Beiträge von olifaessler

Re: Siemens - Infineon (BenQ) Flop

Hallo fko

Eines mal vorweg: Richtig happy war ich immer nur mit meinen Siemens-Handys. Zwischenzeitlich hab ich Sony-Ericsson und Motorola benutzt. Das T610 war ein Design-Schätzchen und gefällt mir heute noch, aber technologiemässig halt unterdessen hinentnach. Das V3 Razr war ein Riesenfiasko. Und jetzt wieder bei Benq-Siemens angelangt bin ich mit meinem S68 richtig happy, allen Unkenrufen zum trotz. Mit aktueller Firmware läuft alles wie geschmiert. Und das Softwareupdate Over The Air machen zu können, find ich einfach nur Spitze. Wenn keine wesentlichen Features mehr dazukommen, werd ich aber vermutlich gar kein Update mehr machen, weil jetzt alles so läuft, wie ich es mir vorstelle.

Zitat

Original geschrieben von fko Die Tatsache, daß die verbauten (hoffnungslos veralteten und fehlerhaften !) Chips vom "fortschrittlichsten" Unternehmen auf dem Markt, nämlich Infineon geliefert wurden, erklärt, daß mit Siemens Handys nach wie vor keine vernünftigen Fotos geschossen werden können.

Zum Glück will ich mit meinem Handy gar nicht fotografieren, auch solche Leute gibts noch. Oh... genau... mein S68 hat ja gar keine unnötige Kamera ;)

Gruss
    Oli

Zitat

Original geschrieben von derzausf
    Vodafone zumindest geht bis Gibraltar Innenstadt, was Anderes konnte ich nicht testen, ich hatte nur Vodafone ES. Aber diese Optionen bei Movistar klingen irgendwie besser...

Ich rechne eigentlich auch damit, dass man die Netze alle in Gibraltar reinbekommt. Aber ich werd das wohl austesten wenn ich dort bin, und mich dann für eine Prepaid oder Abovariante entscheiden.

Zitat

Und ein Netzbetreiber- und Telefonunabhängiger Tip: wenn Ihr gerne Steaks esst, geht mal in La Linea ins "Patagonia"! Muss man aber reservieren.

Werde ich gerne ausprobieren, danke. Wir sind ein Jahr dort, und beginnen mit 2-3 Wochen Ferien, da haben wir genug Zeit Tipps auszutesten ;)

Gruss
    Oli

Ja, entweder diese option "mi favorito" oder die Option "60x1" scheinen mir interessant. Bei letzterer zahlt man nur die erste Minute einer Stunde.

Da ich das Handy hauptsächlich für die Kommunikation mit meiner Frau benötigen werde, scheint mir "mi favorito" für mich am interessantesten. Für die Gespräche in die Heimat nehm ich meine VoIP-Telefonie mit...

Hallo allerseits

Die Suchfunktion hat mir leider nichts aktuelles in dieser Sache zeigen können, deshalb versuch ich es mal hier:

Berufsbedingt werde ich ab Oktober für mindestens ein Jahr in Gibraltar arbeiten und im angrenzenden Spanischen Festland wohnen.

Ich suche noch einen günstigen und zuverlässigen Mobilfunkprovider für mich und meine Frau. Da ich ein Jahr dort bin, kommt evtl. auch ein Abo in Frage, ansonsten ein Prepaid Angebot. Kann jemand Empfehlungen machen?

Besten Dank!
    Gruss
    Oli

p.s. bei den Internetprovidern hab ich auch nicht ganz durchgeschaut. Wenn grad zufällig da jemand was weiss...

Weiss jemand wie das mit dem Softwareupdate over die Air läuft in Bezug auf die Fristen die man erwarten kann, bis OTA auch die aktuellste Version jeweils verfügbar ist? Die sind ja immer noch bei V31. Oder handelt es sich gar um unterschiedliche Versionen? Sprich könnte es sein, dass die OTA V31 aktueller ist als die "herkömmliche" V31?

Mir kommt dieser Verdacht, weil ich irgendwie meine, hier rauslesen zu können, dass nur die "herkömmlich" upgedateten Telefone bis V34 Probleme machten, währen dessen die Geräte, die schon mit V31 gut liefen solche Geräte zu sein scheinen, die OTA upgedated wurden (wenn ich die Threads in den verschiedenen Foren richtig interpretiere).

Gruss
    Oli

Zitat

Original geschrieben von DefconZero
    Das einzige was mir bisher negativ an dem Handy aufgefallen ist, ist die doch sehr geringe Akkulaufzeit... zumindest bei mir komme ich praktisch nie 48 Stunden mit einer Ladung aus, und dass auch nur wenn ich das Handy sehr wenig benutze...
    Wenn ich damit auch noch viel sms schreibe und ein paar Minuten telefoniere sieht es noch bescheidener aus...

