Zwar schon länger her aber .....
Hallo!
Da die Samsung-Modelle wirklich klasse und hochwertig aussehen, stellt sich die Frage wahrsch. für jeden Nutzer mal.
Ich habe vor ca. 2 Jahren den Schritt gewagt und versucht, nach 4 Nokia-Geräten zu einem schicken Samsung Klapphandy (E600) zu wechseln.
Der erste Eindruck war nicht schlecht, da -wie schon geschrieben- die Samsung wirklich eine hochwertige und edle Verarbeitung vermuten lassen und auch haben.
Dies ist die erste und -meiner Meinung nach- positivste Eindruck.
Denn die Bedienung später haute mich nicht mehr vom Hocker :
- störend war für mich als Viel-SMS-Schreiber die SMS-Umstellung (Groß-/ Kleinschreibung/ Zahlenfeld extra....)
Ich glaube allerdings, dies ist bei den neuesten Geräten verbessert worden
- Klingeln und Vibration funktioniert nicht gleichzeitig sondern nur nacheinander
- Profile gab es bei meinem Samsung auch nicht. Diese benutze ich bei Nokia
jedoch schon sehr häufig (Allgemein/Besprechung/Lautlos)
- der Outlook-Abgleich mit dem PC klappte bei mir als Samsung-unerfahrenen
Nutzer auch nicht
- ich hatte mit meinem Samsung deutlich schlechtere Empfangswerte als mit Nokia
usw. usw.
PRO Samsung : - Display !
Dies ist ein kleiner Auszug von den Dingen, die mich sofort an dem Gerät störten und ich damals nach lediglich 1 Monat reumütig zu Nokia zurückkehrte, mir ein 6230 zulegte und nachher wieder total happy mit Nokia war.
Alles in allem war das Samsung E600 zwar nicht schlecht, es stellte sich jedoch heraus, das ich mich nicht wirklich umstellen wollte. Deshalb bin ich wieder zu Nokia zurück und bleibe dort auch bis auf weiteres....
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn meine Erfahrung schon 2 Jahre zurück liegt.