Beiträge von Max

Also bei mir funktionierte meine Karte im Handy, der Mangel bestand also bei mir auch nicht.

Welche Karten-Handy-Kombi der Käufer vorher nutzte weiß ich nicht, ich habe aber darauf hingewiesen nochmal genau zu prüfen ob die Karte korrekt eingesteckt ist und auch auf die Möglichkeit, dass evtl. ältere Karten nicht funktionieren.

so, also das Handy sagt "Legen sie die Sim Karte ein, oder starten Sie die Demo Tour" und der Käufer hat sich in einem O2-Shop erkundigt.
    Dort wurde ihm bestätigt, dass die Geräte kein Providerlock haben und es sich beim vorliegendem Fall wohl um ein Defekt des Gerätes handelt, was anscheinend nicht selten wäre (?).

(Vllt. hat er die Karte einfach nicht richtig eingesteckt :apaul: )

Es wurde ihm aber auch angeboten das Gerät im Laden abzugeben und zur Reparatur einzuschicken.

Naja, für mich ist die Sache damit gelaufen, hoffe ich.

Hallo,

habe vor kurzem einen meiner O2-Verträge online verlängert und mir dazu ein SE K770i bestellt.
    Da ich das Gerät nicht benötigte, verkaufte ich dies nach einem kurzen Funktionstest und bekam nun die Mitteilung vom Käufer, dass es nicht mit anderen Karten nutzbar sei.

Bisher habe ich alle Handys aus O2-VVL auch mit anderen Karten nutzen können, ist das neu, das nun Postpaid-Handys mit einem Providerlock versehen werden?

+49 geht nicht, da man kein + dort eingeben kann und 0049 ändert auch nichts, wäre laut Anleitung auch nicht richtig. Aber das muss ja nichts heißen.

Ansonsten ist es schon 'witzig' damit zu telefonieren, lässt einen eben eine kleine Zeitreise machen, mein erstes Handy war ein PH388.
    Leider zeigt es nicht die Rufnummer des Anrufers an, da hier aber auch noch andere Telefone und die Basis sind, die das machen, ist es nicht ganz so schlimm.

Bei Ortsvorwahl habe ich nun die Vorwahl ohne 0.

Wähle ich eine nationale Nummer, also Ortsvorwahl und Rufnummer (030xxxxxxxx), dann funktioniert es wie gewünscht.

Nehme ich eine Nummer aus dem Telefonbuch (+4930xxxxxxxx) dann erhalte ich entweder die Ansage 'Rufnummer unvollständig' oder etwas wie 'kein Anschluß unter dieser Vorwahl'

Das + wird vor der Wahl automatisch entfernt, sofern die Nummer aus dem Telefonbuch kommt (4930xxxxxxxx). Gebe ich direkt eine Nummer mit +49 ein, passiert das nicht.

Ich nehme an, dass irgendwo noch etwas eingetragen wird, damit das Telefon weiß, wie es die Nummer aus dem Telefonbuch handhaben muss.

Hallo,

habe solch ein Schmuckstück erstanden und es erfolgreich an meiner ISDN-Basis (T-Sinus 45) angemeldet. Eingehende Rufe und interne Telefonate funktionieren.

Nun scheine ich aber irgendwie zu doof zu sein wie ich das TH688 einstellen muss, damit ich beim raustelefonieren auch bei der richtigen Nummer ankomme.
    Unter Einstellungen -> EigenLtng -> DECT-Leitg -> müssen ja Ortskennzahl, Landeskennzahl etc eingetragen werden.
    Bei Landeskennzahl habe ich 49, laut Anleitung.
    Ist bei der Ortskennzahl die Vorwahl mit 0 oder ohne einzutragen und was ist noch wichtig, z.B. Internationaler Zugang?
    TK-Präfix und Amtsleitung benötige ich ja eigentlich nicht, da an der Basis ja spontane Amtsholung eingestellt ist.

Hallo nochmal,

ok, habs mal im dunklen Raum mit einer Lampe getestet. Nicht nur das die Beleuchtung an oder ausgeht, auch das Display wird minimal heller bzw. dunkler. Interessantes Feature.
    Wieder was gelernt ^^