Beiträge von andreas-w

Scheinbar sind wirklich Geräte mit den unterschiedlichsten Akkuleistungen im Umlauf.

Wie ich im Laufe dieses Thread´s schon mehrmals betont habe, komme ich bei Nonstop-Nutzung (24 Std.) auf gute 5 Tage Durchschnittsnutzung mit mehreren SMS und kurzen Telefonaten täglich.
    Mein 6230 bzw. 6230i haben bei weitem nicht so lange gehalten - nur so zum Vergleich !

In meinem Bekanntenkreis sind noch zwei 6131 im Gebrauch. Die Nutzer(innen) hatten vorher das 7250i bzw. das 6020 und keine(r) meckert über die Akkuleistung, sondern sind sogar sehr zufrieden damit und kommen ebenfalls auf die angesprochenen 4-6 Tage.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass alle Geräte im bei uns gut ausgebauten D1-Netz laufen.

Notiere mir bei der nächsten Ladung extra mal mit, wieviel SMS und wieviel Gesprächsdauer auf eine Akkuladung so zusammenkommen.

Gruß

Nach etlichen Wochen Nutzung und diversen Ladezyklen kann ich nun definitiv behaupten, das der Akku länger hält als bei meinen Vorgängermodellen 6230 bzw. 6230i.

Die Akkuleistung hat sich mittlerweile sogar noch gesteigert, sodass ich auf ca. 5 Tage Nonstop-Betrieb hinkomme.

Meine größte Sorge (Akku) ist also ausgeräumt und ich bin mit dem Gerät vollends zufrieden und würde es sofort wieder nehmen.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Kann das zahlenmäßig auch nicht belegen, aber beim 6230 habe ich diese Erfahrung gemacht. Und ich habe das mehrmals getestet !

Würde mich auch interessieren, was die Expertenmeinung hierzu ist.
    Benötigen die Handy´s beim Start nachweisbar mehr Saft als im stundenlangen Stand-By-Modus?

sai2

Also der durchschnittliche tägliche Gebrauch liegt bei so ca. 10-15 SMS und ca 20-30 min. telefonieren. Evtl. noch durchs Menü "zappen" und Einstellungen wie Klingelton o.ä. ändern bzw. Fotos ansehen.

mp3 benutze ich nur als Klingelton, zum Musikhören benutze ich das Handy nicht.

Ich habe das Handy 24 Stunden am Tag eingeschaltet (in der Nacht lautlos :D ), da ich beim 6230 die Erfahrung machte, dass der Akku so länger hält als mit aus-u.einschalten.

Wie bereits erwähnt, ist die Akkuleistung meiner Meinung nach besser (mindestens gleichwertig) als bei meinem 6230i !

Gruß

PS: habe noch die 3.50 - Firmware installiert

Hält mindestens solange wie 6230i

Hallo,

nach 4 vollständigen Ladezyklen muss ich sagen, dass ich mit der Akkulaufzeit durchaus zufrieden bin.

Bei meinem Gebrauch hält es so ca. 4 komplette Tage (24 Std. eingeschaltet).

Möchte sogar sagen, mein 6230i hat nicht solange bzw. höchstens gleich lange gehalten - also ich bin bisher zufrieden damit und evtl. baut sich der Akku ja sogar noch etwas auf.

Gruß,

Andreas

Wahrscheinlich....

....wird es den Moderaten nicht recht sein, aber fairnesshalber müsstest du diese Frage eigentlich auch im Nokia-Forum stellen.

Denn hier im Samsung-Forum wirst du vermultlich hauptsächlich verstärkt Meinungen von denen lesen, die auch bei Samsung geblieben sind.

Die "Rücklaufer" tummeln sich dann wieder im Nokia-Forum ;)

"Mobilfunk - Allgemein" denke ich wäre das korrekte Forum

Gruß

Zwar schon länger her aber .....

Hallo!

Da die Samsung-Modelle wirklich klasse und hochwertig aussehen, stellt sich die Frage wahrsch. für jeden Nutzer mal.

Ich habe vor ca. 2 Jahren den Schritt gewagt und versucht, nach 4 Nokia-Geräten zu einem schicken Samsung Klapphandy (E600) zu wechseln.

Der erste Eindruck war nicht schlecht, da -wie schon geschrieben- die Samsung wirklich eine hochwertige und edle Verarbeitung vermuten lassen und auch haben.

Dies ist die erste und -meiner Meinung nach- positivste Eindruck.

Denn die Bedienung später haute mich nicht mehr vom Hocker :

- störend war für mich als Viel-SMS-Schreiber die SMS-Umstellung (Groß-/ Kleinschreibung/ Zahlenfeld extra....)
    Ich glaube allerdings, dies ist bei den neuesten Geräten verbessert worden

- Klingeln und Vibration funktioniert nicht gleichzeitig sondern nur nacheinander

- Profile gab es bei meinem Samsung auch nicht. Diese benutze ich bei Nokia
    jedoch schon sehr häufig (Allgemein/Besprechung/Lautlos)

- der Outlook-Abgleich mit dem PC klappte bei mir als Samsung-unerfahrenen
    Nutzer auch nicht

- ich hatte mit meinem Samsung deutlich schlechtere Empfangswerte als mit Nokia

usw. usw.

PRO Samsung : - Display !

Dies ist ein kleiner Auszug von den Dingen, die mich sofort an dem Gerät störten und ich damals nach lediglich 1 Monat reumütig zu Nokia zurückkehrte, mir ein 6230 zulegte und nachher wieder total happy mit Nokia war.

Alles in allem war das Samsung E600 zwar nicht schlecht, es stellte sich jedoch heraus, das ich mich nicht wirklich umstellen wollte. Deshalb bin ich wieder zu Nokia zurück und bleibe dort auch bis auf weiteres....

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn meine Erfahrung schon 2 Jahre zurück liegt.