Beiträge von cimander

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem LG KG 800. Ich habe das schmucke kleine schwarze Teil meiner Frau zu Weihnachten geschenkt.

Im Einsatz zeigen sich aber erhebliche Schwächen:

1) Kalender - meine Frau konnte gerade ca. 20 Termine in den Kalender eingeben, dann kommt der Hinweis Speicher voll. Kann das denn wirklich wahr sein. Ich denke das Gerät hat einen internen Speicher von 124 MB. Was machen wir falsch bzw. wie kann ich mehr Termine einstellen. Meine Frau braucht die Funktion für geschäftliche Termine.

2) Synchronisation - irgendwie klappt das nicht mit Outlook zu synchronisieren. Zwar wird das Handy erkannt und alle Treiber werden geladen, jedoch kommt auch immer der Hinweis kann nicht auf das Handy zugreifen, da Com-Port 4 nicht geöffnet werden kann. Dies scheint aber die notwendige USB Kabelverbindung zu sein.

Ich wäre sehr für kurzfristige Hilfe dankbar.

Kann mir ansonsten jemand zusätzlich ein tolles Businesshandy empfehlen, welches nicht so groß, schwer und für Frauen als schick zu empfinden ist.

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön.

Noch ein fohes neues Jahr!

Oliver

Hallo,

ich habe mein Handbuch gelesen und gelesen, nur werde ich nicht klug aus den Angaben. Ich möchte mit den HTC TynTn mit meiner Base-Karte in Verbindung mit einer USB-Verbindung mit mein Notebook ins Internet gehen. Nur wie?????

Bei Nokia N70, N80 musste ich nur die Nokia Software aufspielen und konnte durch die Software die Internetverbindung über die Software starten. Was muss ich denn bei Windows Mobile 5 machen?

Ich gebe zu, dieser Funktionsumfang überfordert mich etwas. Die Internet-Einstellungen für eplus habe ich im HTC TyTN hinterlegt.

MMS und WAp -Einstellungen habe ich auch noch nicht im Griff.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Suche hat mich nicht so richtig weitergebracht. Habt bitte Verständnis und seid mit einigen Hilfen mir behilflich. Danke!

PS: Es geht nur um die Schritte die ich am Gerät bzw. am Notebook einstellen muss. Wahrscheinlich nicht um die Provider-Daten, denn am HTC TyTN kann ich meine Emails abfragen und surfen. Also wie gesagt, ich möchte mein Notebook ins Internet bringen. Muß ich ein neues Modem installieren?

Internetverbindung

Hallo,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe das Nokia N70 seit einiger Zeit im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Seit Jahnuar habe ich zusätzlich die Handy Flaterate und auch die Internet-Flat von Base.

Bisher bin ich immer über USB-Verbindung und der Nokia PC Suite mit meinem N70 über UMTS ins Internet gegangen.

Nun habe ich in der letzen Connect - Sonderausgabe UMTS gelesen, man könne auch über Bluetooth die Verbindung herstellen und auf die USB-Verbindung verzichten.

Gesagt, getan. Ich habe mir einen Bluetooth -USB-Stick für mein Notebook gekauft. Marke Delock, class 2 - 50 m.

Wenn ich nun über die Nokia PC Suite die Internet-Einwahl starte hat er nur als Möglichkeit die USB-Verbindung.

Dann habe ich manuell den Modem-Treibe für Nokia N70 Bluetooth installiert. Nun hat die PC Suite auch die Einwahlmöglichkeit über Bluetooth gefunden, nachdem ich unter Verbindung verwalten die Bluetooth verbindung angegeben habe.

Leider erfolgt lediglich die Syncronisation über Bluetooth. Bei der Internetanwahl bekomme ich immer den Fehler, dass das Gerät nicht erkannt bzw. geöffnet werden kann.

Kann mir jemand mal Schritt für Schritt alle erforderlichen Wege aufzeigen. Danke!

cimander

Welche Einstellungen im N70?

Hallo,

habe heute meine Internet-Simkarte von Base bekommen. Welche Einstellungen muß ich an meinem N70 und in der Nokia PC Suite vornehmen, wenn ich mit UMTS Geschwindigkeit und kostenfrei mich ins Internet einwählen möchte. Reicht es aus in der Nokia PC Suite mit eplus Internet mich zu verbinden oder hat Base eigene Einstellungen. Werde nicht ganz schlau aus den Anleitungen.

Gruß an alle!

Internet mit dem Handy

Hallo,

leider habe ich immer noch ein Wissensdefizit trotz des Lesens aller Beiträge. Hoffe Ihr könnte mir helfen. Ich habe heute die Handy und die Internet-Flatratebei Base abgeschlossen. Ich habe keinen zusätzlichen Festnetzanschluss.

