Beiträge von Pfeff

Re: Re: Re: Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes

Nur für Andre: Ich finde Dein Eröffnungs-Beitrag hat was von linker Stammtischpropaganda:D.

Aber jetzt mal im ernst: Diese Seite mag zwar lustig sein - aber es hat doch keiner wirklich daran geglaubt, dass dem keine politische Diskussion folgen wird.

Re: Re: Re: Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Ich finde es jedenfalls schade, dass es sich auch in diesem Thread wieder hochgeschaukelt hat. Warum? Weil der 'eigene' Kandidat durch den Kakao gezogen wird? Weil man beleidigt reagiert? Warum? Davon ausgehend, dass hier erwachsene Menschen diskutieren sollte jeder mal in sich gehen und Nachdenken...

Merkwürdig. Das Gefühl habe ich so gar nicht. Fand die Diskussion bisher eigentlich auf einem sehr fairen Niveau... und habe (auch wenn ich teilweise eine andere Position habe) mir gegenteilige Meinungen sehr aufmerksam durchgelesen und meine eigene Position aufgrund dessen zumindest überdacht (eigentlich eine optimale Situation für eine politische Diskussion).

Zitat

Original geschrieben von USP
    Ich will hier gar nicht auf politische Programme der Parteien eingehen, halte aber einen erneuten Wechsel der pol. Führung nach 4 Jahren für problematisch, da sämtliche Positionen, Ämter usw. wieder neubesetzt werden müssen

Naja, so schlimm kann das ja nicht werden. Herr Schröder hat ja im Laufe der letzten 4 Jahre gezeigt, dass man auf wichtigen Positionen ohne Probleme auswechseln kann.

;)

Re: Pfeff

Naja, die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass zum Beispiel im Falle eines Herrn Kohl oft sein Körperformat zu Thema gemacht wurde... schon vergessen?

Ich will da auch nicht überkritisch sein. Der Mensch neigt dazu, sich Dinge herauszugreifen, die er verstehen und einordnen kann. Und wenn das beim Herrn Stoiber seine Versprecher sind... geschenkt (schade nur, dass wir mittlerweile in der Bevölkerung ein Niveau erreicht haben, wo wir schon nichts anderes mehr als Dialekt und Krawattenknoten beurteilen können).

Ich unterscheide da übrigens: Wenn ein Herr Raab das zum Thema macht ist das aus meiner Sicht immer noch etwas anderes, als wenn ein direkter politischer Gegner sich dieser Mittel bedient. Da kann man schon erwarten, dass sich die Herren auf sachlicher Ebene auseinandersetzen.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Ich finde auch nicht, dass mit dem Spot Stotterer angegriffen werden.

Mußt Du etwas aufmerksamer lesen... habe ich nämlich gar nicht behauptet. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich denjenigen, die sich aufgrund von Versprechern profilieren wollen, vielleicht auch eine sehr niedrige Toleranzgrenze gegenüber den Schwächen anderer haben könnten.... sofern dies zur Erreichung persönlicher Ziele nutzt.

Naja, das Niveau ist eh ganz unten angekommen. Schade nur, wenn manche Leute das als mittlerweile gegeben und vollkommen ok empfinden.

Edit: LESEN, Luposen, AUFMERKSAM LESEN. Und dann ereifern!

Hm, mir fällt auf, dass Stoiber immer nur aufgrund seiner Persönlichkeit angegriffen wird (in den letzten Tagen hört man kaum noch etwas zu seinen Inhalten). Ich kenne zum Beispiel auch ein paar Stotterer, die entscheidene Positionen bekleiden und einen super Job machen. Würde die SPD-Münster die wohl auch aufgrund ihrer Schwäche angreifen? Und demnächst dann korpulente Menschen... ?

:(

Hm, ich kann mich gar nicht recht entscheiden: Kassel oder Bremen klingt beides so verlockend.... .

Aber dann denke ich: Köln wäre nicht so schlecht, da es ja irgendwie ein traditionelles Ereignis ist, das aufgrund des allerersten Treffens in Köln stattfindet. Und dann wiederum denke ich: Dag hat gesagt, dass er es nur organisiert, wenn es in Köln stattfindet. Und da muß ich sagen: Wer im letzten Jahr dabei war, wird mir sicher zustimmen, dass diese Organisation wohl einzigartig war und man sich das nicht entgehen lassen sollte, wenn Dag schon so nett ist und diesen Streßjob noch einmal übernimmt.

Dag: Ich bin dabei!

