Beiträge von Brice

Kennst du schon meinen neuen Klingelton?

Als Vater einer Tochter kenne ich das Problem und diese Werbung geht mir ziemlich auf den S... Die Teenies werden mit Werbung zugemüllt und am nächsten Morgen heisst es in der Schule: "Kennst du schon meinen neuen Klingelton?"

Die Angebote für Klingeltöne und Hintergrundbilder haben wir mit unserer Tochter ausführlich diskutiert und eine einmalige Bestellung war (glücklicherweise :p ) erfolglos, die 1,99 aber weg. (o.K.: E-Plus hat den Betrag nach mehreren E-Mails dem Prepaid-Guthaben wieder gutgeschrieben). Aber trotzdem waren da immer noch diese "sehnsüchtigen" Blicke, wenn die Werbung lief. Das hat mich zu folgendem veranlasst:

Aufgrund des guten Zeugnisse war eine neues Telefon versprochen, eines mit Kamera. Laut meinem Anforderungsprofil musste

Bluetooth
    mp3-fähige Klingeltöne

an Board sein. Und seitdem ist meine Tochter im Internet auf der Jagd nach Klingeltönen und Animationen. Die Werbung interessiert sie nicht mehr, dafür aber mehr das Schneiden ihrer CDs auf die Länge für einen Klingelton. Das Internet wird hoffentlich auch nicht mehr nur als reine Unterhaltung gesehen...

Einziger Nachteil: Wenn ich nicht aufpasse und meine Bluetooth Einstellungen entsprechend anpasse, versucht sie immer, von ihrem V525 die neuesten Klingeltöne oder Bilder auf mein 6230 zu übertragen :rolleyes:

Brice

Zitat

Original geschrieben von Andre B
    Einziges Problem ist, das die Drag&Drop Variante zum Austausch der Dateien nicht funktioniert. Bei mir erscheint immer der Windows Problembericht ! Gibt es da auch noch eine Lösung für ?
    Gruß
    André

ja: strg c und strg v :D

@ basti: Bei der 6.1 Version von Mitte Mai 2004 wird die Möglichkeit der BT-Verbindung (bei einem AVB BlueFritz Dongle) leider auch nicht angeboten.

Brice

6230 Bluetooth über BlueFritz + PC Suite6.1

Ich hatte das gleiche Problem und habe keine Möglichkeit gefunden, die BT-Verbindung angeboten zu bekommen. Daher bin ich wieder zurück auf PC Suite 5.8. Dort wird die Verbindung angeboten.

Falls es doch eine Lösung unter 6.1 in Verbindung mit AVM BlueFritz gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Brice

Notebook

Meiner Meinung nach solltest du zunächst deine Anforderungen definieren und dann nach einem passenden NB suchen.

Als mein 366er-Prozesssor-Desktop im letzten Jahr wegen fehlendem USB und mangelndem Speicher an die Grenze kam, habe ich mir ein Samsung NB mit einem Celeron zugelegt. Ich habe damals viel Wert auf eine serielle Schnittstelle gelegt, um an mein Sat-Receiver dranzukommen (neben dem LAN). Die serielle Schnittstelle ist heute nicht mehr selbstverständlich (mir ist bekannt, es gibt auch USB-Adapter). Der Celeron reicht für meine Bedürfnisse (Office/Web/E-Mail) völlig aus und zuviel Gimmicks (und zuviel bezahlt) habe ich auch nicht. Was nutzt ein 3Gig Prozessor, wenn man diesen nicht benötigt, ganz abgesehen von von z.B. 8 in 1 Kartenleser etc.

Brice

Kopplung fehlgeschlagen

Hallo,

Diese Meldungen hatte ich auch mehrmals mit einem AVM BlueFritz!USB Adapter (in Verbindung mit Win XP prof.). Soweit ich mich erinnere, hat das Löschen der Beglaubigung (im N6230 und der AVM-Software) und das nochmalige Verbinden dann eine korrekte Verbindung gebracht. Obwohl die Koppelung fehlgeschlagen war, wurde der AVM-Dongle im Menupunkt "Gekoppelte Geräte" angezeigt.

Sowohl im Büro (unter W2K) als auch zuhause nutze ich allerdings die PC Suite 5.8, da mir unter 6.1 keine Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit angeboten wird. :confused:

Brice