Beiträge von Sergey

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Auch wenn man da massenweise Geld runterschickt, ist denen nicht wirklich geholfen. Das geld muß ja erstmal an die Leute.
    Und wenn man die Lebensmittel kostenlos verteilt, spielt das mit dem Geld keine Rolle.
    Nur ist den Leuten in armen Ländern auch mit kostenlos verteilten Lebensmitteln nur kurzfristig geholfen, weil die Lebensmittel schnell aufgegessen sind, und dann stehen die wieder ohne was da. Das hätte kein Ende.

Da stimme ich völlig zu. Nur was können die da in Afrika machen? Industrie gibt es da fast keine, und wer soll da was anfangen? Selber kriegen die das nicht selber hin.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Da musst man aber nochmals unterscheiden: Viele Tools ändern die IMEI nur in der Weise, dass bei Abfrage mit *#06# eine veränderte IMEI angezeigt wird. Die IMEI, die das Endgerät ans Netz übermittelt bleibt dabei aber die ursprüngliche.

Ne ich habe schon von richtigen Tools gesprochen :)

MfG,
    Sergey.

Re: Nokia 6230 Klingeltöne per Infrarot senden

Zitat

Original geschrieben von sammyle
    Hallo
    Ich versuche gerade mp3 Klingeltöne von meinem Nokia 6230 auf mein nagelneues Nokia7270 per infrarot zu übertragen. Dieses will mir jedoch nicht gelingen. (Übertragung fehlgeschlagen).
    Hat jemand eine Idee warum das von Nokia zu Nokia nicht funktioniert?
    Vielen Dank

Hat 6230 DRM drauf??? daran könnte es nähmlich liegen, aber ich bin mir nicht so sicher ob dieses Modell das hat.

MfG,
    Sergey.

Zitat

Original geschrieben von Bond007
    Wenn ich das also richtig verstehe kann das Handy anhand der IMEI gefunden werden, egal was für eine Karte eingelegt ist und egal in welchem Land es sich befindet - oder liege ich da falsch?

Jetzt würde mich noch interessieren ob man auch die aktuelle Telefon-Nr. anhand der IMEI herausfinden kann?
    Wenn das funktionieren würde wäre das echt klasse.

Das funktioniert wenn die Netzbetreiber es wollen, ja:)
    Man kann aber die IMEI Nummer ändern oder ändern lassen :) und dann findet selbst der Netzbetreiber das Handy nicht mehr.

MfG,
    Sergey.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25

Hi,

Man kann das ganze von Zuhase aus durchaus steuern, doch braucht man dafür externe dings, wie Gateway z.B. Also alle FakeSMS Programme die ich je gesehen habe haben sich mit einem gateway verbunden, und über den die SMS verschickt. Interessante wäre es natürlich so was sofort vom Handy zu verschiken (ohne jegliche Gateways), aber das geht glaube ich nicht.

Sergey.

Entschuldigung, dass ich den Topic hochhole, aber...

Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Das ist ja erstmal egal, Hauptsache ist ja das man auch ohne fossile Brennstoffe fahren kann.

Kann man das wirklich? Ist eine gute Frage, denn wie oben schon einer gepostet hat, braucht man erstmal Energy, um Ethanol anzubauen (bzw. dings anzubauen aus dem es gewonnen wird).
    Und dazu braucht man noch Felder. Und davon echt viele.
    Als ein Spielzeug, ein Vorführwagen, ist ein Ethanolauto sehr gut geignet.
    Ob es ernst werden kann??? Das problem ist, kaum einer will ausrechnen, wie gross müssen die Felder sein, um eine solche Menge Ethanol herstellen zu können, die Benzin, z.B. in D-Land komplett ersetzen kann.

und dazu kommt noch Energy für den Anbau - Traktor braucht dann auch im Endeffekt Ethanol.

Es würde interessant mal auszurechnen. Erst dann könnte man über Nachhaltigkeit sprechen. Weisst jemand wie viel Benzin in DLand verbraucht wird? Ok, nicht Benzin, Öl im Allgemeinen?

Und jetzt zur Umwelt. Jetzt denkt man nicht daran, was die Grünen sagen werden, wenn sämtlicher anbaubarer Boden in ein Ethanolfeld umgewandelt wird. Aber die werden genau so unglücklich wie jetzt mit Treibhauseffekt :) damit kann man rechnen.

War nur meine Meinung, aber ich denke ausrechnen muss man. Ohne Mathe sind es nur schöne Wörte über Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Ich interessiere mich für das Thema sehr, und wäre schön wenn sich da noch Leute finden die darüber konstruktiv diskutieren wollen.

Sergey.

Zitat

Original geschrieben von crm
    ok :)

Hast du das jetzt hinbekommen??? Hat dir jemand geholfen??
    Wenn nicht melde dich :) Ich ging schon zigmal online über verschiedene Handys und auch Ngage :)

Übrigens, es ist nicht wap.t-d1.de. Es muss eher internet.t-d1.de sein

Sergey.

Zitat

Original geschrieben von Skycruiser65
    Vergiß es, geht bei allen neuen Simkarten (sog. COMP128 V2-Algorithmus) nicht.
    Dummerweise haben die auch noch den größeren Chip, so das das Ausschneiden für die angebotenen Dual Sim Adapter i.d.R misslingt.
    Irgendwann wird hoffentlich jemand den Code knacken...

Ja ich weiss ja, dass es nicht geht. Nu hat CyberSlasher gemein - es ginge doch. deswegen habe ich ja nochmal nachgefragt. ist ja schon langsam zeit den zu knacken, oder?

Re: N-gage MP3 codec

Zitat

Original geschrieben von banana
    gibt es da auch so einen codec für mp3s, um eine mp3 die via SMS(Bluetooth) ins handy kommt, zu öffnen und zu speichern?
    Lg
    Banana
    Kann denn da wirklich niemand helfen???

Also ich habs immer so gemacht :

Da ich von der Idee die per BT bekommenen Dateien einfach im INbox liegen zu lassen nicht so begeister bin :), habe ich diese mithilfe eines filemanages (extra installiert - SeleQ oder so) einfach auf die Karte in ein von mir gewähltes Verzeichnis kopiert.
    Dann findet sie auch der eingebaute MP3 Player und spielt die ganz normal ab.