Beiträge von puntoamigo

    Hi,


    ich wollte mal kurz nachfragen ob die Möglichkeit besteht eine Rufnummer in einen seit ca. 9 Monate bestehenden Telekom Vertrag zu portieren? Hintergrund ist das ich meinen iPhone Vertrag meinem Partner abtreten möchte. Der benutzt im Moment eine Congstar Karte und will die Nummer behalten.

    Noch ne Warnung bezüglich BLX oder DHL mit der ich heute unangenehme Erfahrungen machen musste:


    Eigentlich sollte mein Päckchen heute bei mir eintreffen. Heute morgen Stand im Status das es in Saarbrücken hängt, falsche Adressinformationen. Supi. Heute extra daheim geblieben - Überstundenabbau - um das Päckchen entgegenzunehmen. War also nix mit Zustellung heute, ich bin dann die 140km nach Saarbrücken gefahren und hab das Ding selber abgeholt.
    Der Aufkleber auf dem Päckchen hatte ne total falsche PLZ, nämlich die von Trier (bei Saarbrücken) unter dem Aufklebr waren noch 2 DinA4 Ausdrucke von BLX mit der korrekten Adresse. Keine Ahnung wer da was verbockt hat. :confused:
    Achja, die Frau dort meinte das sei komisch, "da hinten" liegen noch 11 Päckchen mit dem gleichen Absender, gleicher (falscher) PLZ und unterschiedlichen Orten in Deutschland. In Saarbrücken das DHL Express Zentrum ist übrigens voll die Klitsche, hatte mir da ein mords Logistikzentrum drunter vorgestellt ^^

    Zitat

    Original geschrieben von wtf22
    auf der facebookseite von borderlinx häufen sich die kommentare, dass palettenweise die iPhones verschickt werden (via DHL) aber im status trotzdem BEING PROCESSED steht... ich hoffe das gilt auch für mich


    geht mir auch so :( Being Processed.....Das Ding muss bis Donnerstag bei denen draußen sein, weil Montag fahr ich in Urlaub, ab dann kann ich kein Päckchen mehr annehmen :(


    achja, neuigkeiten seitens BLX:
    Dear Borderlinx members,


    The bulk of the backlog is now clear.
    We have a few outstanding issues with some shipments and we will be in contact with those customers directly.


    Thanks for your patience,


    The Borderlinx Team

    Zitat

    Original geschrieben von FrankAlf
    Auch nicht schlecht, mein iPhone ist heute gegen 14 Uhr eingetroffen und vor ein paar Minuten habe ich von BL die Info erhalten das es verschickt wurde (inkl Trackingnummer). Na gut die brauche ich ja nun nicht mehr. ;-)


    Stand bei dir dann auch bis heute im System "Being processed"?

    Guten Abend,


    ich fahre nächste Woche nach Kroatien. Hier und da bin ich auf eine Datenverbindung angewiesen. Ich bin noch bei der Telekom und habe mal versucht rauszufinden was da für mich in Frage kommt:
    Handy DayPass Europe 5 MB Smart Traveller Ländergruppe 1 4,95 €/Tag


    In der Fußnote steht das in 100KB Blöcken abgerechnet wird. Was bedeutet das denn nun genau? Das Iphone checkt ja alle paar minuten emails etc. dann sind die 5MB evtl schnell weg. und danach wollen die 34ct pro 100KB....Ich habe keine Lust dann eine 1000EUR Rechnung zu bekommen.


    Meine Fragestellung dürfte sich hoffentlich aus dem beschriebenen ergeben ;)

    Zitat

    Original geschrieben von KiduHD
    Die Adresse auf eine Eltern umschreiben, sollte das einfachste sein.
    Die Packstation daten sollten auch dann in der woche noch kommen, aber da bleibt es auch nur eine woche drin und geht dann zurück


    So, leider fällt das mit meinen Eltern flach, die haben nen Deal mit dem DHL Fuzzi der legt alles unter der Eingangtreppe ab - aber nicht mit meinem iP4, zu heavy ^^


    Ich habe gestern das Paketstationsstarterkit bekommen - Broschüre und Goldene Karte. Dann war noch ne Info über ein Einschreiben im Briefkasten, vermutlich die PIN dazu. Aber kann ja mir schon was auf die Adresse liefern lassen. Wie ist das bei BLX....ich gehe auf My account, lasse dort meine normale Adresse drin und unten trage ich bei abweichender Lieferanschrift einfach meine Packstationsadresse ein?


    Und noch eine letzte bitte zur Absicherung: Sollte irgendwas schiefgehen, Paket geht zurück nach England (hoffe ich)...Hat BLX den Absender so adressiert das die das meiner Suite zuordnen können?

    So...meins ist gestern angekommen, heute gescannt. BLX legt ja echt nen Zahn zu. Mein Problem ist das ich ab nächstem Wochenende eine Woche in Urlaub bin, niemand ist zu Hause. Was soll ich machen? Alles riskieren auf meine Adresse und hoffen? Die Adresse bei BLX auf meine Eltern abändern? Hab letzte Woche Paketstation Account beantragt hab da aber auch noch keine unterlagen bekommen und kann das auch noch nicht verwenden.

    Ich kann verstehen das es vielen schwer fällt zu warten, meines ist heute auch bei BLX angekommen und ich stelle mich auf eine sehr lange Wartezeit ein. Leute die hier nach mehr Personal schreien haben mit der Wirtschaft wohl wenig zu tun, oder?
    BLX weiß nie wie viele iPhones oder sonstige Waren kommen. Und jetzt Leute einzustellen oder einzulernen um dann morgen zu erfahren das Apple Sendungen zu BLX einstellt? Und dann stehen 30 frisch eingelernte auf der Strasse? Die tun ihr bestes, dessen bin ich mir sicher. Aber nur auf gut Glück Lagerkapazitäten erweitern, mehr Scanner und Personal anschaffen kann sich in heutigen Zeiten KEIN Unternehmen leisten. Das doofe bei BLX ist eben auch das die nicht die Füsse hochstrecken können - jeder der dort ne Adresse hat kann sich jederzeit und immer was zusenden lassen. Ein Handwerker kann sagen "sorry, mein Terminkalender ist voll"