Beiträge von [CF]Fuzzy

    Ich hatte ein ähnliches problem mit der taste rechts neben dem kreuz. Ich hab bei den siemännern angerufen und extra gefragt ob ich die rechnung beilegen sollte: ich solle es ohne alles einschicken wurde mir gesagt. nach 15 tagen hat sich noch immer nichts getan, angerufen, vorgang prüfen lassen ...rechnung fehlt. sowas kann man ja auch mal vorher sagen oder den käufer wenigstens informieren. aber nein, als kunde muss ich selber hinterher telen und nachforschen wer bei dem saftladen wieder nix auf die reihe bekommen hat. zum kotzen! :mad:

    ich hatte das gleiche problem mit einem seriellen no name kabel ...unter Einstellungen => Verbindung gibt es einen punkt "Alternative Verbindungsmethode verwenden" da habe ich dann einen haken reingemacht und dann hats gefunzt. kann dir aber leider nicht sagen ob es sowas auch in verbindung mit nem usb kabel gibt.

    jo, würde ich auch sagen. persönlicher kontakt ist immer besser als via telefon, email, fax oder ähnliches. ...da hast du dann nämlich jemanden den du verantwortlich machen kannst für den mist der vielleicht gebaut wird. bei der hotline ist das nur sehr schwer möglich wenn nicht sogar unmöglich.


    Ich an deiner Stelle würde also lieber dahin fahren als mich auf die hotline trottel zu verlassen.


    ...noch was zum thema siemens support: die goldenen zeiten sind da wohl vorbei weil es zu viele augenutzt haben. an dieser stelle möchte ich noch mal ein herzliches dankeschön das die leute richten denen wir jetzt den nich mehr vorhandenen vor ort austausch zu verdanken haben.

    ...wow, scheinbar bin ich kein einzelfall.


    handydoc: Ich kenn bei uns auch keinen Servicepartner und auf rumsuchen hab ich auch net grad bock, deswegen habe ich es eingeschickt.


    devil: Ich kann dir die FW 16 auch schicken


    AcE: Eigentlich sollte es für solche Probleme eine kostenlose Hotline geben... mich regt es genauso auf. allerdings hatte ich das glück dort von der arbeit anrufen zu können da ich auch noch das handy von meinem cheffe zur reperatur anmelden sollte (gleiches handy, gleiches problem, gleiche dauer der reperatur)


    MWU406: Ich würde Siemens auch gerne den Rücken kehren, allerdings gefällt mir weder von Nokia noch von Sony irgendein Handy auch nur ansatzweise und mit Motorola ...naja, ich weiß net. Hatte im übrigen mit meinem alten siemens keine probleme ...deswegen habe ich das neue auch von siemens geholt, wie sich herrausgestellt hat ein fataler fehler.

    hotline anrufen, da sagst du dann das das teil kaputt ist und sie es abholen sollen (vielleicht machen sie auch einige tests am telefon mit dir um den fehler einzugrenzen), dann komm ein fahrer vorbei und holt das teil ab, es wird repariert und du bekommst es irgendwann wieder zurück. ...Ich verweise hierbei auf meinen thread: stress mit siemes support.


    MFG [CF]Fuzzy


    PS: Auch wenn sie dir sagen du brauchst keinen kaufbeleg, leg ne kopie ins päckchen. Gut geeigenet als verpackung ist ein antistatischer beutel in nem festplattenkarton mit noppenschaum. Akku, SIM, evtl. vorhandene MMCs und cover entfernen. ...lediglich das eigentliche gerät darf eingeschickt werden da du sonst das risiko eingehst nur die hälfte wieder zurück zu bekommen.

    einschicken ...lies aber vorher bitte meinen thread :stress mit siemens support.


    ...du solltest überlegen ob du das teil nicht lieber direkt wegwirfst.

    viper:


    1. Der thread ist nicht reißerisch, so hat es sich wirklich abgespielt.
    2. Ich bin am Telefon einer der freundlichsten menschen überhaupt ...aber auch mir platzt mal der kragen
    3. Die hotline hat mehrere fehler gemacht, nicht ich
    4. Die hotline ist die verbindung zum kunden, also müssen sie sich auch beschwerden anhören.


    noch was zum vor ort austausch: das war einer der gründe wieso ich mir ein siemens gekauft habe. wenn ich warten wollte würde ich ein nokia kaufen. insgesamt war es mal wieder kein gutes bild was siemens da geliefert hat. ...bei einem einzelfall okay, aber wenn es (so wie bei mir) mehrfach passiert kann ich demächst nur noch abstand von diesem saftladen halten!