Beiträge von Uwe M

Hi,

die Entwicklung eines Handys vom ersten Konzept bis zur Marktreife dauert gut ein Jahr, man darf also davon ausgehen, dass die gerade vorgestellten Geräte bei Siemens und BenQ schon in der Pipeline waren, bevor das Gemeinschaftsunternehmen entstand.

Da läßt sich nicht mehr viel auser dem Logo ändern. Von BenQ-Siemens entwickelte Geräte wird man wohl erst gegen Ende dieses Jahres erwarten können.

Grüße,

Uwe

Interessanterweise hat Motorola während der letzten CeBit noch behauptet, der UMTS-RAZR (hinter Glas als V1150 ausgestellt) würde nur 3mm dicker als sein GSM-Pendant, das wären dann 16,9mm gewesen.

Finde ich schon überraschend, dass Siemens das hingekriegt hat, Motorola nun aber doch nicht.

Grüße,

Uwe

Hi,

es mag sein, dass sich manche FALSCHE definitionen im Sprachgebrauch eingebürgert haben, deshalb werden sie objektiv dennoch nicht richtig.

Die Geschwindigkeit eines Autos gibt man gerne mit "Stundenkilometern" an. Trotzdem bleibt km*h falsch, richtig ist km/h.

Nur weil viele den gleichen Fehler machen, muss man doch nicht gleich mitspielen, oder?

Grüße,

Uwe

Nach meinen Infos, wird es wohl auch einen UMTS-slider geben (Wolf irgendwas als Projektname), das soll aber nicht das SL75 sein.

Letzteres soll eher ein kompakter fashion slider mit megapixel camera werden, vergleichbar etwa einem Samsung D500.

Grüße,

Uwe

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Die Auflösung ist nicht höher, lediglich die Anzahl von Pixeln pro cm² ist größer.

Das ist ein beliebtes Missverständnis. Die Auflösung wird grundsätzlich (auch z.B. bei Druckern) in dpi angegeben also in Pixeln pro Inch (wahlweise Zentimeter), nicht in Pixel x Pixel.

Eine Angabe wir z.B. 132x176 Pixel beschreibt nur die Anzahl der Pixel, nicht die Auflösung.!

Konkret hier also:
    Das M75 hat ein Display mit gleicher Pixelanzahl als das M65, allerdings bei kleineren Abmessungen. Dadurch ist die Auflösung höher!

Grüße.

Uwe

Ich kürzlich so eine Umfrage gelesen, dabei hatte man glatt "vergessen" die Leute nach MP3 zu fragen, es kommt in der Auswertung demnach einfach nicht vor.

Dabei ist das, wie hier zu lesen ist, ein kaufentscheidendes Kriterium.

Grüße,

uwe

Ein paar Leute scheint es sehr wohl zu interessieren, wie die schnelle Beteiligung zeigt. Wenn du persönlich nicht dazu gehörst - dann halte dich doch einfach raus statt anderen zu unterstellen, sie würden mit Unsinn ihre Zeit verplempern.
    Was ist dein Problem?

Wenn es dich beruhigt: Ich kann ja eine Auswertung (Durchschnittsnoten) posten, sobald noch ein paar Leute beigetragen haben.

Momentan geht der Trend klar in Richtung Standby vor Tastatur / Display (gleichauf) vor Preis. Schlußlicht: Videocam.

Grüße,

Uwe

Hi,

schon klar, wer viele SMS schreibt braucht eine gute Tastatur, wer mit Bilder, Spielen und Videos nichts am Hut hat, braucht nicht das allerbeste Display. Und wer MP3s mag, einen dicken Speicher...

Die Ansprüche sind verschieden. Was ist denn für euch wichtig?

Ich habe mal eine (meine) Liste Aufgestellt und mit Schulnoten versehen. Mich würde interessieren wie euere Benotung ausfällt.

Merci, Uwe

Abmessungen insb. Dicke des Gerätes 2
    Akustische Qualität 3
    Ausstattung / Anzahl der Features 4
    Benutzeroberfläche 2
    Design 3
    Displayqualität 2
    Gewicht 5
    Java / Spiele 5
    Kamera für Bilder 3
    Kamera für Videoclips 6
    Klingeltonsound 5
    Markenname / Image 5
    Musik (MP3, FM radio) 2
    Preis 2
    Robustheit 2
    Speicherplatz 3
    Standby / Sprechzeit 1
    Tastaturqualität 1
    Verbindungen (IrDA / bluetooth…) 3

Re: Z100 - Erscheinungstermin, Preise!

Zitat

Original geschrieben von BlueCyber
    Wie ich auf meiner Seite und im Newsletter schon in den letzten Tagen bekannt gegeben habe, gibt es endlich mal wieder etwas Neues zum Sendo Z100! Demnach soll es nun Ende Oktober auf den deutschen Markt kommen! Und das bei einer UVP incl. MwSt. von meiner Meinung nach nur 549,-€ !

Das ist nun der vierte Termin den sie offizielle bekannt geben nach

- weihnachten 2001
    - Cebit 2002
    - Juli 2002

Warum sollte ausgerechnet dieser jetzt zutreffen?

Grüße,

Uwe

Wer sich mit Microsoft einläßt muß eben ein paar Monate Zeit zum bubfixen einkalkulieren :-)

Re: nokia 3510 vs. siemens s45i

machen wir mal den unemotionalen Vergleich:

Siemens kleiner, leichter: 93g/69cc vs. 105g/98cc
    Siemens besseres Display: 101x80 pixel vs. 96x65

Austattungvorteile Nokia:
    - MMS receive (taugt aber nichts bei diesem Display
    - Austauschbare Oberschalen
    - polyphone Klingeltöne

Ausstattungsvorteile Siemens:
    - voice control
    - voice memo
    - Email client