und wird wahrscheinlich genau deswegen zugelassen.
    Er übermittelt dabei folgende Werte:
    "X-Wap-Profile": "http://wap.sonyericsson.com/UAprof/P800R102.xml"
    "X-WAPIPADDR": "10.37.115.15"
    Es ist natürlich ziemlich unmöglich, dieses Verhalten per Hexeditor zu ändern, da kann nur Opera selbst was machen.
    Meint ihr, dass Opera da auf Anfrage was einbauen würde oder dass sie es sich auch nicht mit den Netzbetreibern verscherzen wollen?