Tja, momentan existieren die Daten halt nur als Excel-Tabelle, die ich dann noch konvertieren müsste.
Was meinst du mit "wie oft brauchst du das"? Also ein paar mal am Tag würde ich da schon Daten raussuchen. Wäre also schon gut, die komplette Datenbank offline zur Verfügung zu haben. (Über Wap gibts das auch schon, aber das will ich halt nicht, da ja dann jedesmal Verbindungskosten anfallen würden.)
Vielleicht mal zum besseren Verständnis: Das ganze soll eine Datenbank mit bestimmten Lebensmitteln werden, da meine Freundin an Sprue erkrankt ist. Das ist eine Lebensmittelunverträglichkeit eines Stoffes, der leider nicht auszeichnungspflichtig ist. Deswegen gibts jedes viertel Jahr nen dickes Buch mit alles Lebensmitteln, in denen der Stoff eben nicht enthalten ist.
Das ganze gibts auch schon für den Palm, hat mir da aber auch nicht gut gefallen, weil der sich bei jeder Anfrage ne Wolf gesucht hat (>2 min).
Und wegen dem Speicherplatz: Hab das letztens irgendwo gesehen, dass es Java-basierte Wörterbücher mit 600.000 Stichwörtern gibt, die grad mal 6 mb schlucken. Das Handy hat ausserdem Speicherkartenerweiterung (Samsung Z500).
Gäbs denn ne Möglichkeit über XHTML auf eine SQL-Datenbank zuzugreifen, die lokal gespeichert ist?