Beiträge von Pfeff

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Und die Grünen werden dann nicht aufmucken, schliesslich wollen sie ja an der Macht bleiben. Notfalls wird dann wieder die Vertrauensfrage gestellt und die Grünen knicken nochmals ein.


    Jaja, die Grünen. Eigentlich lohnt es sich schon nicht mehr über die überhaupt zu reden. Eine Partei, die zum Machterhalt ihre ganzen Grundsätze über Bord geworfen hat, ist einfach indiskutabel. Schade, denn in ihrer ursprünglichen Grundhaltung waren die Grünen einmal ein interessanter und vor allen Dinegn wichtiger Gegenpol in der deutschen Politik... . Ok: kann man abhaken (das bedeutet nicht, das man ein Kreuzchen für die machen sollte:D)

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Meine zwei Kreuzchen habe ich auch schon gemacht, von daher könnte mich das auch gar nicht beeinflussen. ;)


    Ich habe auch schon meine 2 Kreuzchen gemacht. Ich befürchte aber auch, dass ich nach der Wahl mein drittes Kreuz machen muß... .:D

    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Er arbeitet konsequent daran, die Schuelden abzubauen, was uns und unseren Kindern mal helfen wird. Ich denke der Punkt ist unstrittig.

    Ja, das wird immer gesagt. Aber wirklich Resultate gibt es wohl eher nicht... . Im übrigen hatte ich noch gar nicht die Ökosteuer erwähnt... und die höheren Abgaben wegen der aktuellen Terrorsituation.... und , und, und. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich finde Steuern eine sehr feine Sache und bin gerne bereit etwas mehr für die Allgemeinheit zu zahlen. Aber irgendwann ist das Ende wohl erreicht. Wer mit offenen Augen durch das Leben geht, wird mir zustimmen, dass eine normale Marktwirtschaft und ein sauberer Fluß der Gelder in Deutschland kaum noch möglich ist. Das Volk wird langsam unter der wirtschaftlichen Situation erdrückt... und ich sehe leider keine Reaktion seitens der Regierung.


    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Etwas polemisch heute, was...? Wenn das ein Kriterium waere waeren uns mittlerweile die Minister ausgegangen :)

    Ach komm, der Schröder hat doch immer noch einen in der Tasche.... .;)

    Zitat

    Original geschrieben von Blarney


    Ich denke das wird er auch - immerhin hat er, im Gegensatz zu bisherigen Regierungen, einen Finanzminister, der mit Geld umgehen kann.


    Frank.


    Bitte begründe das mal anhand von Fakten. Also ich persönlich kann das wirklich nicht beurteilen, ob der mit Geld umgehen kann. Ich weiß nur, dass wirklich alles teurer geworden ist, dass er Mehreinnahmen durch Steuern hat, dass er Geld ohne Ende durch UMTS-Lizenzen bekommen hat und dass trotzdem kein Geld mehr für die Flutopfer da ist... .


    Also wo kann der bitte mit Geld umgehen?


    Pfeff


    P.S. Lustig finde ich auch nach Jahren, wie Herr Eichel damals ins Amt gekommen ist. In seinem eigenen Bundesland abgewählt... macht ihn Schröder schwuppdiwupp zum Bundesminister. Na da hat sich wirklich jemand gemäß dem Leistungsprinzip qualifiziert...:D

    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Mit Speck fängt man Mäuse, was?


    Nein, BigBlue ist ja erst in die Diskussion eingestiegen, als ich schon mittendrin war... .:D


    Im übrigen muß ich Weizen recht geben. Es wird (nach dem aktuellen Stand der Wahlprognosen) spannend sein, was aus Schröders klarem "Nein" nach der Wahl wird... und welches neue Wort wir für einen militärischen Einsatz deutscher Truppen lernen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    Naja, von "leicht zu haben" kann bei mir eigentlich keine Rede sein, denn ich wollte ja eigentlich nie jemand anderen als Schröder als Kanzler sehen. Seine antiamerikanische Haltung (wenn man das so nennen will) ist mir zwar ein wenig ein Dorn im Auge, aber deswegen allein wünsche ich mir doch keinen Stoiber als Kanzler. Zumal der ja inzw. fast dasselbe sagt.


