-
Am Samstag hatte ich mich gewundert, dass ich für ein Congstar Starterpaket nur 4,99 zahlen musste. Und das ohne Penny App.
Rufnummernportierung aus einem beendetem Vertrag bei Klarmobil scheint auch zu klappen. Aktivierung bei Congstar soll der 9.9. sein.
-
Ich habe 2020 zwei Rufnummer von Lebara portiert, eine zur Telekom und eine weitere zu Mobilcom-Debitel. Portierung war problemlos. Nach meiner Erinnerung musste die Simkartennummer angegeben werden. Die Auszahlung des Guthabens war ein bisschen zäh.
Ist aber schon 4 Jahre her.
-
Nach Beendigung des unbegrenzten Datenvolumens mit Ende der EM 2024 werden in der Magenta-App meiner Frau 8GB monatlich angezeigt plus 3 GB Datengeschenk, die sich im September um 500 MB erhöhen werden. Das ist für mich kein Grund zu Congstar zu wechseln. Das über das Jahr verteilbare Datenvolumen ist für sie uninteressant, da im Mittel kaum mehr als 1 GB monatlich verbraucht werden. Über einen Wechsel fange ich gar nicht erst an zu diskutieren. Hauptsache meine Frau ist glücklich...
-
...Diese Bequemlichkeit nichts anderes zumindest einmal ausprobieren zu wollen erschließt sich mir nicht...
...Und ich habe selbst Prepaids bei Discountern aktiv (Dual-Sim sei Dank)...
Wenn es meine Frau nicht möchte, dann ist es eben so. Basta
Das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema.
-
Ich habe das nicht falsch verstanden. Und ich habe selbst Prepaids bei Discountern aktiv (Dual-Sim sei Dank).
Wo genau da ein Mehrwert direkt bei der Telekom zu finden ist, abgesehen von LTE/5G Max. und Schweiz-Roaming, was für die meisten Nutzer wenig relevant ist, kann ich nicht erkennen.
Ich hatte ca. 2007 mal die Rufnummer meiner Frau von Telekom zu E-Plus migriert mit dem Ergebnis, dass im Büro kein Empfang war. Das waren 2 Jahre Gemecker. Seitdem ist Telekom (original) gesetzt. Da kann man nix machen ¯\_(ツ)_/¯
Manche wollen den Service der Telekom,
Ich wüsste jetzt nicht, ob ich in den letzten 20 Jahren mal die Hotline angerufen habe
-
Meinen Jahresvertrag habe ich gestern gekündigt, gehe aber nicht zu Vodafone CallYa. Wichtig ist mir, dass ich meine 3 Telefone unter einer Rufnummer betreiben kann, von daher kommt nur ein Vertrag (mit monatlicher Laufzeit) in Betracht, Stichwort Multi-Sim. Da bin ich aktuell dran. Für internationale Gespräch mit der Familie habe ich ja noch Lebara
Sicher ist das Telekom Jahrespaket hinsichtlich der inkludierten Daten aus der Zeit gefallen. Meine Frau wird aber voraussichtlich im September verlängern.
Wahrscheinlich weil ein Großteil der Telekom-Privatkunden im Prepaid Segment meint, 4GB für 9,99€ sei ein ganz hevorragender Tarif. Diese Menschen haben häufig auch noch einen Röhrenfernseher zuhause und sind der Meinung, diese Flachbildschirme werden sich eh nie durchsetzen am Markt für Unterhaltungselektronik. Von einem anderen Telekommunikationsanbieter als der Telekom haben viele davon auch noch nie gehört.
Mag sein, gilt aber nicht für uns. Wenn meine Frau der Meinung ist, dass für sie der Jahrestarif richtig ist, werde ich sicher nicht wegen 8,33 Euro pro Monat diskutieren. Auch nicht, wenn von den 4 GB plus 2,5 GB Treuebonus monatlich nur unter 1 GB benötigt wird.
-
Aus dem Grund werde ich am 13.07.2024 auch aus dem Telekom Jahrespaket zu Vodafone wechseln.
-
… ansonsten gibt es Rufumleitungen.
…. aber man kann Rufumleitungen legen (geht bei Prepaid nur bei Telekom/Vodafone, nicht auf der Prepaidplattform von O2)…
Danke euch, da werde ich mich mal mit beschäftigen.
-
Ihr zahlt halt gerne viel
Ja, wir haben beide eine gute Pension bzw. Rente
-
Ja klar, wir nutzen noch den Jahrestarif, meine Frau mit 3 GB Treuebonus und ich mit bald 2 GB. Uns reicht das Datenvolumen, wir kommen nur an die Grenze, wenn wir im Urlaub sind. Da ich nun seit 2024 Rentner bin, fahren wir öfters
Aber: ich suche eine Alternative. Da ich aktuell 2 bis 3 Mobiles mit bis zu 4 Prepaidkarten nutze, suche ich eine Möglichkeit, um zumindenst zwei Telefone mit einer Multisim zu betreiben. Da fällt dann wohl Telekom Prepaid raus.
Bisher sind wir mit Telekom Prepaid für unser Nutzungsverhalten bestens bedient. No frills.