Beiträge von amenthes

Hi!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Webspaceanbieter. Wichtig wäre mir PHP und Sql. Ansonsten ist eigentlich alles egal

Muss nur
    a) Werbefrei sein
    b) schnell sein
    c) günstig sein

Im Moment bin ich bei Tripod, und das is ja atastrophal mit der Werbeeinblendung... das zerstört jedes gut gemeinte Webdesign

Wer ne Idee hat, oder einen Anbieter kennt soll bitte einfach mal hier rein schreiben,

Danke!

Hi!

Danke schonmal für eure Antworten. Leider hat mir noch keine davon richtig weitergeholfen

Das Problem an der Sache ist, dass das Problem bei einem bekannten auftritt, der keinen Internetzugang hat, und sein Programm benötigt ein Dongle, weswegen ich es nicht bei mir testen kann.

Es geht hierbei um die Fahrschul Organisations Software von Proput@are. Die Software an sich funktioniert gut. Ein Problem macht nur deren Modul MDE (Mobile Daten Erfassung) für Palm OS. Genauer gesagt macht nicht das Palm-Programm Probleme, sondern das HotSync-Conduit.

Immer wenn man es startet kommt die Meldung (leider nur frei interpretiert)
    "Fehler beim laden von vbajet.dll"

Auch nach mehrmaligen neu installieren der gesamten Software (sogar angefangen bei Windows) funktionierte nichts. Die Datei vbajet.dll ist einfach nicht vorhanden. Auch das Installieren vom MDAC (Microsoft Data Access 2.7) half nichts

Ich habe die Vermutung, dass es einfach an der fehlenden Datei liegt. Auch die Telefon-Hotline des herstellers konnte mir bisher nicht so recht helfen.

Zum Conduit gehört Software von pendragon (http://www.pendragon-software.com) Auch auf deren Homepage fand ich keine Problemlösung.

Falls irgendjemand die datei vbajet.dll hat, möge er sie mir bitte schicken. Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Falls jemand die FOS benutzt bzw. FOS mit MDE, bei dem es funktioniert, wäre ich über eine kurze Mail auch schon sehr glücklich.

Hi Leute!

Heute wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Mir (bzw. einem Bekannten) fehlt bei einem Programm die Datei vbajet.dll. Leider weiss ich nicht, was sie macht geschweige denn, woher ich sie bekommen kann.

Wenn jemand von euch Windows XP hat, und diese Datei... könnte sie mir jemand zuschicken, bzw kann mir jemand n Link nennen, wo ich die Datei herbekommen kann?

Über antworten oder PNs würde ich mich sehr freuen!

mit freundlichen Grüssen
    amenthes

Party On!

Re: Re: DigiCam ./. "normale" Kamera

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

...Du solltest aber bedenken, das das Tintenstrahlverfahren nicht wirklich für den Photodruck taugt. Willste hauptsaechlich Photos drucken, solltest Du mal nach nem Sublimationsdrucker schauen. Nicht billig, aber die Ergebnisse sprechen fuer sich.
    Der beste Kompromiss aus Preis und Qualitaet ist es jedoch, wenn Du die Pics via INet oder so zu einem dieser Entwicklungsdienste (Colormailer, Pixum, usw, usw. gibt mittlerweile ne grosse Auswahl) schickst. Da kommen dan 2-3 Tage später richtige Fotos ins Haus, die oft nicht mal ein richtiger Profi von "echten" Fotos unterscheiden kann.

Nachtrag:

Fotolabore sind kein Kompromiss, sondern DAS mittel der Wahl. Bei nem Thermosub-Drucker hat man dermassen teure Verbrauchsmaterialien, dass man im Labor fast n ganzen Film belichten könnte.
    Die Qualität der Labor-Prints ist auch eindeutig besser.

Re: DigiCam ./. "normale" Kamera

Ich kann dir Im Moment noch zu einer "normalen" knipse raten. um ehrlich zu sein kommst du damit wesentlich billiger weg.

sagen wir, du brauchst die Kamera einmal im Jahr für den Urlaub. Bei ner Digicam fängt was wirklich brauchbares nicht unter 400 Euro an. Dazu kommen meist noch Akkus, und (falls man kein Laptop o.ä. hat) Speichermedien.
    Damit sind wir also locker schonmal bei 450-500 Euro, ohne ein einziges Foto gemacht zu haben.
    Bei der analogen Kamera bekommst du eine gute Sucherkamera für 150-200 Euro (mit brauchbarem Zoom und autofokus). Mit einer Batterie kommst du normalerweise ca 10-20 filme weit. Filme bekommst du zwischen 2 und 10 Euro (ganz nach geschmack) auch für Dias oder S/W.

