Beiträge von Pfeff

Hallo Mario,

ja, mir geht es sehr gut. Hoffe, Dir und allen anderen auch. Ja, Firmware ist aktuell. Wie startet man das Gerät neu? Bin absoluter Laie was SE betrifft... .

Lieben Gruß us Kölle
    Stephan

Hallo zusammen,

hoffe, es geht gut. Habe ein kleines Problem mit dem neuen Sony Xperia Mini pro.

Seit neuestem werden die SMS, die ich erhalte, zwar oben in der Info-Leiste und dann auch noch im Posteingang angezeigt... wenn ich dann aber in den Dialog gehe, sind sie verschwunden. Da kann ich dann nur noch sehen, was ich geschrieben habe. Kennt jemand das Problem? Und hat vielleicht eine Lösung für mich? Ach ja, ich habe keine zusätzliche Software wie "handcent" installiert!

:) Pfeff

Re: otterbox defender

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister In Verbindung mit einer guten Displayschutzfolie, eine gute Alternative.

In irgendeinem englischen Board habe ich gelesen, dass das Display des Bolds so gut wie gar nicht anfällig gegen Kratzer sein soll und man angeblich gar keine Folie benötigt. Ich habe sicherheitshalber eine Brando-Folie drauf, die finde ich in der Qualität immer noch unschlagbar!

Sorry Jungs,

hatte den Thread vollkommen vergessen. Also: Ich besitze die Defender Serie.
    Habe das über einen Händler in Deutschland bezogen, da die Versandkosten von crackberry und otterbox selber unglaublich hoch waren.

Ich nutze die Otterbox nicht mehr und würde auch vom Kauf abraten. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie nicht den Nutzen bringt, den ich mir wünsche. Sicher - einen Sturz wird sie gut abfedern. Allerdings ist das mit einem sehr klobigen Gehäuse erkauft und ich habe den Eindruck (nicht ausprobiert), dass die mitgelieferte Hülle den gleichen Effekt hat.

Wasserdicht ist die Otterbox auch nicht - wir aber auch nicht so angegeben!
    Und für ganz durchdacht halte ich das Konzept auch nicht. So passt die Otterbox mit Gummiumrandung nicht in den mitgelieferten "Schieber", den man an seiner Kleidung befestigen kann.

Die Folie funktioniert zwar gut - d.h., man kann alle Tasten gut drücken. Frage mich allerdings, warum man nicht gleich eine Plastik-Schutzplatte für das Display eingebaut hat. Da "geht dann auch die friemelige Hülle drüber", die natürlich schön viele Blasen wirft.

Weiterer Nachteil der Otterbox. Sie deckt Kamera und Kameralicht ab. Grundsätzlich eine feine Idee. Nur ist es bei Fotos mit Kameralicht nun so, dass die Bilder überbelichtet sind, weil es wohl zu Reflektionen kommt.

Kurzum: Zu teuer. Zu viele kleine Schwächen.

Ich würde sie nicht mehr kaufen.

Liebe Grüße
    Pfeff

P.S. Wenn sie trotzdem jemand ausprobieren möchte, kann gerne meine kaufen. Kurze PN genügt.

Re: Bold Update Version 4.6.0162

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung würde mich auch interessieren.

Hallo zusammen,

da der allgemeine Bold-Thread ja mittlerweile doch recht groß und unübersichtlich ist, wage ich es einfach einmal, einen neuen Thread aufzumachen.

Heute ist meine Ladestation für den Bold angekommen. Sieht auch recht schick aus - allerdings habe ich das wohl im Vorfeld nicht wirklich verstanden.

So sieht das gute Stück aus:

Laden ist kein Problem - nur synchronisieren will der Bold nicht. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habe ich die Produktbeschreibungen einfach nur falsch verstanden und eine Synchronisation durch blosses "Einstellen in die Station" ist gar nicht möglich?

In irgendeiner Beschreibung meine ich auch etwas von 2 LED gelesen zu haben - die hintere leuchtet ohne Probleme (warum die hinten einen Sinn macht, erschliesst sich mir nicht... ).

Wo soll denn die zweite versteckt sein? Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung zu der Ladestation?

:confused: Pfeff

P.S. Wenn Interesse besteht, schreibe ich gerne einen kleinen Testbericht zur Otterbox... .

Habe das Theme Dank korbinian auch seit gestern nacht drauf. Kann aber keinen Unterschied zwischen "Wrapping" und "Non Wrapping" ausmachen. Wie ist das bei Euch?

Habe irgendwo im Netz gelesen, dass mittlerweile schon Version .170 im Umlauf ist... .

Gruß
    Pfeff