Als Handy habe ich ich ein Nokia N70. Ich scheue jedoch die teuren Kosten einer Notebook-Karte.

Kann ich mit dem N70 über eine Datenkabelverbindung zum Notebook (Notebook hat kein Bluetooth und kein Infrarot) ins Internet einwählen und auf dem Notebook darstellen lassen, wenn die Datensimkarte im Handy eingelegt ist. Mir wäre es egal, wenn ich dann über das Handy nicht erreichbar wäre, hauptsache ich muß die teure Karte mir nicht zulegen. Weiß auch gar nicht, ob mein altes Sony FX501 Notebook überhaupt mit einer solchen Karte funktioniert. Ich bin leider nicht der PC-Crack. Wenn meine Lösung gehen sollte, vielleicht weiß jemand auch, was ich am Notebbok und an meinem N70 einstellen muß?

Vielen, vielen Dank für Eure tolle Hilfe.

PS: und Geduld!

N70 und zwei Bluetooth-Verbindungen

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf dem N70 die Navisoftware Route 66 Version 7. Alles funktioniert hundertprozentig. Zusätzlich habe ich jedoch auch ein BMW Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Auch die funktioniert 100%. Jedoch alles nur separat betrachtet.

Die Freisprecheinrichtung koppelt sich automatisch mit dem N70, so wie eingestellt. Route 66 findet das GPS-Signal und navigiert auch. Nur die Sprachanweisungen bleiben stumm. Warum funktionieren die Audio-Anweisungen nicht mehr? Was ist zu tun?

Route 66 und Nokia 6670

Hallo,

wie ist das eigentlich mit der Software Route 66. Gibt es denn nun Poi-Warner, die angeboten werden? Alle reden immer von Zusatzprogrammen für TomTom wie Blitzer-Warner, Restaurants usw. - wie ist denn das nun bei Route 66 und falls ja, wo kann ich die POI-Warner für die 2005 Mobile Version kaufen.

Hallo liebe A1000 - Nutzer,

ich habe seit einer Woche mein A1000 und freue mich dieses tolle und ungelockte Gerät nutzen zu können. Nun gibt es einige Dinge, die ich aus meiner englischen Bedienungsanleitung nicht herausbekomme und daher Eure Hilfe benötige. Seit bitte nicht böse, falls ich iregendeinen Beitrag übersehen habe, die Suche habe ich durchgeführt, jedoch ohne Ergebnis meinerseits.

Nun zu meinen Fragen:
    1. Ich nutze in Deutschland noch nicht die UMTS Möglichkeiten, aufgrund der hohen Preise bei eplus. Dennoch wäre ich froh die Startseite meines Geräts ändern zu können, da sie auf einen UMTS Anbieter in England gelinkt sind. Was muß ich machen?

2. Die Einstellungen für eplus für wap, mms, internet und email sind mir trotz der allgemeinen Angaben hier im Forum noch nicht klar. Kann mir vielleicht jemand eine Erläuterung für Doofe geben, wie ich an meinem A1000 alle Einstellungen vornehmen muss?

3. Ich habe mir eine 256 MB Speicherkarte besorgt. Funktioniert auch im Gerät. Ich konnte Sie formatieren und umbenennen. Nun zeigt mir der Dateibrowser auch vom Gerät selbterstellte Ornder an. Nur wenn ich neue Programme installieren möchte, werden sie grundsätzlich in C intern gespreichert. Was muß ich machen um die Software auch auf die Speicherkarte installieren zu können?

4. Ich würde gerne AGPS nutzen. Kann ich auch in Deutschland ohne UMTS diesen Dienst nutzen. Es soll ja einige Freeware geben, die AGS unterstützen. Wie komme ich an Kartenmaterial für Hannover und Umgebung ran. Besser gesamt Niedersachsen, damit ich diese auf der Speicherkarte ablegen kann. Wie funktioniert die Speicherung? Könnte mir vielleicht jemand diese Karten erstellen?

5. Was muß man den machen, wenn das Gerät wirklich abstürt, z.B. weil zuviel auf dem internen Speicher installiert wurde.

6. Welche Bluetooth- Freisprecheinrichtung empfielt Ihr, es gibt viele bei ***filtered by CleanEX*** angeboten? Auch benötige ich einen Car-Holder, wo bekomme ich das Zubehör?

Ich weiß ich frage hier sehr viel, aber vielleicht habt Ihr ja Lust mir zu helfen. Es ging ja mal jedem so.

Viele liebe Grüße aus Hannover

medion