Beiträge von doc.horn

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Also das Wave benutze ich hauptsächlich zum bewundern des schönen Screens, zum Musik hören, die schönen Wigets und um gute 720p Videos zu drehen.

Wer mehr erwartet wird enttäuscht.

Surfen kann man dank des Webkit-Browsers auch recht gut. Die Kontaktliste finde ich sehr gut gelöst und die Exchange Anbindung ist zwar etwas rudimentär und nicht bugfrei, funktioniert aber im Großen und Ganzen.

Außerdem hoffe ich einfach mal darauf, dass in nächster Zeit mehr sinnvolle Apps erscheinen, die könnten einige Unzulänglichkeiten der Firmware dann vielleicht ausbügeln.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Stimmt, denn man kann beim erstellen des Termins nicht wählen, für welchen Kalender der Termin bestimmt ist. Alle gesyncte Termine haben ein kleines Exchange Symbol, die am Wave erstellten Termine haben keins, deshalb gehören die gar nicht zum gesyncten Kalender... komische Sache, beim iPhone ist ein erstellter Termin sofort im Netz zu finden.

Ach ja und bist du sicher, dass dein Wave synct? Meins hat nur alle Termine heruntergeladen und die danach im Google Kalender erstellten Termine synchronisiert es nicht mehr. Es gab eine Zeit, als all dies funktioniert hat, jetzt gehts nicht mehr. Eine sehr unzuverlässige Sache. Gut dass ich nicht darauf angewiesen bin.

Das Wave ist eher ein Fun-Handy für Twitter und Facebook Widgets :top:

Also bei meinem Wave kann ich sehr wohl bei Anlegen eines neuen Termins den Kalender auswählen. Wenn ich dann das Google-Konto nehme, habe ich dann auch das Sync-Symbol bei dem Eintrag und nach einem Sync ist der Eintrag dann auch online. Dumm nur, dass man keinen Standard-Kalender definieren kann. So muss man das immer manuell bei jedem neuen Termin umschalten.

Wie ich zuvor schon einmal geschrieben habe, lässt die Zuverlässigkeit der Synchronisierung auch bei mir zu wünschen übrig. Einige Termin übernimmt das Handy wirklich nur, wenn ich einen komplette Resync mache...

Exchange Sync mit Google Kalender

Hallo,

kommt es bei euch auch manchmal vor, dass Termine, die über Exchange synchronisiert werden (bei mir Google) nicht auf dem Wave erscheinen? Bis jetzt konnte ich noch kein Muster feststellen.

Meine Einstellungen auf dem Wave:
    Server: m.google.com
    Domäne: google
    Email = Benutzername
    SSL verwenden: ja
    Email-Synchronisierung: Gestern
    Kalender synchronisieren: Letzer Monat
    Kontakte und Aufganben sync: Nein
    Konflikte: Element auf Gerät ersetzen
    Automatische Synchronisierung: Spitzentermin und Termin außerhalb jeweils: 1 Stunde

Bei Emails läufts immer. Einige Termine im Google Kalender erscheinen aber erst im Wave, wenn ich die den Haken bei "Kalender synchronisieren" in den Konten-Einstellungen wegnehme und wieder hinzufüge, so dass alle vorhandenen Termine auf dem Wave gelöscht und dann frisch von Google gezogen werden.

Gruß, Doc

Ja, das würde mich auch interessieren. Hatte mir die Vikuiti DQC-160 Displayschutzfolie bestellt, aber die passte nicht richtig. Ich hab dann leider so lange dran rumgeschnippelt, bis ich sie nur noch wegwerfen konnte... :apaul:

1. Mein Display ist top! Weder komische Flecken, komische Kratzer oder komische Beschichtung, die sich löst. Hab mir zur Sicherheit jetzt trotzdem ne Displayfolie bestellt, da ich das Handy ohne Tasche nutze.

2. Genau so hab ichs gemacht. Funktioniert, leider sind die Datenformatierungen (bei den Kontaktnamen) etwas durcheinander gegangen und musst nochmal von Hand korrigiert werden. Aber grundsätzlich klappts.

3. Hab jetzt auch die 200MB, dann Drossel. Das Wave bevorzugt immer WLAN, wenn vorhanden, so dass ich mit den 200MB definitiv hinkomme (Surfen, Youtube, Email, etc.). Und soweit ich gelesen habe, ist das bei den meisten anderen auch so.

Ansonsten bin ich auch Twitter-/Studivz-/Facebook-los und finde die Kontaktliste trotzdem super. :)

Sprachqualität ist auf jeden Fall in Ordnung, wenn auch vielleicht nicht das Nonplusultra (hatte noch kein Nokia-Handy :) )

Einziger Nachteil in meinen Augen ist das Cutting Edge-OS BADA mit einigen Bugs, die hoffentlich bald gefixt werden. Aber auch da nix kritisches, alles Schönheitsfehler. Mein Wave ist, seitdem ich es besitze, keine einziges Mal abgestürzt.

Naja, ich finds gut, dass es keinen extra Appstore nur für Deutschland gibt, sondern man Zugriff auf das komplette Angebot hat. Englische Ebooks sind schließlich nicht nur für Amerikaner interessant. Und das bisschen Englisch, das man braucht, um die App-Beschreibungen zu lesen, ist jedem zuzumuten, denke ich.

Also ich erstelle mir auf dem MemoryStick immer pro Musikrichtung einen Ordner, in den ich dann alle MP3s hineinkopiere. Wenn ich die Songs auf dem Stick geändert hab oder neue hinzugekommen sind, erstelle ich mir einfach eine neue Playlist, wähle dann den entsprechenden Ordner aus und stelle den Modus auf Shuffle.

Ist immer noch nicht vollkommen berauschend, funzt aber ganz gut. So oft änder ich den Inhalt der Ordner sowieso nicht.