-
Es zählt jeweils der Vertragsbeginn des jeweiligen Tarifs.
Ich würde es konkretisieren, dass der Vertragsbeginn der Karte zählt.
Eine meiner Rufnummern hatte ich 09/2018 zur Telekom portiert und Ende 2020 auf den Namen meiner Frau umgemeldet. Der Treuebonus für die Karte wird meiner Frau gutgeschrieben, auch die Zeit vor der Umschreibung.
Ich selbst hatte 07/2020 meine Hauptnummer zur Telekom portiert und bei Ankündigung des Treuebonus gedacht: prima, ich bin ja seit 09/2018 Kunde. Pustekuchen, Treuebonus erst ab 07/2020.
-
Anscheinend nicht. Wenn der Bestellprozess mit Rufnummermitnahme angestoßen wird, erscheint die Anzeige "Wir schenken dir 50 Euro Wechselbonus..." Interessanterweise kam danach eine Mail, dass 10 Euro gutgeschrieben werden. Nach Aktivierung der Lebarakarte waren es dann doch 50 Euro.
-
Nur zur Info wegen erfolgreicher Portierung von Congstar zu Lebara:
Am 30.06.2023 das Opt-In per Congstar-Forum setzen lassen, Bestätigung kam innerhalb 10 Minuten. Dann den Lebara Hello! XS Prepaid bestellt mit Rufnummerportierung von Congstar. Portierungstermin für den 07.07.2023 wurde noch am 30.06.2023 mitgeteilt.
Seit heute, den 07.07.2023 ist die Rufnummer bei Lebara, also innerhalb von 8 Tagen. Gutschrift für eingehende Portierung waren 50 Euro.
-
Es kommt ca. 6 Wochen vor Ende der Jahresperiode eine SMS der Telekom. Bei mir kam die SMS am 24.05.2022 bei Ablauf am 13.07.2022.
-
Telekom hilft
Bei meiner Frau wurde heute der Jahrestarif verlängert. Wenn ich von der Aktion früher gewusst hätte, wäre ich für ein paar Tage in einen Monatstarif gewechselt und hätte dann wieder hochgestuft.
Gibt es eine Möglichkeit die zusätzlichen 3 GB in einem laufenden Jahrestarif zu erhalten?
-
Bei meiner Frau wurde heute der Jahrestarif verlängert. Wenn ich von der Aktion früher gewusst hätte, wäre ich für ein paar Tage in einen Monatstarif gewechselt und hätte dann wieder hochgestuft.
Mist…
-
Mein Jahrestarif läuft zum 12.07.2022 ab, Guthaben ist bereits aufgebucht, also es geht in das zweite Jahr. Der Jahrestarif meiner Frau wird im September in das dritte Jahr verlängert.
Der Jahrestarif ist für uns sehr bequem und die geringen Mehrkosten sind es mir wert, ein weiteres Jahr bei der Telekom zu bleiben.
Ich habe wie ThomasK eine zweite Karte im Mobile, die evt. fehlendes Datenvolumen ersetzt.
-
Jetzt war es plötzlich buchbar. Vor meinem Post war es noch nicht zu sehen...
-
Konnte jemand das Datengeschenk (500 MB) einlösen? Ich finde in der neuen App die Möglichkeit nicht mehr.
-
Du siehst in der App unter "Alles zum Vertrag" - "Vertragsdaten" wann der Vertrag begonnen hat.
Das passt nur, wenn mit der Aktivierung der Karte der Jahrestarif gebucht wurde. Wenn die Karte zunächst in einem anderen Tarif war, dann passt es nicht mehr, da es das Datum der Kartenaktivierung ist
Hatten wir hier schon: RE: MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen M - XL | 05|22: Neue Tarife