    Ich wollte im Grunde einfach nur sagen, daß dieser Satz eine Selbstsicherheit ausdrückt, die man in dieser Position einfach haben muß - für meinen Geschmack jedenfalls - und die Stoiber nie haben wird. Manche mögen das vielleicht auch als Arroganz aufgefaßt haben. Aber wie Du weißt, war ich ja hier auch schon mehrfach dieser Beschuldigung ausgesetzt - ein Grund mehr, weshalb das genau nach meinem Geschmack war.


    Stoiber sagt zu diesem Thema dasselbe?:eek:


    Naja, ich bin schon schwer verwundert, weil ich mich noch sehr gut an Deine (sagen wir mal "massiven") Standpunkte am 11. September vor einem Jahr erinnern kann. Wenn sich Deine Einstellung bis heute nicht grundlegend geändert haben sollte, wäre Schröder nun wirklich nicht der richtige Kandidat für Dich. Damals hatte ich Dir so die Daumen gedrückt, dass bei der nächsten Wahl Harrison Ford als Bundeskanzler in Deutschland kandidiert... .;)


    Pfeff


    P.S. Aber ich gebe zu: Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Schröder wieder Kanzler wird. Dann muß er nämlich umsetzen, was er den armen durch das Flutwasser geschädigten Menschen in den neuen Bundesländern versprochen hat... .

    Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    als der stoiber auf die leinwand kam, hat der ganze marktplatz "BUUUHHH" gebrüllt und das waren mit sicherheit um 50.000 menschen, wenn nicht sogar mehr!! an sowas denke ich immer gerne zurück, da ich dann mit meiner politischen einstellung zur CDU und deren eddy, nicht ganz alleine da steh'..


    Ich weiß wohl, was Du damit sagen willst. Aber brauchst Du das wirklich? Ich glaube kaum, das Deine eigene Meinung davon abhängig ist, ob sie auch von ganz, ganz vielen anderen getragen wird. Oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    Pfeff: der größtteil der menschen wählt nur danach, wen sie von den kandidaten am sympatischsten finden. ich erinnere hier aber auch nochmal an meine theorie mit dem vorzeige deutschen oder den wahlspielen vom raab, wo viele nichtmal wissen, dass die CDU die farbe schwarz hat.. und was wählen solche leute? den sympatischeren von beiden ;)


    Da gebe ich Dir recht. Leider.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Den Satz des Tages (und gleichzeitig den "NagelaufdenKopf-Treffer" des Tages) landete heute eindeutig Schröder, als er sagte:


    Herr Stoiber, die Rede hat eines deutlich gemacht: Sie wollen vielleicht Kanzler werden, aber Sie haben nicht die Fähigkeiten dazu.


    Das ist Stil, wie ich ihn liebe. :top:
    Das versöhnt mich angesichts seiner Irakhaltung, die ich so nicht ganz teilen kann.


    Wahnsinn bist Du leicht zu haben. Ein Satz ist Dir wichtiger als die Haltung zu einem enorm wichtigen politischen Punkt unserer Zukunft?


    :dakannmanurnochmitdemkopfschütteln:


    Pfeff

    Ich wars


    Nachdem ich im letzten Jahr erst am Abend selbst gezahlt habe, wollte ich das dieses Jahr mal besser machen. Dabei habe ich den Betrag wohl mindestens zweimal überwiesen... wäre nett, wenn Du das zurücküberweisen könntest, Dag.


    :)

    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Pfeff


    Jetzt fällt mir nicht mal eine schlagfertige Gegenantwort ein :D


    Aber schön, daß Du es mir anscheinend nicht nachträgst ;)


    Meine Art, Dir meine Liebe zu zeigen... .:D


    Aber back on topic: Wer gestern die Debatte gesehen hat, der wird einen Kanzler Schröder gesehen haben, der so gar nicht weltmännisch daherkam. Bei der Rede des Herrn Merz hat er zum Schluß nur noch versucht mit einem Grinsen die Argumente (die ihn merklich trafen) lächerlich wirken zu lassen.
    Das war alles andere als weltmännisch... es wirkte teilweise echt verzweifelt.


    Aber mal was anderes: Könnt Ihr Euch noch erinnern, dass viele Leute sehr skeptisch waren ob eines grünen Außenministers Joschka Fischer. Heute sind ja viele der Meinung, der Mann wäre ganz hervorragend in seine Position hineingewachsen. Ob das so ist, will ich mal dahingestellt sein lassen... aber wenn es so ist, dann kann doch jeder in seine Position hineinwachsen. Auch Ede Stoiber... .