Beiträge von Hpman

Sind eigentlich die Lieferzeiten für Golf und Passat in Polen genauso unendlich lang wie in D? Kann man pauschal den Preisvorteil in % ungefähr angeben oder ist das Modell abhängig? Würde mich für einen Passat interessieren aber meine Polnisch Kenntnisse sind quasi nicht vorhanden, das macht es schon recht schwierig die Ausstattung und damit die Preise zwischen D und PL zu vergleichen. Hier bekommt man ja für einen Passat nochmal 4K von VW zuzüglich dem Händlerrabatt.

Hpman

Bei Umwandlung Payback -> MM ist zu beachten das sich Payback die Miles und More Nummer merkt (=dem Payback Account zuordnet) und man nicht mehr von einem anderen Payback Konto auf diese Meiles und More Nummer Punkte überweisen kann. LH ist da bestimmt nicht unschuldig.

Hpman

Re: Bank of Scotland

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Ich habe inzwischen den Eindruck, daß der Erfassungserfolg nicht nur vom eigenen Rechner usw. abhängt. Selbst bei identischer Vorgehensweise (Cookies löschen etc. ) durch dieselbe Person mit demselben Rechner, Browser und Internet-Provider wurden manche Anträge (jeweils für andere Personen) erfaßt und manche nicht.

Gute Erfahrungen habe ich allerdings mit Nachvergütungsanträgen gemacht ...

Kann ich bestätigen. Erfassung funktionierte bei mir weder bei Zanox noch Paytip. Nach Email an den Paytip Support mit Bitte um Nachbuchung wurde problemlos nachgebucht, obwohl die Werbung Familienintern (gleicher Nachname unterschiedliche Adresse) erfolgte.

Gruss Hpman

Re: BoS

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Nachdem letzte Woche eine Eröffnung über paytip nicht getrackt wurde, hab ich natürlich eine zweite gemacht. Diese kam auch zur Post.

Jetzt hat die Bank angerufen, ob ich tatsächlich 2 Konten will.

Wurde es bei deinem zweiten Versuch auch getrackt ? Ich habe es 4mal probiert (2x shop@ 2x paytip) und es wurde niemals getrackt :(. Jetzt habe ich eine Postident abgegeben weil ich das Konto ja auch unabhängig vom Bonus brauche und freue mich schon auf den Anruf :).

Hpman
    PS: zurzeit ist bei Zanox was mich betrifft der Wurm drinn, VW Tagegeld via Paytip ging auch nicht :(.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ihr wisst aber schon, dass BoS bei paytip unter "Statistik Neukunden" und nicht unter "Statistik" angeigt wird, oder?

Ja ist bekannt. Mich wundert nur das es bei manchen geht und bei manchen nicht. Vielleicht funktioniert eine wiederholte Anmeldung doch nicht, weil man nicht mehr als Neukunde zählt auch wenn man die PostID nicht abschickt :confused:
    Wann man nicht als bekennender Schnäppchenjäger schon aus Prinzip hinter der Provision her wäre hätte ich schon längst aufgegeben und mir die 4,5% auch so geholt. Das einzige was ich noch nicht getestet habe wegen Tracking ist via Zanox direkt. Leider hat Zanox bei mir den URL Pruefstatus auch auf 2 gesetzt :(.

Hpman

War mittlerweile bei meiner Bank (vermittelt auch nur andere Anbieter da keine eigene Baufinanzabteilung) und habe mich zum Thema Zwischenfinanzierung erkundigt. Eine einfach Möglichkeit und vom Annuitätendarlehen unabhängige Lösung gibt es nicht. Man kann zwar Anbieterabhängig 2 Kredite kombinieren, daher den "normalen" mit entsprechend längere Laufzeit und einen kurzen der der Restlaufzeit der Festgeldanlage oder dem Bausparer angepasst ist. Leider verschlechtert die Zwischenfinanzierungen die Konditionen für den normalen und macht das ganze am Ende deutlich teurer als man Zinsgewinn beim Festgeld gegenüber Tagesgeld hat. Heist also, auch bei längere Suche nach dem Traumhaus das Eigenkapital am besten ausschließlich in Tagegeld vorhalten.

