Beiträge von Max

Hallo,

ich biete ein Vivaz Pro in schwarz an.
    Das Gerät ist 1,5 Jahre alt, hat ein minimales O2 Softwarebranding, macht sich aber nur bei den Browser-Lesezeichen und 1-2 nicht löschbaren Klingeltönen bemerkbar. TelmapNav ist in der neusten Version installiert, gab es ja wohl nur bei O2 kostenlos dazu.

Dazu gibt es den besten Social Media Client Gravity (Twitter, Facebook, Google Reader usw), da die Lizenz IMEI gebunden ist, Updates sind kostenfrei.

Auf dem Akkudeckel sind ein paar kleinere Kratzer. Auf dem Display war immer eine AntiReflex-Folie und daher geschützt. Die Folie müsste aber mal gewechselt werden, da sie etwas unter den Fingernägeln meiner Frau gelitten hat.

Ladegerät, Datenkabel, Headset kommt alles in OVP.

Preis: 100,- Euro inkl. versicherter Versand

Hallo,

ich biete ein 15 Monate altes C510 ohne Branding in sehr gutem Zustand an. 4GB Speicherkarte ist im Telefon und dazu gibt es folgendes Zubehör:

2x Datenkabel DCU-65
    Ladekabel CST-15
    Ladekabel CST-75
    Tischständer CDS-60
    Headset HPM-60
    Headset HPM-82
    Lautsprecher MPS-60 schwarz
    MemoryStick-Adapter
    Originalkarton vom Telefon

VB ist 95€ inkl. versicherter Versand.

Für einen bevorstehenden Schweden-Urlaub habe ich mich bei Telia informiert, die haben dort das beste Netz und bis vor kurzem auch ein attraktives Prepaid-Angebot.

die Telia Refill (Kontant Kort/Prepaid) kostet 100SEK etwa 10Euro, da ist noch kein Guthaben drauf und müsste mit 100SEK beladen werden, Karten bekommt man aber eigentlich an jeder Tankstelle.

Es gibt 3 Surf-Tarife
    Mobilsurf Bas maximal 9SEK/Tag
    Mobilsurf Ofta 29SEK/Woche aber maximal 100MB Volumen, danach tritt Bas in Kraft
    Årskort Mobilsurf für 499SEK kann man mit je 0,5GB pro Monat für ein ganzes Jahr surfen

Leider hat sich mit diesen neuen Tarifen das attraktive Prepaid-Angebot verschlechtert und ich bin selbst noch am Rumrechnen wie ich es machen kann im Urlaub mit dem Netbook kein Vermögen ausgeben zu müssen.

Es gab vorher einen Wochenflat (Veckosurf) für 99SEK, das wäre für Urlauber natürlich Ideal gewesen.

Generell bieten sie jetzt auch nur noch 1MBit/s, vorher waren es bis zu 6MBit/s, aber das ist ja nicht ganz so schlimm ;)

Edit: Manchmal muss man es sich ja nur aufschreiben, mit der Tagesflat komm ich locker hin, das is ja günstiger als die alte Wochenflat :gpaul:

Hallo nochmal,

ich habe jetzt nochmal etwas herumgespielt und die Lösung ist ja viel einfacher.

Die Einstellung sofort führt nicht dazu, dass der AB bzw das angeschlossene Telefon nicht klingelt. Es ist vielmehr ein Parallelruf möglich.

So klingelt das angeschlossene Telefon mit AB und auch die Zielrufnummer wenn jemand anruft. Letzteres erst nach dem 2. Klingelton, aber das stört nicht weiter. Je nachdem wo man dann ran geht, hört natürlich das Klingeln am anderen Telefon auf.

Ist bereits ein B-Kanal belegt, klingelt natürlich nur das angeschlossene Telefon und nicht die Zielrufnummer, aber dann ist ja auch jemand da :D

obendrein bin ich gar nicht Kunde beim rosa Riesen ;)

Vermutlich wird sich wohl niemand mit der Firmware beschäftigt haben um dies geändert zu bekommen.
    Gibt es eventuell alternativer Adapter, die das unterstützen?

Hallo,

ich nutze ein Teledat USB 2a/b und auch die damit mögliche Anrufweiterschaltung über den 2. B-Kanal. Diese AWS bietet 3 Optionen: sofort, bei besetzt und verzögert.
    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit bzw. Rufanzahl für die Einstellung 'verzögert' zu verkürzen?

Da ich diese AWS sozusagen mit einem angeschlossen Anrufbeantworter 'steuere', entweder er geht nach 3x Klingeln ran oder wenn er aus ist, reagiert die Anrufweiterschaltung ist die Zeit bis zur Weiterschaltung einfach zu lang. Verzögert scheint wohl auf 30s oder noch länger eingestellt zu sein und die meisten Leute legen dann auf, wenn die AWS-Zielrufnummer grad einmal geklingelt hat.

Re: Re: W810i - kein Netz

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Schon mal drauf gekommen, erstmal die Karte in einem anderen Handy auszuprobieren...?

:rolleyes:
    Beim Lesen meines Beitrags vom November 2008, sollte unter Umständen aufgefallen sein, dass ich nur das Handy bekommen hatte und es also nur mit meinen funktionierenden Karten testen konnte. Die Aussage 'kein Netz' bedeutete in meinem Fall auch, dass das S-Meter nichts anzeigte.

Im Übrigen, der Wechsel der Antenneneinheit brachte auch kein Ergebnis und so dient das Telefon nur noch als Briefbeschwerer.

Hallo,

habe von einem Kollegen ein W810i bekommen mit der Aussage "von heute auf morgen zeigt es nur noch 'kein Netz' an und bucht sich somit auch nicht ein"

Ich hab mir die Antenne und die Kontakte zur Antenne angesehen und konnte dort keinen Defekt feststellen.

Die Firmware habe ich bei der Gelegenheit auch mal auf den neuesten Stand gebracht, was aber keine Besserung für den Nichtempfang brachte.

Ich weiß ja, dass es bei älteren Modellen die Kein Netz Problematik gibt, aber beim W810i war mir das unbekannt.

Hat jmd damit schon Erfahrung gemacht und könnte mir einen Tipp geben?

Habe bisher aber noch nicht die Antenne aus meinem W810i in das defekte gesetzt. Werde das aber demnächst auch noch probieren.