Beiträge von Sergey

Zitat

Oben wußtest Du es noch ungefähr. Hat Dein Handy keine Volumenverbrauchsanzeige (die natürlich nur ungefähr stimmt)?

Gruß, Wolfgang

Volumenanzeige habe ich aber die zeigt ja nur die gesamtsumme an. Und ich habe ja auch "normal" gesurft. Aber ja, ungefähr weiss ich es ja.

Also ich denke ich gehe so vor : bei mir auf der Rechnung wird erstmal WAP stehen, dann Internet, dann wieder WAP (also da wirds offensichtlich dass das mit dem Internet ein Fehler war). Ich werde O2 anschreiben und die Situation erklären. Und dann mal sehen was passiert, obwohl ich keinen Anspruch auf Geldzurück habe, wurde hier von ähnlichen Fällen schon berichtet. Was meinst Du?

wgot,

doch doch. Wenn man am Proxy vorbei surft ist das kein ausreichender Grund für zusätzliche Kosen?
    Detailierte Einstellungen sind kein Proxy und APN INTERNET. :) Aufgerufen : normale Webseiten.

eine Art kostenkontrolle gibt es bei O2 aber nicht? Ich wuerde gern im voraus wissen wie viel es war, das wuerde auch einiges klar machen

EDITIERT WEGEN SCHREIBFEHLER

Hallo Liebe Foris,

Ich habe ein unangenehmes Problem. Habe wohl aus versehen, oder wie auch immer das passiert im INTERNET gesuerft:) Erläutern muss ich das wohl nicht, oder? Nun meine Frage. Ich habe gelesen da haben einige von Euch in einem solchen Fall an O2 geschrieben und der HOHE Betrag wurde sogar wieder gutgschrieben (in einigen Fällen). Könnt ihr mir bitte den ungefähren Text diesen Schreibens zukommen lassen, oder hier posten, oder mit nem Link darauf verweisen. Danke im voraus dafuer.

Also ich habe es gerade entdeckt dass die Einstellungen falsch waren. Versuerft habe ich locker 10 - 20 MB was mit dem einfachsten Tarif wohl 100-200 Euro sind.Oder? Ohne Datenpacket sind es 10 Euro pro Megabyte oder?
    Soll ich erstmal auf eine Rechnung warten und erst dann anschreiben, oder könnte man schneller vorgehen? Ich verstehe, dass ich keinen Anspruch darauf habe, aber O2 anschreiben würde ich auf jeden Fall, mal sehen was die dazu sagen.

Empfiehlt es sich bei der Hotline anzurufen und da zu fragen, oder eher nicht?

Ich habe die Flat auch nicht missbraucht oder so, was bei dem Volumen von 10-20 Megabyte denen klar sein sollte.

Vielen Dank für eure Antworten...
    Mir graut es... sch...t. Wie konnte ich nur es übersehen:):)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also was zu Punkt 2:
    ich hatte nie das Problem wenn ich den INTERNEN BROWSER des Nokia6680 benutze, dass ich Seiten aufgerufen habe die kostenpflichtig waren.
    Selbst HTML-Seiten die ich über den internen Browser angezeigt habe gingen über die Flat.
    Es gibt Leute die Ihren Instant Messenger oder Opera/Netfront über die Flat laufen lassen und sich dann wundern das es dann abgerechnet wird, aber das ist dummheit...

und wie ist die Geschwindigkeit in UMTS so?

Hallo TTler,

Ich habe es in FAQ leider nicht gefunden, deswegen Frage ich direkt. Ich benutze schon lange WAP Flat, mein Tarif ist aber nicht UMTS faehig. Bevor ich den Tarif wechsle, wollte ich etwas klaeren.

1. wap.viaginterkom.de funktioniert nicht mit UMTS. Ist das richtig?

2. wenn man mit UMTS die Flat ueber den APN internet benutzt, mit richtigen Einstellungen, bleibt es flat :)?

3. ist die geschwindigkeit der Flat im UMTS begrenzt? oder die volle UMTS-power?:)

Entschuldigt die Zahlreichen Fragen, aber ich kanns ja ohne UMTS nicht pruefen, und wegen des Tarifwechsels habe ich mich noch nicht entschieden.

Sergey.

Zitat

Original geschrieben von mic83
    aber nicht für alle verträge?!
    bei meinen alten TaM 60 kann ich es nicht dazubuchen :(

Hast du bei der Hotline gefragt, oder im Internet nachgeschaut? Ich weiss leider nicht ob es fuer alle Vertraege gibt oder nicht. Ich kann mir aber vorstellen dass man die Flat nicht online buchen kann (wo die anderen Datenoptionen sind).

Zitat

Original geschrieben von onair
    geht das jetzt als bestandskunde zu bestellen oder muss ich schon wieder nen neuen vertrag machen, hab erst vor kurzem extra t-mobile abgeschlossen für web-n-walk aber auch noch eine eplus karte?

ja als Bestandskunde als Option buchbar (mindestens 3 Monate bla bla). Kostet
    Eur 40 pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Gateways sind das in der Regel nicht, sondern direkte Anbindungen an das SMSC des Netzbetreibers. Der kann per Einwahlleitung oder Internetverbindung bereitgestellt werden. Jeder SMS/MMS-Infodienstanbieter hat so eine

Ähm, mit Gateway habe ich wohl den SMSC gemeint. Simplicity halber. Doch ist es komplizierter geworden, sorry :):) Mir schien die Abkuerzung SMSC doch zu technisch zu sein. :) Nächstes Mal Rede ich nur wie aus der GSM Spezifikation gelesen :) Also statt Handy eine "MS" usw.:)