Beiträge von doc.horn

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Finde ich ganz toll. Kann man dann nämlich normale Kopfhörer anschließen :top:
    Finde ich genau so toll wie sinnvolle Beiträge und auch Doppelpostings haben ihren Reiz. Auch toll sind Mods, die mal wieder die Forumsregeln erklären müssen :rolleyes:

Junge, jetzt erklär mir mal, was an deinem Post so unheimlich sinnvoll sein soll!?
    Wenn du schon meinst, dass man hier nur hochinteressante Dinge reinschreiben sollte, sieh bitte in Zukunft von solchen Pöbeleien ab.

doc

Re: Re: Rechtslage Guthabenverfall bei Prepaidangeboten

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Beim Kauf einer Prepaid-Karte erhältst Du u.a. folgende Dienstleistung:

Der Provider stellt Dir sein Netz für die mobile Kommunikation zur Verfügung. Du bist erreichbar und kannst bei Bedarf mit anderen Personen mobil kommunizieren. Der Aufbau, die Modernisierung sowie die Instandhaltung dieses Netzes kosten Geld.

Ok, so hab ich es natürlich noch nicht gesehen. Aber dann ist die zeitliche Begrenzung natürlich nachvollziehbar, weil der Provider über diese Zeitspanne dir sein Netz zur Verfügung stellt.
    So ganz überzeugt bin ich davon allerdings noch nicht.
    Eben gerade deswegen:

Zitat

Es gab in letzter Zeit doch mehrere Urteile, die eben genau das ausgeschlossen hatten.

Denn da hatte ich mich wegen eines Geschenkgutscheines auch schon mit dem gleichen Ergebnis informiert.

Zitat

Aber wie auch immer: das Guthaben ist ja kein Gutschein im Sinne dieser Geschenkgutscheine.

Wenn man vom eben genannten mal absieht: Warum nicht?
    Immerhin geht es ja genau darum: Ich bezahle ein gewisses Kontingent im Voraus, das ich dann abtelefonieren kann. Ist also eigentlich genauso, als ob ich im Elektronikladen um die Ecke einen Geschenkgutschein über 20 Euro kaufe und den dann später einlöse. Und in diesem Fall haben in der Tat diverse Gerichte entschieden, dass diese 20 Euro bis in 30 Jahren noch einzulösen sind.

Doc

Moin,
    hab in der Suche leider nix gefunden, obwohl es das Thema bestimmt schon gegeben hat:
    Mich würde interessieren mit welchem Recht die Mobilfunkprovider ein "Haltbarkeitsdatum" für ihre Prepaidangebote erheben. Immerhin ist so eine Prepaid-karte ja nichts anderes als ein Gutschein. Ich habe also beim Kauf für eine Dienstleistung seitens des Providers bezahlt, die er bis dato noch nicht erbracht hat.
    Normalerweise hat der Anbieter in so einem Fall die Pflicht, mir die Leistung auf unbegrenzte Zeit zu erbringen.
    Einzige Einschränkungen sind hierbei die gesetzliche Verjährungsfrist von 30 Jahren und einige Sonderregelungen (u.a. bei zeitlich begrenzt stattfindenden Events wie etwa Musicals).

Hat einer von euch da vielleicht nen Link auf nen offiziellen Gesetzestext hierzu? Würd mich mal interessieren...

Tja, momentan existieren die Daten halt nur als Excel-Tabelle, die ich dann noch konvertieren müsste.
    Was meinst du mit "wie oft brauchst du das"? Also ein paar mal am Tag würde ich da schon Daten raussuchen. Wäre also schon gut, die komplette Datenbank offline zur Verfügung zu haben. (Über Wap gibts das auch schon, aber das will ich halt nicht, da ja dann jedesmal Verbindungskosten anfallen würden.)

