Beiträge von Pfeff

    Ich habe mir zwar geschworen...


    ... mich aus allen politischen Diskussionen rauszuhalten.


    Aber vielleicht hilft es, wenn ich hier auch mal einen anderen Denkastoß gebe. Schon mal überlegt, dass dieses Lied Herrn Stoiber auch weiter nach vorne bringen kann? Fakt ist, dass er ja im größten Teil der Diskussionen nicht für seine Inhalte... sondern vielmehr für sein bürokratisches, hölzernes und geradezu "arrogantes" Auftreten kritisiert wird und wurde.


    Nun denken wir mal ein kleines Stück zurück... und natürlich auch weiter. Am Anfang von "Flasche Bier" haben auch viele gesagt: "So darf man mit dem Kanzler nicht umgehen... " und was ist passiert? Der Bundeskanzler hat damals einen riesigen Schub nach dem Motto "Ist ja doch einer wie wir" bekommen.


    Natürlich könnte man jetzt sagen: Aber der Raab verarscht doch den Stoiber total... genau hingeschaut. Natürlich wirkt das auf den ersten Blick so. Aber wenn sich die Nummer so entwickelt, wie die Macher (sprechen wir jetzt einmal nicht davon, welche politische Meinung Pro7/SAT.1 im gegensatz zu z.B. der RTL-Truppe verfolgen... :rolleyes: ) sich das vorstellen (was ich aber nicht glaube, da selbst die Raab-Nummern nicht mehr an die Erfolge von damals anschließen können) dann kann der Herr Stoiber in den entscheidenen Tagen echt noch zum Kult werden (naja, dürfte bei der Zielgruppe imho nicht so schwer sein).


    Und wenn er dann noch ganz locker gute Miene zum bösen Spiel macht... dann ist er doch der Größte... und gar nicht mehr der verkrampfte Bayer.

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³


    Ich komme? :D
    Is ja interessant :rolleyes:


    -SF³


    Sorry, ein Mißverständnis: Aufgrund diesen Statements bei handykoelsch.de hatte ich angenommen, Du kommst:

    Zitat von "SF³"

    Kann man auch vorbeikommen und dem Herrn des Wimpels huldigen? :D


    -SF³


    Habe Dich jetzt aber aus der Liste rausgenommen.

    Ihr habt es nicht anders gewollt... .


    So, der Ort der Übergabe steht fest... ein ganz erlesenes Plätzchen unter Gottes Himmel. Pfeffs gefürchtete Stammkneipe: Em Schöfche
    Schaafenstr. 1 · 50676 Köln
    (Ecke am Rinkenpfuhl). Ich habe uns eben mal für Samstag 14.9. um 19 Uhr angemeldet, wobei ich von den bisherigen 15 Personen ausgegangen bin. Was gibt es zum Schöfche zu sagen?
    Es liegt sehr zentral zwischen Neumarkt und Rudolfplatz... direkt gegenüber befindet sich das Parkhaus der Stadtsparkasse Köln, das rund um die Uhr geöffnet hat. Die Preise im Schöfche sind sicherlich etwas ziviler - ist halt eine richtige, kölsche Kneipüe in der das Bier im Mittelpunkt steht - , als z.B. im Bankers... es gibt frisches Reissdorf. Im Schöfche selber kann man auch ein paar Kleinigkeiten essen (Würstchen mit Kartoffelsalat, Halve Hahn, etc... .) ... wer aber richtig Hunger hat, sollte in der nahen Umgebung (die einiges zu bieten hat) zuschlagen. Das Schöfche selbst ist ein guter Ausgangspunkt für eventuelle weitere Aktivitäten... ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man hier sehr schnell sehr betrunken werden kann. Ach ja, der Wirt ist ein Freund von Buck:D.


    Ich wollte dem Wirt morgen endgültig zusagen... .


    Pfeff


    P.S. Alle Anreisenden können für eventuelle Rückfragen meine Handy-Nummer per PN bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Auch wenn ihr da in Köln nicht so viele Berge habt... aber das ist ja nicht mein Problem...


    Ich habe echt lange überlegt, ob ich darauf antworten soll. Schließlich will man ja nicht seinen guten Ruf aufs Spiel setzen. Aber nachdem ich das hier schwarz auf weiß habe...


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    denn Pfeff birgt als User kein Konfliktpotential


    ... wage ich es einfach mal:


    Kölns Gebirge


    :rolleyes: Pfeff


    P.S. Ich übernehme die Liste... (wenn ich noch einen account habe sollte).

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    denn Pfeff birgt als User kein Konfliktpotential


    Damit ist es für jetzt und für alle Zeit amtlich!
    :D


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Stefan hat hier durch sein Erscheinen (das ich nicht als negativ betrachte) und sein gelegentlich etwas merkwürdiges Auftreten für ziemlichen Wirbel und einiges böses Blut gesorgt (ich will da jetzt nicht wieder eine längst abgeschlossens Diskussion lostreten, sondern nur erklären, wieso ich so reagiert habe), daher achte ich vielleicht etwas mehr auf Beiträge, die von ihm kommen und bin vermutlich auch etwas empfindlicher. Dennoch fände ich - besonders in Anbetracht der Vergangenheit, die nun doch noch nicht so lange her ist - ein etwas dezenteres Auftreten durchaus angebracht.


    Und genau das ist der Punkt, den ich so schade finde. Ich hatte bei der in diesem Beitrag geäußerten Kritik gleich das Gefühl, dass es weniger um die (unglückliche oder vielleicht doch witzige... mag jeder selbst beurteilen. ) Aktion des Users Stefan F. ging... als vielmehr darum, dass man seine Aktionen anders bewerten kann (darf) als die von anderen Usern. Schließlich war er ja in der Vergangenheit ein böser Bube:D . Meine persönliche Meinung ist folgende: man darf Stefan natürlich für etwaigen Quatsch, den er eventuell verzapft, angreifen... doch man sollte so fair bleiben und auch ihm eine neue Chance geben. Nur weil man ihn doof findet, muß man ja nicht zwangsläufig jedes seiner Postings angreifen... schon gar nicht, wenn es um etwas so "harmloses" wie einen Geburtstag geht. Jeder verdient schließlich einen neuen Anfang... und die Chance haben schon ganz andere bekommen.;)


    :) Pfeff


    P.S. Im übrigen macht mich dieser Beitrag sehr, sehr glücklich... wir leben in einer wunderschönen Welt ohne wirklich Probleme.;)

    Keine anderen Sorgen?


    Schade, dass hier manche keinen Scherz erkennen können.
    Jungs, die Welt ist nicht nur ernst und nicht hinter jedem Posting lauert der Feind!


    Glückwunsch, Stefan. Ich finde es klasse, dass Du Dich nicht vergessen hast!


    :D Pfeff