Original Telekom Prepaid ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Da stimme ich Dir in dem Punkt zu das es natürlich auch immer aufs persönliche Nutzungsverhalten ankommt.
Das ist alles richtig. Aber ihr vergesst, dass es auch einen Nutzerkreis für den Jahrestarif gibt, wie z.B. meine Frau und mich (beide Ü60). Mehr als 3 Stunden in Fremdnetze und 2 GB (plus Datengeschenk) reichen uns völlig aus. Dafür zahle ich gern 8,30 Euro pro Monat, oder bei mir nach Portierungsgutschrift noch weniger. WIr zahlen halt einmalig und müssen uns um nichts kümmern.
Als meine Tochter von 2013 bis 2020 in UK gewohnt hat, war ich bei Lebara. Das regelmäßige Aufladen (Jahrestarif gab es damals noch nicht) brauche ich nicht mehr.
Der monatliche Betrag von 8,30 Euro waren vor etlichen Jahren 2 Schachteln Zigaretten, oder heute eine 7/8 Fleischwurst beim Mainzer Metzger.
Klar wären mehr Minuten und GB gut, aber für uns würde sich im derzeitgen Nutzerverhältnis nichts ändern.
Ich habe aus dem Merger 2015 von E-Plus zu Telefonica noch eine zweite SIM im Mobiltelefon, die mit Flat Telefonie und SMS plus 2 GB für 0,00 Euro tarifiert ist. Ratet mal, welches Netz ich nicht nutze...