-
Zitat
Original geschrieben von graphic
Ich habe aktuell beide Geräte im Einsatz - frag jetzt nicht wie und woher!
Wie und woher?
Wie ist das Adressbuch beim Blackberry? Wie würdest Du die Empfangsqualität der beiden im Vergleich beschreiben (welches Netz)?
Gruß
Pfeff
-
Hallo zusammen,
ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der vor dieser Wahl steht: Der neue Blackberry Bold/9000 oder das Nokia E71.
Ich hatte bisher das E61 und war damit eigentlich recht zufrieden. Ich nutze Push-Mail sehr intensiv und wollte deshalb eigentlich einmal das Original (Blackberry) ausprobieren. Ein gutes Adressbuch ist mir auch sehr wichtig, da mein Handy in erster Linie zum Arbeiten gedacht ist.
Ihr merkt schon, ich weiß im Augenblick gar nicht so recht, anhand welcher Features ich die beiden Geräte nun vergleichen soll. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja eine Idee, worauf bei den jeweiligen Handys zu achten ist bzw. warum das eine dem anderen vorzuziehen ist.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten
Pfeff
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Dafür gibt's doch die Kaufberatung
Super. Danke. Kannte ich noch gar nicht.
-
@Mods: Ich bin mir unschlüssig, ob mein nächstes Handy ein E71 oder der Blackberry Bold werden soll. Da ich diesen Beitrag nicht OT führen möchte:
Soll ich dafür einen Vergleichsthread aufmachen?
Pfeff
-
Ja, 3.18.
Hat jemand vielleicht ein 5500 mit Vodafone und würde netterweise einmal alle Einstellungen posten... ? Versenden von MMS ist kein Problem. Wenn ich mir mit einem anderen Handy eine MMS schicke, "flackert" das GPRS-Zeichen kurz auf... holt die MMS dann jedoch nicht ab.
-
Wenn andere mir eine MMS schicken, wird diese abgewiesen.
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Ist i.d.R. immer noch so, damit das Netz weiß welches Endgerät verwendet wird.
@ Pfeff: Schick mal abgehend 1 MMS, notfalls auch an Dich selber. Kann auch durchaus sein, daß die nicht ankommt. Dann müßte es gehen.
Michl
Schon ausprobiert. An mich selbst... geht wohl raus - kommt aber nicht mehr zurück. Benutze übrigens eine Twincard. Eine im E61 - eine im 5500. Habe auch schon die Karten getauscht. E61 hat keine Probleme... 5500 geht einfach nicht.
Pfeff
-
Tacho zusammen,
habe da ein kleines Problem. Mein neues Nokia 5500 kann keine MMS empfangen. Das Gerät ist ein subventioniertes Gerät von Vodafone und wird auch mit einer Vodafone-Karte betrieben. Von daher dürfte es eigentlich keine "Kompatibilitätsprobleme" geben... .
Und die Einstellungen von Vodafone waren von Werk schon drauf. Da es aber nicht funktioniert hat, habe ich das Telefon zurückgesetzt und mir die Einstellungen noch einmal per SMS schicken lassen. Leider kein Erfolg.
Was merkwürdig ist: Vodafone Live über GPRS funktioniert... .
Hardware-Fehler? Software-Fehler? Falsche Konfiguration?
Bin alles durchgegangen. Finde den Fehler einfach nicht. Vielleicht weiß jemand von Euch ja Rat... . Wenn Ihr dafür mehr Infos braucht, bitte melden!
:confused: Pfeff
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Dumme Antwort, aber Du meinst schon Nokia > Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > E-Mail > BlackBerry? Dort ist es auf meinem Nokia E70 versteckt.
Genau da habe ich gesucht. Bei mir fehlt der BB-Punkt leider... .
Pfeff
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
wieso denn? geht doch!
nur halt nicht in deutschland mit Vodafone oder Tmobile sondern nur mit Timbuktu_Net
gruss Wolfgang
Naja, auf meiner Verpackung steht groß und dick: Gerät unterstützt BlackBerry Push E-Mail. Habe es im Mai bei Vodafone bestellt, weil es als Blackberry-Gerät beworben wurde!
Hätte ich damals gewußt, dass das gar nicht funktioniert, hätte ich mir ein anderes Handy gekauft... .
:mad: Pfeff