-
Ich sehe beim Diesel aktuell auch noch die gefühlte Leistung gegenüber einem normal Benziner noch auf der positiven Seite. Gibt da genügend Leute mit limitierten Geldbeutel die bewusst Diesel kaufen weil der vom Motor besser harmoniert als die normalen Benzinmodelle. Wobei das aktuell ausläuft, da die verschiedenen Hersteller mittlerweile beim Downsizing der Benziner auf Turbo und Kompressoren setzen und die deutlich leiser bei vergleichbarer Leistungsentfaltung sind. Siehe 1.4TSI bzw. 1.8TSI bei VW.
Hpman
-
Hallo, hier haben ja einige bei der Onvista Netbook Aktion mitgemacht. Zu welchem Zeitpunkt kam die Bestätigung für die erfolgreiche Teilnahme also quasi auch die Bestätigung der notwendigen Trades?
Hintergrund ist ich möchte die aktuelle Onvista Gold Aktion mit der Cortal Consors Depotübertrag koppeln - also einige der sinnvoll angeschafften Fonds zu CC (meiner Hausbank) zu transferieren. Leider läuft die Aktion bei CC schon ab 1.7. bis max. 31.8. (Unterlagen) und bis zum 30.9. Depot müssen die Wertpapiere bei CC sein. Möchte weder bei Onvista vorzeitig jemanden verärgern, aber auch nicht zu lange warten um den Endtermin zu gefährden. Depotübertrag dauert manchmal leider eine Weile und gutes Timing ist wohl nicht unwichtig.
Danke Hpman
-
Re: Re: Re: merci 
Zitat
Original geschrieben von taugenichts
vielen, vielen dank! haben nun viele neue möglichkeiten für nächstes jahr gefunden. da lege ich dann 5 wochen vor unserer abfahrt mit der suche los, man lernt ja dazu 
Ich bin mir ganz sicher das interessiert auch andere TT Leser - egal ob mit oder ohne Kinder, wie man kurzfristig in der Hochsession noch was findet 
Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Das glaube ich nicht. igraal hat aber einen guten Support. Du kannst auf der Homepage fehlende Gutschriften reklamieren. Du bekommst dann relativ schnell die fehlende Provision aufs igraal-Konto oder eine Begründung, warum Dir keine Provision zusteht.
Habe schon den Support bemüht, er war recht fix aber ohne Lösung, jetzt geht es erstmal die große Runde über den Ebay Support. Gut an Igraal war aber bisher das es mit dem Tracking keine Probleme gab(mit Toolbar), im Gegensatz zu anderen Anbietern. Die Provision ist leider nicht unbedingt immer Spitze aber bei Ebay gibt es nicht viele Alternativen ...
Hpman
-
Habe leider auch nach erfolgreichen Versuchen beim teuersten Kauf bisher eine Stornierung obwohl der Kauf glatt ging. Kann das mit der Bezahlung via Paypal mit Kreditkartenabbuchung zusammenhaengen. Die anderen vorher waren alle Paypal und Abbuchung Konto.
Hpman
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich fände es auch gut, wenn es die die DM wieder geben würde. Dann hätten wir nämlich wieder 16 Einzelwährungen und ich könnte endlich wieder mehr spekulieren....
Und ich dachte die Trader konzentrieren sich auf paar Instrumente. Eigentlich gibt es weltweit doch genug Währungen die handelbar sind. Bei allen Problemen des Euros, eine Wiedereinführung der DM wuerde doch dann komplett den Wirtschaftskreislauf durcheinanderbringen. Die deutsche Arbeitsleistung in DM2 bezahlt wird sich dann ausserhalb nur bedingt jemand leisten koennen. Moechte da nicht wissen wieviel Arbeitslose wir dann hier haben, die dann auch noch in DM2 zu bezahlen sind. Die Probleme sind nicht das bedruckte Papier und was da für ein Symbol drauf steht. Zumindest meine bescheidene Meinung
Mfg Hpman
-
Die erste Seite wieder mit DM Aktienkursen
http://www.boersennews.de/markt/aktien
:confused: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Kann ich vollends bestätigen. Z.B. über Börse Stuttgart für 0,75 EUR/Trade zu erwerbende, kurzfristig fällige Bundesanleihen. Im Gegensatz zu Zertifikaten gibt es hier auch kein Emittentenrisiko - es sei denn jemand will ernsthaft die Zahlungsfähigkeit des dt. Staates in Frage stellen...
Gibt es bei Anleihen beim Thema Stückzinsen was zu beachten, wenn der Kauf und Verkauf innerhalb eines Kalenderjahres stattfindet. Müsste sich doch quasi kompensieren die negativen und positiven Stückzinsen ? Schade das der Depotuebertrag bei Comdirect ausgelaufen ist (der mit Prämie
)
Hpman
-
Re: Re: Re: Re: Citydeal Aral-Tankgutscheine
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Kurze Rückmeldung von mir:
Der Auftrag ist also nicht einfach nur durchgerutscht, sondern wurde manuell bearbeitet. Trotzdem wurden die Tankkarten geliefert. Das spricht aus meiner Sicht auf jeden Fall für CityDeal.
Habe einen ähnlichen Fall mit 5xMcDonalds Gutscheine. Durch einen Systemfehler konnte man weitere Bestellungen ohne Limitierung auf einen Gutschein durchführen. Die Abbuchung erfolgte sofort, allerdings wurde die 2.Bestellung mit den 5 Gutscheinen dann einige Tage später wieder storniert und vor ein paar Tagen auch zurückgebucht ohne das ich meinerseits irgendwelche Anmahnungen gemacht habe. Hast also Glück mit deinen Tankgutscheinen gehabt :).
Hpman
-
Re: Re: Re: Überweisungslaufzeit Bank of Scotland -> DKB
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Gerade Antwort von der Bank of Scotland erhalten:Und was wäre passiert - und wann? - , wenn ich mich nicht gemeldet hätte? Überziehungszinsen würde ich sie ja gern zahlen lassen, aber leider sind keine angefallen. Aber entweder den entgangenen Zins anderswo, zumindest aber die nach wie vor nicht auf den heutigen 23.3., sondern immer noch auf besagten 18.3. stehende Wertstellung werden sie ja auf Nachfrage sicherlich korrigieren.
Bei mir kam die gleiche Mail aber unaufgefordert, hatte auch am 18.3. überwiesen und mich schon verwundert warum nichts ankommt und deswegen auch bei TT gleich reingeschaut. Den Termin der Wertstellung werde ich sicher auch korrigieren lassen, mein Geld soll auch übers WE "arbeiten" 
Gruss Hpman