-
... dann auf Erfahrungsberichte anderer Tarifnutzer warten, ob aus den bsiherigen 4+4 GB dann am 21.08. automatisch 8GB oder 8+4 GB werden.
Das wäre natürlich super. Kann ich mir aber nicht vorstellen das von 4GB+4GB dann 8GB+4GB werden.
Man wird die 4GB zusätzliches Volumen am 21. August wahrscheinlich verlieren wenn von 4GB+4GB auf 8GB umgestellt wird.
-
Ich bin aber nicht im Jahrestarif,sondern im normalen M.mit 4 GB plus 4 GB Datasnack Aktion.
Ah sorry. Das habe ich falsch gelesen.
-
Es geht um einen Tarifwechsel vom alten M in den neuen M und das lohnt ja weil man danneein Datenvolumen mit in den nächsten Monat nehmen kann.
Schweiz ist mir persönlich auch egal.
Dazu musst du nicht umstellen lassen. Das Feature "Datenvolumen mitnehmen" bekommst du automatisch ab 21. August auch mit dem "5G Jahrestarif alt".
edit: Ich hatte überlesen, dass du iaktuell im "Prepaid M" bist .
-
edit: Hat sich erledigt. Das nichtgenutzte mitgenommene Volumen verfällt.
Nimmt man nicht verbrauchtes Volumen (samt Datenbonus) immer weiter in den kommenden Monat mit oder immer nur das nicht verbrauchte Volumen vom Vormonat?
Ersteres würde irgendwie wenig Sinn ergeben, da Kunden, die ihr Volumen gar nicht benötigen, über Jahre hinweg nicht verbrauchtes Volumen im Terabyte-Bereich anhäufen würden.
-
Die zusätzlichen 4GB wurden von der Hotline in sekundenschnelle aufgebucht am Telefon. SUPER.
Allerdings verstehe ich jetzt nicht warum es diesen riesigen Preisunterschied zwischen Prepaid und Postpaid gibt. Ich finde keinen einzigen Grund warum man in einen massiv teureren Postpaid Tarif wechseln sollte. Bei den Prepaids von der Telekom bekommt für wenig Geld alle Leistungen für bedeutend weniger Geld.
-
Guck mal in die Mein Magenta App unter deinen buchbaren Tarifoptionen, ob dort nicht die zusätzlichen 4GB zur Buchung angeboten werden. Bei mir war das kürzlich der Fall.
Danke für den Tip. Da wird leider nichts angezeigt. Ich lasse mich am 01.08.24 überraschen was das Volumen anzeigt. Bzw. Vielleicht meldet sich TelekomHilft nächste Woche und sie können mit die 4GB freischschalten.
-
Okay.
Dann habe ich mal TelekomHilf angeschrieben. Falls der Support mir die zusätzlichen 4GB nicht freischalten kann, dann werde ich vom Jahrestarif in einen monatlichen PrePaid Tarif wechseln und anschließend gleich wieder zurück zum Jahrestarif.
Das sollte dann definitiv klappen um doe 4GB zu erhalten.
-
Kann man nicht auch einfach den nächsten Anrechnungsmonat abwarten? Wenn beim 5G Jahrestarif der nächste Monat startet und alle Zähler auf 0 gesetzt werden, sollten die zusätzlichen 4GB vermutlich ganz automatisch , ohne Zutun dee Hotline, zur Verfügung stehen.
-
Beim letzten Mal dauerte es ein paar Stunden, und wurde in der Zeit zwischen 8:00 und 9:00 Uhr durchgeführt.
Vielen Dank. Hat funktioniert. Bei der Buchung des Jahresvertrages muss man nur ein paar Stunden abwarten.
-
Ich habe jetzt 100.- EUR auf mein Prepaid Konto aufgeladen, die Magenta App zeigt ein Guthaben von 110.- EUR an.
Als Vertrag wird weiterhin "5G Jahrestarif" angezeigt, der Tarif wird aber nicht gebucht, die 99.- EIR werden nicht abgezogen und ich habe kein Datenvolumen zur Verfügung.
Gibt es noch einen Schritt den ich vergessen habe, um wieder für ein Jahr den "5G Jahrestarif" zu haben? Oder dauert die Buchung nur ein paar Tage und ich muss nur abwarten?