Beiträge von gsxrracer

Hallo

Ja, das wars ;-) danke

ein letzte Frage bleibt, durch die Installation der Software (vodafone) für den Huawei E172 habe ich im DFÜ Netzwerk wie beschrieben 2 Verbindingen.
    Einmal "Internet" damit erfolgt die Anwahl ins Net was jetzt funktioniert ;-) und daneben "Vodafone Mobile Connect" welche verucht sich ständig einzuwählen obwohl das nicht geht. Diese springt auch immer sofort an wenn ich den Stick einstecke. Ich habe diese Verbindung deaktiviert aber trotzdem springt diese immer wieder an.
    Daher die Frage, kann ich diese Software wieder deinstallieren oder wird diese weiterhin benötigt, auch wenn diese direkt zur Einwahl nicht gebraucht wird?

Hallo

Leider hat es bisher nur teilweise geklappt.
    Einmal ist die Einwahl gelungen dann nie wieder, warum? keine Ahnung ;-(
    Ich habe alle hier genannten Einstellungen übernommen, wenn ich aber mit MWcon starte kommt immer "Modemtyp unbekannt" dann Verbinungsfehler wie gehabt 756.
    Stand der Dinge:
    Habe die Vodafone Software für den Stick installiert, und MWcon wie beschrieben eingestellt.
    unter DFÜ liegt zZ die Verbindung "Internet" und "Vodafone Mobile Connect"
    Ist das soweit ok?
    Wenn ich dann auf "Internet" "verbinden" klicke bekomme ich auch ein Einwahl hin aber immer nur mit 53,6kb.

Wer klärt mich auf, was ich falsch mache.

DANKE

Hallo

iM sieht es so aus:

Einwahl mit MWConn (UMTS oder GPRS)
    Es kommt zuerst:
    Modemtyp unbekannt
    Betriebsart GPRS oder UMTS
    dann wird die Signalstärte schon angezeigt
    Verbindungsaufbau
    dann die besagte Fehlermeldung ;-)

unter DFÜ sind angelegt
    1) Vodafone Mobile Connect
    HUAWEI 3G Modem

2) Internet
    HUAWEI 3G Modem

ist das eins zu viel?

beste Grüsse

***edit***

bei klick auf eines der beiden Modems erfolgt die einwahl, aber über MWConn gibts immer die Fehlermeldung, naja aber ein Teilerfolg ;-)

woher weis ich aber ob es per GPRS oder UMTS ist, den es gibt kein Datenansicht, und ich denke auf Grund der Geschewindigkeit ist es GPRS.
    Schaltet es automatisch bei besseren Empfang auf UMTS ?

Hallo Gemeinde ;-)

Da steht nun alles vor mir, das neue Netbook, der Huawei E172 und die eplus Karte mit 205mb Datentarif, aber eine Einheit wird es nicht.
    Ich bekomme das nicht hin, habe warscheinlich auch schon zu viel verstellt.
    Habe alles entfernt und fange noch einmal von vorn an, aber wie?
    Bisher habe ich keine möglichkeit gefunden die Zugangsdaten für eplus einzugeben, vodafone war immer voreingestellt.

Wer kann mir helfen?

beste grüsse