-
Zitat
Was ich immer wieder heftig finde ist, dass Leute einen Vertrag abschließen und nichtmal halbwegs wissen was sie da für 24 Monate unterschrieben haben. Naja.
Wieso? Ist doch cool. Hauptsache ein 0EUR Handy dazu und der Kunde ist zufrieden. Wozu sich schon vorher über die Tarife informieren?
Naja, dank e-plus (Base, Simyo) und den niedrigeren Subventionen bei T-Mobile wird sich das hoffentlich in Zukunft ändern.
Puntoamigo
-
Zitat
(oder gibt es o2 schon viel länger?)
Gibts o2 bzw viag nicht schon seit Oktober 1998?
Gruß
Puntoamigo
-
Zitat
Was meinst du mit "Info-SMS"?
Ich hab das C55 nur leihweise von meinem Bruder um die simyo zu testen. Ich kann ja mal schildern wie es in etwa ablief, die Info SMS hab ich leider gelöscht:
SMS an den Empfänger abgeschickt
3 sekunden später hörte ich den "SMS Empfangen" Ton...in meinem Posteigang war eine neue SMS (war aber gesondert gelistet) wo in etwa drinstand das meine SMS die die am xx.xx.xxxx um xx.xx an +xxxxxxxxxx gesendet wurde am xx.xx.xxxx um xx.xx beim Empfänger eingegangen ist.
Zitat
Bei SMS in ausländische Netze kommt der Report i.d.R. schon dann, wenn die SMS an das ausländische SMSC übergeben wurde, unabhängig davon, ob dem Teilnehmer die SMS auch tatsächlich zugestellt werden konnte. (So war es übrigens ganz früher in Deutschland auch, bei einer SMS in ein Fremdnetz wußte man trotz Report nicht, ob sie derjenige auch tatsächlich erhalten hat, wurde erst Ende 1999/2000 geändert IIRC).
Ich sende sehr viele SMS an eine niederländische Handynummer. Bei o2 erhalte ich immer enen Bestätigungsbericht der meiner erfahrung nach immer erst dann als ausgeführt angezeigt wird wenn die SMS beim Empfänger eingeht. Ist das Handy dort ausgeschalten erhalte ich eine Sendebestätigung sofort nachdem der Empfänger sein Handy wieder einschaltet.
Also kann ich annehmen das das ganze bei simyo gestern einfach nur purer Zufall war?
Gruß
Puntoamigo
-
hi,
ich hatte gestern mit simyo ein merkwürdiges Erlebnis:
Auf meinem C55 habe ich eingestellt das ich eine Empfangsbestätigung für gesendete SMS haben möchte. Hat aber nicht funktioniert, war ja klar. Bis auf gestern. Bei einer SMS die ins Ausland ging kam sekunden später eine Info SMS das meine SMS an die NUmmer +xxxxxxxxxxx gesendet wurde.
Frage: Was ist da genau passiert? Habe an die gleiche Nummer noch viele andere SMS geschrieben jedoch kam nie ein SMS report bis auf die eine Ausnahme. SMSC hab ich nie abgeändert. Wird da evtl. an einem neuen SMS reportsystem rumprobiert?
Viele Grüße
Puntoamigo
-
Danke, da hatte ich mich schon mal umgeschaut...aber irgendwie bin ich zu dumm für das teil :p
Oder mag es mir jemand erklären/Zeigen?
-
HI,
nach langem Hin und Her hab ich mich entschlossen in den neuen Genion zu wechseln. Da 80% meiner Gespräche zu anderen o2 Anschlüssen führt ist die inside Option wie geschaffen für mich. Also hab ich meinen Active Vertrag doch wieder in Genion umgewandelt.
Nun zu meinem egentlichen Anliegen: bis Januar 05 hatte ich Genion mit einer Homezoneadresse in Karlsruhe. Ich hatte Lammstr. 7 weil das so schön zentral liegt. und was soll ich sagen...ich hatte ne Megazone! Wem die Ortsangaben was sagen: vom Gottesauer Platz bis Mühlburger Tor und bis etwa Südstadt...das war meine Zone :top:
Jetzt hab ich wieder in Genion gewechselt, selbe Adresse und... tja, dumm gelaufen, ich hab wirklich nur noch die etwa 500m die versprochen werden :flop:
Wurden da die Homezonegrößen in KA geändert? Gibt es in KA eine Megazone Adresse? Wer könnte mir eine Empfehlung geben was ich nehmen soll wenn ich gerne Scheffelstraße (muss aber nicht!), Kreuzstraße und auch noch das FH/PH Gelände gerne drin hätte...fast so wie es in meiner alten homezone war :((
Achja...für die restliche Gespräche (festnetz wenn außerhalb homezone, D2) hab ich dann immer ne SIMYO in betrieb...SMS, MMS, WAP und o2 anrufe werden mit dem Genion gemacht.
Viele GRüße
Puntoamigo
-
Leider wirst du da pech haben da inzwischen jeder anbieter auf 29ct pro sms ins Ausland aufgestiegen ist. IMHO Abzocke. Ich glaube simyo will da nur 19ct...wenn ich mich recht erinnere.
Alternative: Wenn du die WAP Flatrate hast dann benutze doch einen Anbieter mit dem du per wap sms verschicken kannst. Ich benutze zur Zeit http://www.ess.ms und da kost SMS glaub 11,8ct das stück (mit deiner Absenderkennung). Ich schick damit ca. 6SMS täglich nach holland und das funzt absolut zuverlässig. Es gibt aber auch noch günstigere Alternativen kenn blos grad keine adresse :gpaul:
gruß
puntoamigo
-
Da kann ich nur voll zustimmen! Bei uns kommen mit Festnetztelefonaten gut 20 Euro zusammen...aber auch nur weil der rest per handy abgewickelt wird weil man grad mobil unterwegs ist.
Und einen anderen Aspekt möchte ich noch mit einbringen:
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen...aber ich persönlich würde mein telefonierverhalten drastisch ändern!!! Ich hol mir viell. auch base und ich weiss noch gar nicht wie man mit dem gefühl umgehen soll das man jemand anruft und man muss gar nicht mehr an kosten denken :))
Daher hier mal meine Frage an schon BASE Kunden: Wie ist das so?
Gruß
-
Ja, genau das wird es sein. Mit o2 sind wir halt wirklich "nur" roaming Kunden bei TMO und haben somit geringere Priorität als die eigenen Kunden, welche wahrscheinlich selbst auch Probleme haben.
-
Und die Bedienungsanleitung hast auch schon gelesen?
sorry, konnt ich mir jetzt net verkneifen