P.S. Freue mich schon tierisch auf die Saarländer-Brut, werde (aufgepaßt Dirk) dieses Jahr einen Brustpanzer tragen und würde mich freuen, endlich mal snoop, chico und BigBlue007 kennenzulernen!

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Zu Pfeff: natülich muß Stoiber darauf cool reagieren und bloß nicht anprangern oder ausrasten.

Er muß nicht... er darf. Das ist ein Unterschied.:)

Zitat

Aber nutzen wird ihm das nicht.

Wie war noch gleich das Umfrage-Ergebnis bei den TV-Total-Zuschauern?

Zitat

Es geht mir hier nicht darum, welche Medien wo stehen.

Ist aber wichtig. Imho kann man kaum noch eine politische Meinung bilden, ohne jeweils zu hinterfragen, wo derjenige steht, der mir die Informationen bringt... .

Antworten nicht auf ernsthafte Anfragen. Verplempern lieber Ihre Zeit mit sowas - kam per mail:

Liebes eBay-Mitglied,

Sie wollen bei eBay erfolgreicher Kaufen und Verkaufen,
    sich mit anderen eBay Mitgliedern austauschen und Fragen
    an die eBay Experten stellen?

eBay hat fuer Sie Erfahrungen und Know How gebuendelt und
    kommt mit der eBay University nach Koeln.

Wir laden Sie herzlich ein am 28.9.02 bei der eBay University
    im Mediapark in Koeln dabei zu sein.

Einen Tag lang werden Ihnen ausgebildete Trainer und
    Fachspezialisten sowie erfahrene eBay-Mitarbeiter zur
    Verfuegung stehen.

Um die Seminare so intensiv, wie moeglich fuer Sie zu gestalten,
    haben wir zwei verschiedene Kurse entwickelt:
    Ein Modul fuer Einsteiger und ein Modul fuer Fortgeschrittene

Das Modul 1 fuer Einsteiger
    ist geeignet fuer eBay-Mitglieder und Neueinsteiger, die erste
    Erfahrungen beim Kaufen gesammelt haben und noch nie oder nur
    wenig bei eBay verkaufen.
    Hier lernen Sie...
    ... einzigartige Artikel bei eBay zu finden.
    ... Angebote richtig einzuschaetzen.
    ... erfolgreich zu bieten und zu kaufen.
    ... einen Handel sicher abzuwickeln.
    ... Artikel erfolgreich zum Verkauf anzubieten.
    ... eine Artikelbeschreibung mit HTML und Bildern zu erstellen.
    ... die ersten Verkaeufe sicher und reibungslos abzuwickeln.

Das Modul 2 fuer Fortgeschrittene
    ist geeignet fuer eBay-Verkaeufer, die bereits einiges an
    Verkaufserfahrungen gesammelt haben und ihre Kenntnisse ausbauen
    wollen. Fachexperten vermitteln Ihnen hier...
    ... die rechtlichen Rahmenbedingungen bei Online-Auktionen.
    ... die steuerrechtlichen Grundlagen fuer den kommerziellen
    Handel.
    ... die Anwendung des neuen Turbo Lister fuer die effektive
    Abwicklung des Verkaufs.
    ... die Tipps und Tricks der Profis.
    Ausserdem stehen Ihnen in einem Diskussionsforum eBay Experten
    fuer Ihre Fragen zur Verfuegung.

Informationen zum genauen Tagesablauf und zu den Referenten
    finden Sie unter: http://www.ebay.de/university/agenda.html

Die Teilnahmegebuehr fuer das Modul 1 "Einsteiger" betraegt
    30 Euro, fuer das Modul 2 "Fortgeschrittene" ist die
    Teilnahmegebuehr 50 Euro.
    Diese Gebuehr beinhaltet die eBay University-Unterlagen,
    das eBay University-Begruessungspaket sowie Getraenke und
    Imbiss waehrend der Tagung. Wir moechten an diesem Seminar
    nichts verdienen, sondern Ihnen eBay persoenlich naeher
    bringen. Die Gebuehren decken lediglich unsere Kosten.

Melden Sie sich jetzt an unter
    http://ebay.apfel.de/events/university/anmeldung.cgi und
    waehlen Sie das fuer Sie geeignete Modul. Bitte beachten Sie,
    dass nach erfolgreicher Registrierung ein Wechsel des Moduls nicht
    mehr moeglich ist.

Warten Sie nicht zu lange - es gibt nur eine begrenzte
    Anzahl an Plaetzen!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr eBay University-Team