Ausbelichten der digitalen kostet (nach meiner ERfahrung) meist 10-20ct mehr als von normalen Fotos. Ausdurcken ist mit Tintenstrahldruckern bei einem Seitenpreis von um die 2,50 Euro auch nicht wirklich billig (bei Lexmark sogar eher noch teuerer)

Alles in allem kannst du also für 200 Euro Filme entwlickeln lassen, bis die Digicam bezahlt ist. Die Digitale hat wirklcih nur den Vorteil, dass du gleich löschen kannst, und sofort daheim loslegen kannst.
    Bei der Analogen bekommst du dafür allerdings auch im Ausland (mehr oder weniger günstig) noch Filme. Sie verzichten auf die Auslöseverzögerung, mit der einige digitale noch zu kämpfen haben und sind (meistens) einfacher zu handhaben.

Auch von Fotos einer Sucherkamera kann man ganz gut Poster (30x45cm) machen lassen. Bei Digitalen musst du da wenigstens (meiner Meinung nach) mit 4Mpixeln ankommen.

Die Endgültige Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

<--- angefügt --->

Für Welches Filmsystem du dich entscheidest ist im Endeffekt fast nochmal genauso wichtig, wie die Frage Digital oder Analog.

APS oder Kleinbild ist hier die Frage.
    Der APS Film ist kleiner und bleibt auch nach der Entwicklung in der Patrone
    Der Kleinbildfilm ist etwas grösser (auch vom negativformat her) und wird nach der Entwicklung in den lustigen Streifen ausgeliefert.
    Kleinbild hat den Vorteil, dass die Filme billiger sind, es mehr auswahl gibt (S/W oder Diafilme im APS bereich sind mehr als selten!)
    APS liefert bei der Entwicklung 3 Formate (C/H/P)=(Classic/HDTV/Panorama) Die beiden anderen Formate werden jedoch nicht anders aufgenommen, sondern nur anders entwickelt. bei Panorama wird einfach aus dem Vorhandenen Negativ der mittlere Teil auf 1:2,5 vergrössert, und die oberen und unteren Bereiche fallen einfach weg. Es ist also kein echtes Panorama, sondern einfach nur breitgezogen. Den gleichen Effekt hast du, wenn du ein Kleinbild als Poster entwickelst und oben und unten was abschneidest.

Noch eine Anmerkung zur IXUS: Es ist eine geile Kamera, allerdings bekommt man ähnliche Technik bei Olympus oder Konica in etwas weniger kompakten Design für erheblich weniger Geld.

Ich hoffe, nicht allzuviel Verwirrung gestiftet zu haben

Hi!

Ich habe mal eine rein theoretische Frage, ich hoffe, sie ist hier richtig aufgehoben.

Hat schonmal jemand versucht, 2 Bluetooth Headsets direkt zu koppeln (ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung wie, aber ich fänds sehr interessant)
    Technisch gesehen müsste es ja machbar sein, auch wenn es im Abstand von 10 M eigentlich mehr als unnötig ist.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    ...Den Datenverlust kann man sicher leichter verkraften als einen Totalschaden an den Servern...

Kommt ganz auf die Daten und die Server an :D

Ich hab mal gelesen, dass 1 MB Daten eines Anwaltsbüros Arbeit im Wert von bis zu 20.000 Eur enthalten können soll (leider stand nicht dabei, wie es sich rechnet...)
    Für 20.000 Eur bekommt man schon einen recht ordentlichen Server *träum*

So.. Genug OT jetzt sind wieder Leute dran, die Ahnung haben :top:

Ich hatte bei meiner Canon EOS Kamera keine Anleitung, war bei dem Verein auf der Homepage und hab denen ne Mail geschrieben... innerhalb von 4 Tagen lag ein etwas dickerer Umschlag in meinem Briefkasten... Sie haben mirs einfach kostenlos(!) zugeschickt...

Seither bin ich von Canon nur noch begeistert.
    Vielleicht geht das bei dir auch.. kannst ja behaupten, bei deiner wäre einfach keine dabei gewesen (wies bei mir ja tatsächlich war)

Ansonsten schau mal auf der Software CD, ob da nicht vielleicht ein Handbuch als PDF drauf ist