Da mein Blackberry oben ja immer noch konstant 1 neue Nachricht anzeigt, die angeblich da ist, die ich aber nirgendwo finde (weitere neue Nachrichten addiert er immer brav auf): Macht es vielleicht Sinn, sich die Software noch einmal neu draufzuspielen?
Beiträge von Pfeff
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rick3000
Die SW-Version steht unter Menü---Optionen---Info. Die aktuelle SW-Version bei Vodafone ist 4.6.0.126 vom August 2008. Auf der VF-Webseite ist unter Blackberry-Support auch nur diese SW-Version als Update hinterlegt, es gibt also keine neuere. Das ist auch nicht anders zu erwarten, denn das Gerät gibt es bei Vodafone erst wenige Tage. Der späte Start soll mit SW-Problemen zusammengehangen haben, die VF wohl inzwischen gelöst haben wird. Daher wahrscheinlich auch der frische Software-Stand vom August 2008.Super, danke! Da war ich zwar schon drin - habe aber wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Aber wenn ein Update verfügbar wäre, würde ich es mir über die Vodafone-Seite holen, oder?
Gruß
Pfeff -
Welche ist denn die aktuelle Software-Version für den Blackbarry Bold von Vodafone? Und: Wie erkenne ich, welche Software mein Gerät besitzt und wie läuft das mit dem Update? Lade ich von der Vodafone Seite, von der Blackberry-Seite oder bietet der Desktop-Manager das Update automatisch an?
Gruß
Pfeff -
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Optionen/Erweiterte Optionen/StandardHatte ich schon dran rumgewerkelt. Funktioniert jetzt auch. Danke noch einmal! Was für mich auch erstmal irritierend war - wenngleich es sich im nachhinein doch als logisch herausstellt:
Die Hintergrundbeleuchtung wird bei Lichteinfall heller als im Dunkeln. Normalerweise müßte man ja davon ausgehen, dass es genau umgekehrt ist. Weiß jemand, wo der Sensor für die Hintergrundbeleuchtungsregulierung sitzt?
Pfeff
-
Wie kann ich die Standard e-mail-Adresse verändern?
-
Zitat
3G (UMTS) brauchst du eigentlich nur, wenn du schneller surfen bzw. Daten übertragen willst, du könntest also deinen Bold auch auf GSM only (2G) umschalten, um Akku zu sparen (Verbindungen verwalten/Mobilfunkoptionen/Netzwerkmodus).Kann es sein, dass die Netzqualität beiTelefongesprächen stabiler wird, wenn ich statt 3G auf den GSM-Modus 2G umschalte? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte? Ich habe jetzt mal umgeschaltet und rate mal, was ich das erste Mal sehe: EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von Pfeff
Hallo korbinian,vielen Dank schon einmal für Deine Antworten! Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die angezeigte neue Nachricht erst mit einem Software-Update Geschichte sein wird. Keine Ahnung, warum die sich da "eingefressen" hat.
Jetzt zu den Push-Aussetzern. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte er pushen, wenn GPRS groß geschrieben da steht, richtig? Nun, bei mir verhält es sich so:
Solange 3G da steht ist auch immer das Push-Symbol direkt dahinter. Wenn GPRS da steht ist das Push-Symbol weg. Und dann kann ich auch keine E-Mails versenden oder empfangen. Die liegen dann im Potausgang und habe eine kleine, rote "Uhr" davor.
Die 3G-Verfügbarkeit scheint darüber hinaus ziemlich zu schwanken. Habe das Handy gerade neben mir auf dem Tisch liegen und es ist ohne Bewegung von 3G auf GPRS umgesprungen.
Vielleicht habe ich doch etwas falsch eingestellt? Ach ja: EDGE stand da übrigens noch nie.
Pfeff
Muß mich korrigieren. Habe es gerade noch einmal getestet und es funktioniert doch! GPRS groß geschrieben und auch ohne Push-Symbol wurde gesendet und empfangen! Muß jetzt mal darauf achten, ob es wirklich nicht geht, wenn es klein geschrieben ist. BTW: Was bedeutet es genau, wenn es kleingeschrieben ist: Wo liegt dann der Haken - in meinem Gerät oder im Netz. Oder anders: Was bedeutet in diesem Zusammenhang genau: "Dann liegt ein Problem vor"?
Bleibt nur noch die Frage: Wann sollte ich EDGE sehen?
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian Nein. GPRS = GSM, 3G = UMTS, EDGE = GSM. Solange die Buchstaben groß geschrieben sind, sollte ein Push erfolgen. Wenn "gprs" oder "edge" im Display steht, dann gibt es ein Problem.
Hallo korbinian,
vielen Dank schon einmal für Deine Antworten! Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die angezeigte neue Nachricht erst mit einem Software-Update Geschichte sein wird. Keine Ahnung, warum die sich da "eingefressen" hat.
Jetzt zu den Push-Aussetzern. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte er pushen, wenn GPRS groß geschrieben da steht, richtig? Nun, bei mir verhält es sich so:
Solange 3G da steht ist auch immer das Push-Symbol direkt dahinter. Wenn GPRS da steht ist das Push-Symbol weg. Und dann kann ich auch keine E-Mails versenden oder empfangen. Die liegen dann im Potausgang und habe eine kleine, rote "Uhr" davor.
Die 3G-Verfügbarkeit scheint darüber hinaus ziemlich zu schwanken. Habe das Handy gerade neben mir auf dem Tisch liegen und es ist ohne Bewegung von 3G auf GPRS umgesprungen.
Vielleicht habe ich doch etwas falsch eingestellt? Ach ja: EDGE stand da übrigens noch nie.
Pfeff
-
Bin wirklich begeistert vom Bold. Allerdings sind mir auch schon ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, ob das was mit meinem eigenen Unvermögen zu tun hat oder es sich eventuell um einen Bug handelt.
1. Wie oben schon beschrieben zeigt er immer noch eine Nachricht an, die nicht mehr vorhanden ist. Habe mich überall durchgequält, in alle Ordner geguckt, Skins gewechselt und auch an- und ausgeschaltet. Es wird immer noch eine ungelesene Nachricht angezeigt. Habe sogar das e-mail-Konto gelöscht und neu eingerichet... .
2. Kann es sein, dass der Bold keine e-Mails pusht, wenn er GPRS anzeigt? Finde ich merkwürdig. Aber ich kann e-mails lediglich pushen, wenn 3G angezeigt wird.
3. Gibt es irgendwo einen Menüpunkt, bei dem ich einstellen kann, zu welcher Zeit ich Mails empfangen möchte und wann nicht?
Ach ja, ich nutze den von Vodafone gebrandeten Bold mit orginal Vodafone-Vertrag
Gruß
Pfeff -
Zitat
Die LED muss oben bleiben/raus schauen, somit sollte klar, in welche Richtung man den Bold hinein stecktDas leuchtet im wahrsten Sinne des Wortes ein und beantwortet diese meiner Fragen... . Danke!