Kennst du schon meinen neuen Klingelton?
Als Vater einer Tochter kenne ich das Problem und diese Werbung geht mir ziemlich auf den S... Die Teenies werden mit Werbung zugemüllt und am nächsten Morgen heisst es in der Schule: "Kennst du schon meinen neuen Klingelton?"
Die Angebote für Klingeltöne und Hintergrundbilder haben wir mit unserer Tochter ausführlich diskutiert und eine einmalige Bestellung war (glücklicherweise :p ) erfolglos, die 1,99 aber weg. (o.K.: E-Plus hat den Betrag nach mehreren E-Mails dem Prepaid-Guthaben wieder gutgeschrieben). Aber trotzdem waren da immer noch diese "sehnsüchtigen" Blicke, wenn die Werbung lief. Das hat mich zu folgendem veranlasst:
Aufgrund des guten Zeugnisse war eine neues Telefon versprochen, eines mit Kamera. Laut meinem Anforderungsprofil musste
Bluetooth
mp3-fähige Klingeltöne
an Board sein. Und seitdem ist meine Tochter im Internet auf der Jagd nach Klingeltönen und Animationen. Die Werbung interessiert sie nicht mehr, dafür aber mehr das Schneiden ihrer CDs auf die Länge für einen Klingelton. Das Internet wird hoffentlich auch nicht mehr nur als reine Unterhaltung gesehen...
Einziger Nachteil: Wenn ich nicht aufpasse und meine Bluetooth Einstellungen entsprechend anpasse, versucht sie immer, von ihrem V525 die neuesten Klingeltöne oder Bilder auf mein 6230 zu übertragen
Brice