Server hin oder her... Irgendwie ist das zwar zum Thema passend, aber nach 15 Seiten nervt so ein Thread! (habe ihn tatsächlich gelesen)
Ich bin absolut für das (anonymw)Spendensystem. Auch wenn ich mir 5Eur im Monat nicht leisten kann. (siehe mein Profil, mein Beruf!)
Ich wollte aber gerne ein zwei Punkte kommentieren.
1. Als ich mich bei HK anmeldete, hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht, wenn da irgendwas von 0190 gewesen wäre.
2. Eine VERPFLICHTUNG zum Spenden würde dazu führen, dass sich nur sehr wenige leute anmelden. Egal, ob das jetzt 2 Eur oder 50 Cent im Monat sind. Es ist einfach eine gewisse Hemmschwelle.
Naja... so oder so... wenn ich bei HK nicht so mit offenen Armen begrüsst worden wäre, wäre ich sicher nicht da geblieben, und ich hätte mir sicher nicht die Mühe gemacht, die Community wiederzufinden. HEUTE wäre ich sicher bereit, regelmässig zu bezahlen (wie gesagt, im Moment wären 5Eur bei mir etwas happig), aber wenn man nicht weiss, dass es in HK oder TT oder wie man die Plattform nennt nette menschen und eine tolle Community findet, würde man sicher abgeschreckt.
So... ich hoffe, der Satz ist zu verstehen, es ist leider ein Nebensatz-Komma-Klotz geworden. Ist aber alles Positiv gemeint.
Viel Spass beim Durchsteigen :top: