Ich habe mir zwar geschworen...
... mich aus allen politischen Diskussionen rauszuhalten.
Aber vielleicht hilft es, wenn ich hier auch mal einen anderen Denkastoß gebe. Schon mal überlegt, dass dieses Lied Herrn Stoiber auch weiter nach vorne bringen kann? Fakt ist, dass er ja im größten Teil der Diskussionen nicht für seine Inhalte... sondern vielmehr für sein bürokratisches, hölzernes und geradezu "arrogantes" Auftreten kritisiert wird und wurde.
Nun denken wir mal ein kleines Stück zurück... und natürlich auch weiter. Am Anfang von "Flasche Bier" haben auch viele gesagt: "So darf man mit dem Kanzler nicht umgehen... " und was ist passiert? Der Bundeskanzler hat damals einen riesigen Schub nach dem Motto "Ist ja doch einer wie wir" bekommen.
Natürlich könnte man jetzt sagen: Aber der Raab verarscht doch den Stoiber total... genau hingeschaut. Natürlich wirkt das auf den ersten Blick so. Aber wenn sich die Nummer so entwickelt, wie die Macher (sprechen wir jetzt einmal nicht davon, welche politische Meinung Pro7/SAT.1 im gegensatz zu z.B. der RTL-Truppe verfolgen... ) sich das vorstellen (was ich aber nicht glaube, da selbst die Raab-Nummern nicht mehr an die Erfolge von damals anschließen können) dann kann der Herr Stoiber in den entscheidenen Tagen echt noch zum Kult werden (naja, dürfte bei der Zielgruppe imho nicht so schwer sein).
Und wenn er dann noch ganz locker gute Miene zum bösen Spiel macht... dann ist er doch der Größte... und gar nicht mehr der verkrampfte Bayer.