-
Hallo,
also ich habe eine TK-Anlage Eumex 308, daran sind unter anderem 2 ISDN Telefone angeschlossen. Ein Hagenuk Europhone und ein T-Europa 30i.
Das Problem ist folgendes, das 30i klingelt nicht immer wenn auf die zugewiesene ext. Nummer angerufen wird. Dies hat eben auch zur Folge, dass der im 30i integrierte AB nicht anspringt. Intern anrufen funktioniert anscheinend immer.
Nachdem ich ein abgehendes Gespräch vom 30i geführt habe, kann man es auch wieder anrufen, bis es irgendwann wieder nicht geht. Den Fehler selber kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Als MSN ist im Telefon die Intern-MSN (TK-Anschluss) eingegeben, so wie es sein soll. In der TK ist auch alles richtig konfiguriert. Das Hagenuk "hört" zusätzlich auch auf der Intern-MSN des 30i mit, da mir sonst alle Gespräche entgehen.
Alle anderen Telefone, welche an die Anlage angeschlossen sind, klingeln wie sie sollen.
Wo steckt das Problem?
-
ISDN-Telefone(schnurgebunden) hab ich ja dran. Werde mir dann aber wohl noch eine ISDN-Basis holen oder die noch vorhandene Fritz!X einbinden, damit ich das Mobilteil auch wieder in vollem Umfang nutzen kann.
Macht ja sonst keinen Spaß, da hat man ISDN und dann sieht man keine Nummer am Mobilteil
-
Hallo,
habe vor kurzem eine Eumex 308 erworben und an einem analogen Anschluß ein Gigaset 4010micro.
In der Konfiguration ist Rufnummernanzeige kommend/gehend aktiviert. Gehend funktioniert auch.
Nur kommend zeigts im Display nur "Anruf von Extern".
Was mache ich falsch? Oder wird an den analogen Anschlüssen diese Merkmal nicht unterstützt?
-
gut, im Adressbuch funktioniert es bei mir auch, darauf hab ich bei dem ME45 nicht geachtet. Werd ich dann beim nächsten Mal schauen, was er als Standard aktiviert hat.
-
Ich bin im Besitz eines S45 mit V24
vor kurzem war ein Bekannter bei mir mit seinem neuen ME45, habe ihm auch gleich die V24 aufgespielt.
Unabhängig von der Version meinte er zu mir, dass er im Telefonbuch nach drücken einer Buchstabentaste, anders als bei seinem M35, nach dem drücken einer anderen Buchstabentaste nicht zu dem neuen Anfangsbuchstaben springt, sondern im Display dann beide Buchstaben als Zeichenfolge oben rechts erscheinen. Dies dient wohl zur gezielteren Suche.
Nachdem ich das bei meinem S45 versuchte nachzuvollziehen, stellte ich fest, dass dieses, wie auch bei den 35er, immer nur einen Buchstaben zur Suche akzeptiert, also den Anfangsbuchstaben.
Nun ist uns die Frage aufgekommen, warum es beim S45 und beim ME45 bei gleicher Software (evtl auch Hardware) es zu diesem Unterschied kommt. Der Rest schien ansonsten bei beiden Telefonen gleich zu sein.
Was hat sich Siemens dabei gedacht?
-
Hab da mal ne Frage
würde gern die unterschiedlichen größen der Logos und Screensaver für Siemens erfahren.
folgende kenn ich schon: C/M35, S35, S45, M50
interessant wären eben noch die anderen aktuellen Handys wie C45, C55 und die SLs
Danke für eure Mithilfe
-
ich habe zwar keine Eumex, sondern eine Fritz!X USB aber auch diese Anlage hat einen MWi (Message waiting indicator). Laut Anleitung dafür gedacht, wenn man die T-Net Box nutzt. Jedoch, steht auch drin, dass dieses Merkmal von der T noch nicht unterstützt wird und somit die Anzeige keine Funktion hat.
Naja, mein 4000micro zeigt ja an wenn einer angerufen hat *g* .. und der Anruf bei der T-Net-Box kostet ja auch nix
-
also soweit ich weiß, kann man mit den Standardtreibern nur entweder Monitor oder TV, aber es gibt für die neueren Grafikkarten ein Tool um diese Sache zu überlisten und gleichzeitig Monitor und TV nutzen zu können.
Mehr Infos hier
evtl hilft das
-
Bei Schlund gibt es einen frei verfügbaren und konfigurierbaren Formmailer
Feedback-Formular
Da kann man reichlich Optionen innerhalb eines Formulars nutzen und braucht kein eigenes CGI Verzeichnis.
Ein wenig HTML Kenntnisse genügen, der Rest ist gut erklärt.
-
ausgehende Verbindungen sollten gehen. Also mußt nur die IP Adresse von "Ihr" wissen und dann sollte das schon klappen, vorrausgestzt sie sitzt nicht hinter einem Router o.ä..