Die Hotline hat mir angeboten einen Akkutausch vorzunehmen... hat das schon mal jemand gemacht ? Bringt das tatsächlich was ??
    Es gibt ja hier im Forum ganz offensichtlich auch Leute bei denen der Akku im S68 deutlich länger hält...

Ich kann meine letzte Aussage unterdessen mehr als bestätigen. Schon nach dem 2. Mal aufladen lief mein S68 mehr als 10 Tage ohne Probleme durch mit gelgentlichen Telefonaten und SMS. Ich hatte es glaub ich am Freitag wieder am Ladegerät, aber es war noch nicht ganz leer.

Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass hier das gerät mal aufgeschraubt wurde, dann wird vielleicht mal grob drübergeputzt mal was aus und wieder eingesteckt. Bei dieser gelegenheit sieht man irgendwelche Anzeichen die für einen Feuchtigkeitsschaden sprechen, also sagt man: Sorry, keine Garantie, Feuchtigkeitschaden, das ist irreparabel. Dann bietet man dem Kunden an das Gerät gratis zu entsorgen (d.h. wahrscheinlich für ein paar Cent zum Austauschgerät umzurüsten), oder dem Kunden für eine Gebühr unrepariert zurückzuschicken.

Dabei hat das Steckerrütteln schon gereicht um das Gerät wieder betriebsbereit zu bekommen. Dafür bin ich ja sogar noch bereit die Vierzig Franken für "unrepariert zurück" zu zahlen. Aber das ist doch die Kunden verarscht. Wenn da nur mal einer versucht hätte das Gerät einzustellen und den gemeldeten Fehler (Tastatur funktioniert nicht) zu überprüfen, hätte man ja gemerkt, dass es scheinbar wieder geht, warum auch immer... Aber da hat einer eine Spur gefunden, die für einen Feuchtigkeitsschaden sprechen könnte... Also ist der Fall klar: Das Gerät ist irreparabel. Da macht man dem Kunden noch ein grosszügiges Angebot zu einem Reduzierten Preis (der zwar unter dem Listen- aber immer noch über dem Strassenpreis ist) ein neues Gerät zu erwerben und gut ist...

Irgendwie hinterlässt das einen fahlen Beigeschmack...

So, ich wollte Euch noch das Ende meiner Geschichte erzählen (das V3 mit defekter Tastatur, dem ein Feuchtigkeitsschaden attestiert wurde):

Nach dem langen bereits geschilderten hin und her mit meinem V3 hatte ich noch ein Brieflein an die Serviceabteilung meines Providers gesendet mit der Frage weshalb man fast zwei Monate gebraucht hat, um dann schlussendlich meinem V3 einen Wasserschaden zu attestieren. Immerhin, für den schlechten Service hat man sich einsichtig gezeigt und mir auf Telefonrechnung CHF 50.-- gutgeschrieben. Ausserdem hab ich mein defektes Gerät zurückverlangt. Unrepariert. Dies kostet zwar wiederum CHF 39.-- aber ich wollte das Gerät zurück und würde es vielleicht selbst nach einer Reinigungsaktion wieder zum Laufen bringen.

Und nun das dicke Ende: Nachdem es nochmals über eine Woche gedauert hat, bis mein Gerät wieder zurück im Shop zum abholen ist. Hab ichs mir mal angesehen: Zum einen siehts fast wie neu aus, zum anderen funktionierts aber wieder einwandfrei! Was soll man nun davon halten? Es ist zweifelsohne noch mein Gerät, die IMEI stimmt, und meine Personalisierungen sind noch erhalten. Aber alles läuft wieder einwandfrei? Hat das Gerät mal überhaupt einer genauer angeschaut, oder ausprobiert? Warum wird mir gesagt es sei nicht mehr zu reparieren, und nun läufts wieder?

Zum Glück hab ich das Gerät zurückverlangt! Also: Lass Dir immer den defekten Auspuff zeigen, wenn dieser Ersetzt wurde, oder wie war das noch gleich?

Gruss
    Oli

Also ich weiss nicht so recht, wenn ich die negativen Aussagen hier so lese. Gibt es denn kein offizielles Statement von Benq-Siemens? Kann es sein, dass es einzelne Serien gibt/gab die diese Probleme haben? Bei mir hat der Wecker bis jetzt immer funktioniert wie er soll (ja sogar am Pfingstmontag, weil ich vergessen hatte den Montag aus der Weckliste zu nehmen für Pfingsten ;) ). Und wie gesagt ich hab seit ich die v31 OTA eingespielt hatte *keinen* Absturz *kein* komisches Verhalten, *garnichts* es läuft einfach alles so wie es soll...

Gruss
    Oli