Vielleicht mal zum besseren Verständnis: Das ganze soll eine Datenbank mit bestimmten Lebensmitteln werden, da meine Freundin an Sprue erkrankt ist. Das ist eine Lebensmittelunverträglichkeit eines Stoffes, der leider nicht auszeichnungspflichtig ist. Deswegen gibts jedes viertel Jahr nen dickes Buch mit alles Lebensmitteln, in denen der Stoff eben nicht enthalten ist.
    Das ganze gibts auch schon für den Palm, hat mir da aber auch nicht gut gefallen, weil der sich bei jeder Anfrage ne Wolf gesucht hat (>2 min).

Und wegen dem Speicherplatz: Hab das letztens irgendwo gesehen, dass es Java-basierte Wörterbücher mit 600.000 Stichwörtern gibt, die grad mal 6 mb schlucken. Das Handy hat ausserdem Speicherkartenerweiterung (Samsung Z500).

Gäbs denn ne Möglichkeit über XHTML auf eine SQL-Datenbank zuzugreifen, die lokal gespeichert ist?

Moin,
    kennt einer von euch eine Datenbank-Java-Applikation? Viel leisten können müsste sie nicht, sollte aber schon mit einigen tausend Datensätzen zurechtkommen, die an sich allerdings eher klein sind.
    Wichtig dabei ist eigentlich nur eine Möglichkeit, nach Datensätzen stichwortartig zu suchen.

Eine Alternative könnte auch eine Java-Prog sein, mit dem man Excel-Tabellen anzeigen kann.

Gibts da was in der Richtung?

Thx

Doc

hmm... könnte sein, dass ich mittlerweile selbst einen weg gefunden habe:
    das problem scheinen die terminserien zu sein. seitdem ich in MM angegeben habe, dass die Terminserien als Einzeltermine behandelt werden sollen, scheint es zu klappen.
    Ich werds aber mal weiter beobachten...

Moin,
    hab mich jetzt extra mal dazu überwunden Mobile Master zu kaufen, in der Hoffnung ein Programm zu bekommen, mit dem ich ohne Probleme Sunbird mit dem K750i syncen kann (wie versprochen vom Hersteller).
    Klappt aber nicht so dolle, Handy wird zwar erkannt und Sunbird auch, aber beim syncen verhaut er mir ständig die Termine. Die werden dann teilweise an einem anderen Tag angezeigt, manchmal schmeißt er mir dann auch mal 2 Termine zusammen, so dass ich bei der Ortsangabe im Handy den Betreff eines andern Termins hab. :mad:
    Bluetooth oder Datenkabel ist egal, immer derselbe Mist.

Hab mal nen bisschen gegoogelt, aber sonst scheint keiner damit Probleme zu haben... Muss ich da irgendwas einstellen? Gibts nen Trick?
    Auf der Mobile Master HP schreiben sie nur irgendwas von wegen, das Sunbird-Dateiformat wäre schlecht dokumentiert und kann deswegen zu Fehlern führen. :flop:

Hab die aktuellste Firmware drauf und die Software ist auch auf dem neuesten Stand.
    Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal

Doc

Zitat

Original geschrieben von achim007
    "A connection error occurred. Your browsing experience might be limited.
    (error: 10, response: 400, ip: http://193.69.116.43:80)."
    Den Fehler krieg ich auch... was ist falsch?

der browser.
    unter
    mini.opera.com/my/
    (mit dem wap-browser vom handy öffnen)
    gibts ne funktionsfähige beta.

oder das file hier:
    http://mini.opera.com/builds/r…erette-hifi_nordic-de.jar
    auf den rechner ziehen und per bt oder so aufs handy spielen. Die datei hab ich aber noch nicht getestet. müsste aber allerdings auch die beta sein, die funzt

doc

Zitat

Original geschrieben von PakMan
    hab auch den opera browser, kann da irgendwie keine seiten aufrufen, wäre nett wenn mir jemand seine settings posten könnte. habe ein o2 gebrandetes gerät.

Einfach mal etwas auf der opera-homepage gestöbert und folgenden link gefunden:
    http://help.opera.com/mini/providers/#germany
    Hier gibts für die meisten Provider die passenden Einstellungen...

Bei mir funktionierte es allerdings auch erst, als ich (beim K750i) unter Optionen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> o2 Web Genion -> Authentifizierung alles ausgewählt hatte.

Doc