Beiträge von amenthes

Wenns ein hochwertiges Kabel ist, sollten 15 M gehen. Wenn du im Fachgeschäft deines Vertrauens fragst, lassen sie Dich das sicher auch erst mal testen.

Wenns nicht geht, und du die 15 M brauchst, gibt es eine Art "Vorverstärker", der dafür sorgt, dass am Ende noch genug Signal rauskommt.

Hi!

Ich suche seit einer weile in jeder erdenklichen Quelle nach einem GD 96. Weder Ebay noch irgendwelche Händler bieten es momentan an.

Ist es überhaupt schon im Handel erhältlich, oder such ich mir umsonst n Wolf?

naja.. Danke Schonmal

mfg Amenthes

Die grössten für notebooks erhältliche Platten sind soweit ich weiss mittlerweile sogar bei 60GB angekommen. Da sollte wirklich genug platz sein (ist allerdings nicht ganz billig)

Eine eine Fritz PCMCIA-Karte liegt glaube ich um etwa 200 Euro. Eine externe USB-Anlage ist zwar günsitger, man hat aber halt noch n Gerät rumbaumeln.
    ISDN Karten gibts aber sicher noch von anderen Herstellern, die weniger dafür haben wollen.

Wenn du deinen PC behälst, eine Netzwerkkarte hast, und du nur daheim online willst, kannst du auch übers netzwerk online gehen... das ist dann insgesamt die billigste Alternative, ausserdem hast du dann ein ganz normales Netzwerk zusätzlich.

Server hin oder her... Irgendwie ist das zwar zum Thema passend, aber nach 15 Seiten nervt so ein Thread! (habe ihn tatsächlich gelesen)

Ich bin absolut für das (anonymw)Spendensystem. Auch wenn ich mir 5Eur im Monat nicht leisten kann. (siehe mein Profil, mein Beruf!)

Ich wollte aber gerne ein zwei Punkte kommentieren.
    1. Als ich mich bei HK anmeldete, hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht, wenn da irgendwas von 0190 gewesen wäre.
    2. Eine VERPFLICHTUNG zum Spenden würde dazu führen, dass sich nur sehr wenige leute anmelden. Egal, ob das jetzt 2 Eur oder 50 Cent im Monat sind. Es ist einfach eine gewisse Hemmschwelle.

Naja... so oder so... wenn ich bei HK nicht so mit offenen Armen begrüsst worden wäre, wäre ich sicher nicht da geblieben, und ich hätte mir sicher nicht die Mühe gemacht, die Community wiederzufinden. HEUTE wäre ich sicher bereit, regelmässig zu bezahlen (wie gesagt, im Moment wären 5Eur bei mir etwas happig), aber wenn man nicht weiss, dass es in HK oder TT oder wie man die Plattform nennt nette menschen und eine tolle Community findet, würde man sicher abgeschreckt.

So... ich hoffe, der Satz ist zu verstehen, es ist leider ein Nebensatz-Komma-Klotz geworden. Ist aber alles Positiv gemeint.

Viel Spass beim Durchsteigen :top:

Vor 3 Jahren mit einer Canon EOS 500N angefangen, und vor kurzem aufgerüstet.

Ich hänge immernoch stark am Analogen Film... Bisher gefallen mir die meisten Kameras nicht. Ausserdem will ich eh nur abzüge. Ausschuss produzier ich bei meiner Kamera auch eher wenig (sagen wir 15%) (edit: Bilder eingerechnet, die mir einfach nicht gefallen)

Aktuell fotografiere ich mit einer gebrauchten EOS5. zu meinem Objektivpark gehören bisher das 28-105 USM, das 100-300 USM und ein 50mm 1:1,8 II.
    Mein bevorzugter Film ist Kodak Royal 400/36

Im Moment bringe ich knapp 3800 Bilder in meinem Regal unter. in Zukunft werde ich einige Aufnahmen auf meiner Homepage ausstellen.

Fotografieren kostet mich im Monat mehr als mein Handy... ist hoffentlich kein Grund, mir die Mitgliedschaft abzuerkennen :D

Naja.. soviel zu meinem ersten Posting hier.