Beiträge von [CF]Fuzzy

    Eigentlich bin ich ein großer Fan von Siemens aber nach dieser Sache werde ich es mir wohl nochmal überlegen


    ....Also, hier kommt meine kleine Story:


    29.01.2004: Ich bemerke dass bei meinem SL55 einige Tasten nicht so reagieren wie sie eigentlich sollen d.H. Ich drücke eine Taste und es passiert absolut nichts oder aber ich muss die Taste fast bis zum Akku durchdrücken bis sich endlich mal was tut.


    30.01.2004: Ich quäle die Siemens-Hotline da ich der Ansicht bin dass es so nicht weiter gehen kann. Ergebnis: Das Handy wird am 02.02.2004 bei uns in der Firma abgeholt und repariert. Dauer 5 maximal 7 Tage. Auf Nachfrage ob ich irgendwas beilegen muss z.B. RMA-Nummer, Kaufbeleg, Garantieschein o.ä. bekomme ich ein einfaches Nein zu hören. "Entfernen sie Akku und SIM-Karte, dann packen sie das Handy einfach in einen neutralen Karton" wird mir gesagt. ...Ich folge den Anweisungen und packe das Handy in einen Festplattenkarton damit meinem Baby auch nichts passieren kann.


    02.02.2004: Mein Baby ist von mir gegangen... *schnüff*


    09.02.2004: Mein SL55 sollte eigentlich wieder da sein ...Fehlanzeige


    10.02.2004: Ich quäle die Siemens-Hotline. Auf die Frage was mit meinem Handy los sei bekomme ich die Antwort: " Sie haben keinen Kaufbeleg beigefügt" (Komisch, ich dachte ich sollte nur das Handy ohne Alles (Kaufbeleg, Akku, SIM-Karte) in einen neutralen Karton verpacken. Nun gut, ich faxe den Kaufbeleg an Siemens wie mir gesagt wurde habe ich natürlich auch meine Kundennummer draufgeschrieben ...man will ja keine Fehler machen


    17.02.2004: Ich quäle die Siemens-Hotline. Was is mit meinem Handy? Es sollte am 09.02.2004 wieder bei mir sein ...ich warte noch immer! "tut mir leid, ich kann ihnen da nichts zu sagen... ich finde keine Informationen über ihr Handy bei uns im System" *Hasswölkchen steigen aus meinen Ohren*


    20.02.2004: Ich könnte wirklich jeden an der Hotline killen! ...Blah, laber... ich kann ihnen nichts zu der Reperatur nichts sagen, aber ich denke das Handy wird am 24.02.2004 bei ihnen sein. *Hass- und Amokgedanken kreisen in meinem Kopf*


    24.02.2004: Mein Handy ist noch immer nicht da! Hotline: Ich bombe den Supportmongo durch Telefon weg und werde aus dem System gekickt. 5 weitere Anrufe in der Hoffung endlich jemand fähiges an die Sprechbanane zu bekommen schlagen fehl bzw bringen nur dämliche Antworten.


    25.02.2004: siehe 17.02.2004


    26.02.2004: Mein Baby ist endlich wieder bei mir ...und es funzt sogar!



    Was mich an Siemens ankotzt:


    1. Ich kaufe ein Siemens wegen Vor-Ort-Austausch ...diesen gibt es aber für mein Handy gar nicht mehr. Komisch: Ich habe ein First-Class-Handy (das absolute Mega-Handy von Siemens) ohne Vor-Ort-Austausch?


    2. Aus 5 Tagen werden 21 ? ...Da fällt mir echt nix zu ein!


    3. Man bekommt nicht gesagt dass man einen Kaufbeleg beifügen muss ...nein, es wird sogar ausdrücklich "verboten"


    4. Keine Sau vom Support kommt mal auf die Idee anzurufen oder ne eMail zu schreiben um mir mitzuteilen dass wichtige Sachen fehlen (Kaufbeleg)


    5. Man wird total unfreundlich angemacht wenn man mal dezent nachfragt wieso sein Handy nach 8 bzw 15 Tagen noch immer nicht da ist. ...Sowas kanns echt nicht geben!


    Ich bin echt enttäuscht von Siemens!