-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Das Beispiel mit EE im UK ist recht interessant. Als ich im November im schottischen Hochland war, fand ich immer noch GSM-Sender, die entweder die Orange-MNC oder die T-Mobile-MNC sendeten. Und das Jahre nach der Zusammenlegung!
Dort oben war das weniger tragisch, selbst Handover benötigte man so gut wie nicht, weil Sender sehr weit auseinander stehen und sich der Versorgungsbereich eh nicht überschneidet. Übrigens meist auch GPRS-only.
OT:
o2 hat dort oben die bessere Versorgung, aber Vodafone toppt alles. Zwar so gut wie überall GPRS, aber definitiv am meisten vertreten. Wobei es immer wieder Orte gibt, die nur von einem Betreiber, also entweder o2, Vodafone oder EE versorgt werden. 3 hat dort oben nur Versorgungsinseln, meistens roamt man im EE-2G-Netz ohne Datenübertragung.
Das was du aus dem Hochland beschreibst hatte ich 2013 auch in Inverness noch an einigen Stellen. Dauert eben alles so seine Zeit.
Grundsätzlich gut finde ich die Abdeckung von o2 (und vll. auch Vodafone) in Sachen 2g... Ist zwar Datennirvana aber es gibt vor allem im Hochland Gegenden, wo mach gut und gerne eine Stunde bis zum nächsten Arzt bzw. Krankenhaus fährt.
-
Hallo,
nach einer Woche England habe ich versucht hier alles nachzulesen...naja, ich habe aufgegeben. Hier trollt ja mächtig jemand herum, schade :mad: Selten so etwas kindisches und dummes gelesen.
Aber scheint ja so gewünscht, daher bring ich mal meinen halbOT Senf dazu:
In England gibt es ja quasi ein gleiches "Projekt", das Netz EE (Start 01.07.2010) bestehend aus t-mobile und orange. Noch im Sommer 2013 fand ich eine Mischung aus Orange-, T-Mobile- und EE- Shops vor - natürlich mit ihren jeweiligen Tarifen. Netz hatte ich nicht verwendet da es mir in Schottland rein um die Abdeckung bzw. telefonische Erreichbarkeit ging und da ist o2 unschlagbar.
Dieser Eindruck bleibt bestehen: auch in Südengland ist o2 das Maß aller Dinge. Schon bei Abfahrt der Fähre auf französischer Seite hat man o2 UK. Einziges Manko: überwiegend hatte ich neben dem o2 UK auch den gprs Schriftzug. Sprich: Datenmäßig eine Katastrophe. Eine EE sim im iPad war ganz gut wenn man denn Empfang hatte. Wenn Empfang dann fast nur 3G oder auch mal Edge. Die Marke EE empfinde ich als sehr erfrischend und gefällt! Auch die Tarife (für britische Verhältnisse!) echt Klasse.
Was ich damit sagen will: Auch woanders hat eine Netzzusammenführung schon funktioniert. Sowas braucht seine Zeit, also Geduld. Besser wird es für alle. Was ich mir für Deutschland gewünscht hätte: Auflösung der Marken o2 und base und mutig ersetzen durch so etwas wie EE. Alternativ ein "neuer" Big Player. Seit Jahren gibt es mir am Markt quasi zu wenig Bewegung in der Hinsicht.
Grüße,
Puntoamigo
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
Hier LTE mit bis zu 150 Mbit auswählen.
http://de.netmeterproject.com
Hier E-Plus und LTE auswählen und auf ganz Deutschland rauszoomen.
Und dann einfach mal vergleichen.
Und warum soll man sich auf der von Dir verlinkten e-plus Karte sich nicht auch t-mobile anzeigen lassen? Womöglich weil man sieht, dass t-mobile die doch etwas bessere Netzversorgung hat?
-
Den Vorrednern kann ich mich leider wirklich nur anschließen.
Ich war von Anfang an Viag Kunde und bin 2012 zu Magenta gewechselt. Das war zwar preislich eine andere Kategorie, aber zwischen den Netzen liegen Welten. Nun, 2014 wollte ich o2 dann doch wieder die Chance geben - ich bin erschüttert. Einmal Magenta-Blut geleckt vermisse ich "Grundlegendes".
Bei o2 hat leider vieles mit Verblendung zu tun. Sicherlich habe ich hier in meiner Wohnung zwar LTE bei o2, aber bei 3-8 Mbit Datendurchsatz? Telekom hat mir hier 20-25Mbit mit 3G gebracht. Und auch wenn Telekom öfter EDGE angezeigt hat - damit konnte man wenigstens Whatsapp etc. nutzen, bei o2 geht bei EDGE NULL-KOMMA-NULL an Daten durch!
Meine Telekomkarte läuft noch bis 28.12. - bis dahin ruht sie sich noch im iPad aus. Ich war die letzte Zeit öfters mit der Bahn quer in Deutschland unterwegs und ich kann mich noch an meinem iPad festklammern. Hier habe ich eigentlich immer die Möglichkeit Daten zu senden und zu empfangen. Bei o2 leider (wenn überhaupt) nur dann, wenn der Zug in einem Bahnhof steht. Traurig...die 15EUR mehr wären mir doch wieder ein Umstieg zur Telekom wert...aber ich muss nun wohl noch 22 Monate damit zurecht kommen
Ich bin gespannt was sich in 2015 tut...
-
Okay danke...hatte das nicht gelesen
-
Eure domain wurde gesperrt? Wollt euch gerade empfehlen
-
Ich habe am 07.09. bestellt und bis jetzt nichts gehört. Dauert das wirklich so lange?
-
www_jinocom_de: Ist euer Shop down? Würde gerne bestellen...
-
Ein SmartCover würde dir nicht reichen? Ich habe mir für das 4er eine Folie gekauft, draufgemacht aber war total unzufrieden... zu100% sitzen die leider nie und stehen dann irgendwo doch 0,xmm über
-
DaRappa:
Ja, ich bitte darum die Portierung abzubrechen. Ich bin froh wenn ich mal eine neue Nummer habe, dann kann man mal schön aussortieren Also Portierung abbrechen, ich brauche nur den Vertrag und dazu dann halt auch die NanoSIM.
Vielen Dank und dickes sorry für die Unannehmlichkeiten die durch mich entstanden sind!