Hpman

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Mein 2. Versuch beim Shop@ - nach 4 Tagen ist die BOS immer noch nicht in der Statistik, die Willkommensmail von BOS ist allerdings schon da. Die 65 Euro werden denen wohl zu teuer :(. Ich versuche es jetzt nochmal mit Paytip.

Leider auch nix in der Statistik bei Paytip aufgetaucht. Hat jemand in den letzten 2 Wochen erfolgreich einen Lead mit Shop@ oder Paytip für Bank auf Scotland hinbekommen? Die üblichen Tipps fürs Tracking befolge ich eigentlich immer und hatte sonst nie Probleme.

Hpman

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    ... ich meinte BOS. Dies ist bei mir im Shop@ und einem 2. Shop@ von jemand anders auch enthalten. Werde die Anmeldung nochmal versuchen. Verwende generell eigentlich einen gesaeuberten IE da mir die Problematik mit alten Cookies etc. bekannt ist nur hatte es diesmal leider nicht geholfen.

Mein 2. Versuch beim Shop@ - nach 4 Tagen ist die BOS immer noch nicht in der Statistik, die Willkommensmail von BOS ist allerdings schon da. Die 65 Euro werden denen wohl zu teuer :(. Ich versuche es jetzt nochmal mit Paytip.

Hpman

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Verstehe den Sinn nicht ganz. Da du offensichtlich noch gar nicht an einen Immobilienerwerb denkst, müssten deine Gelder wohl auf Jahre zu sehr, sehr guten Konditionen festgelegt sein, sodass es sich überhaupt verlohnt, diese über eine Zwischenfinanzierung, die dann einen ohnehin höheren Zinssatz erfordert, in die Finanzierung einfließen zu lassen.
    :confused:

Ich denke schon intensiv über den Erwerb einer Immobilie nach, ich habe jedoch sehr konkrete Vorstellungen vom Objekt und muss vermutlich da etwas länger suchen. Das heisst es kann in 14 Tagen oder 2 Jahren passieren oder im dümmsten Fall gar nicht. Auf Jahre angelegt nicht aber wenn das Geld z.B. auf 1/2 Jahr fest ist und man per Zufall über ein passendes Objekt stolpert macht sich das schlecht wenn das Eigenkapital nicht sofort zu Verfügung steht. Es geht hier nicht um Zwangsversteigerungen!

Nur als Beispiel, wenn man 40% Eigenkapital hat braucht man für die restlichen 60% das normale Annulitätendarlehen wofür dann die kreditgebende Bank auch auf die 1. Position im Grundbuch will. Soweit ist das klar. Die Frage stellt sich für mich wenn z.B. die Hälfte des Eigenkapitals noch als Festgeldanlage oder Sparbuch etc. gebunden ist und bis zum Auslaufen für diese Summe eine Zwischenfinanzierung für z.B. 1 Jahr notwendig wird. Das ich diese Festgeldanlagen bzw. das Sparbuch dann an die zwischenfinanzierenden Bank abtreten muss ist mir klar. Ich erwarte auch nicht, dass ich kleineren Kreditzinssatz als Festzins bekomme mir geht es erstmal drum ob sowas üblich und bzw. machbar sind oder generell immer mein Geld auf dem Tagegeldkonto in den nächsten Jahren vorhalten muss.

Ich kenne als alternative z.B. Wertpapierkredite mit welchem man recht problemlos die Hälfte seines Depotwertes als günstigen Kredit bekommt, nur wer hat noch groß zur Zeit Wertpapiere im Depot :).

Gruss Hpman
    PS: Meine Hausbank ist eine "böse" Direktbank

Wie schon hdwirtz vermutete will ich hier natürlich keine genauen Zahlen nennen. Mir geht es erstmal allgemein um die Fragen zum Thema Zwischenfinanzierung ohne jetzt einen verbindlichen Zinssatz auf 3 Kommastellen genau zu bekommen. Das Thema Annulitätendarlehen für die normale Baufinanzierung soll hier auch außen vor bleiben.

Siehe auch hier
    http://www.misterinfo.de/publi…erung-das-ist-zu-beachten

Mich würde speziell das bei gebundenem Festgeld interessieren daher theoretisch 100% Absicherung für die Bank.

Hpman