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Bei mir gibt es die 4 GB extra weiterhin,habe aber auch schon von mindestens zwei Leuten gehört bei denen es weggefallen ist.
UPDATE: Unter pass.telekom.de und/oder im Kundencenter werden die zusätzlichen 4GB korrekt angezeigt. Ist somit also nur ein Anzeigefehler der "MeinMagenta"-App. Laut Telekom kann es bis zu 3 Tage nach der Abrechnungsperiode dauern, bis in der App die korrekten Werte angezeigt werden.
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Bei mir gibt es die 4 GB extra weiterhin,habe aber auch schon von mindestens zwei Leuten gehört bei denen es weggefallen ist.
Danke für die Meldung dass ich wohl nicht der einzige betroffene bin.
Mal das Feedback von @Telekom_Hilft abwarten. Vielleicht auch nur vorrübergehender Fehler.
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Zitat
Hallo xxxxxx, es gibt Grund zur Freude: Wir verdoppeln zum 21.08.24 das Datenvolumen in Ihrem MagentaMobil Prepaid 5G-Jahres-tarif dauerhaft von 4 GB auf 8 GB pro Monat, zusammen mit Ihrem Zusatz-Datenvolumen der letzten Aktion haben Sie damit nun 12 GB. Und das zum gleichen Tarifpreis wie bisher!
Die Erhöhung erfolgt von selbst.
@telekom_hilft: Letzten Monat habe ich diese 4GB zusätzlich bekommen. Diese Monat nicht mehr. Ich habe keine Änderung am "Gen. 1 Jahresvertrag" vorgenommen.
Wurde das mit den zusätzlichen 4GB gestrichen? Diesen Moat gab es "nur" 8GB statt der 12GB.
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Update: Es muss nicht unbedingt am Prepaid Tarif liegen. Es sind die allerneusten Tarifgenerationen notwendig um 5G SA buchen zu können. Also kann es durchaus sein, dass man es im neusten Prepaid Jahrestarif vielleicht buchen kann.
Nutzer die es auf einem IPhone aktiviert haben und 5G SA an ihrem Ort verfügbar ist, berichten von verbesserten Akkulaufzeiten.
Vielleicht kann hier ja jemand versuchen, der die aktuellste Tarifgeneration des Prepaid Jahrestarifes hat, die Option zu buchen.
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Die neue Option "5G SA" freizuschalten scheint leider bei Prepaid akutell (Stand 17.10.24) nicht zu funktionierten. Auch wenn es aktuell noch keinerlei Vorteile bietet (an einigen Orten gar nicht verfügbar, Unterstützung derzeit nur für Sora Streaming Game Streaming).
Trotzdem ist es interessant den Roll-Out mitzuverfolgen. In Bayern zum Beispiel ist es flächendeckend nicht verfügbar. Link Abfrage Verfügbarkeit anhand der Postleitzahl: https://www.telekom.de/options…t/mobilfunk/5gplus-gaming
Bei Buchung der Option kommt der Fehler:
Zitat
Die Änderung ist im Moment leider nicht möglich
Leider ist derzeit eine Vertragsverlängerung/Tarif- oder Optionswechsel nicht möglich. Bitte beachten Sie die Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages oder der gebuchten Option. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 02202 zur Verfügung. Alternativ können Sie in Ihrem Kundencenter weitere Vertragsinformationen einsehen und verwalten.
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War bei denen, die heute das bis 31.8. nicht verbrauchte Datenvolumen wieder „aufgebucht“ bekommen haben, zufällig auch der Abrechnungsmonat vorbei?
Ich frage, weil ich den Jahrestarif der ersten Generation habe, die 8 GB als Upgrade erhalten habe, aber diese noch knapp 14 Tage laufen.
Hätte ich heute schon etwas vom noch nicht verbrauchten Datenvolumen erhalten müssen wg. dem Monatswechsel oder erst dann, wenn mein individueller Abrechnungszeitraum endet?
Daten werden bei Ablauf des Abrechnungszeitraumes gutgeschrieben und nicht zum Monatswechsel.
Ich habe mir den 5G-Jahrestarif extra am 01. gebucht, damit der Abrechungszeitraum immer auch zum Monatswechsel ist.
Wirklich Wahnsinn welches Volumen man, für die umgerechnet 8,33 EUR, erhält. Dann zusätzlich die Möglichkeit per iMessage am Sonntag mit dem Support zu chatten.So einen tollen Service wie Telekom_Hilft findet man wirklich nur noch selten. Und ich frage mich wirklich, wie sich so ein Support für einen "windigen" PrePaid Kunden überhaupt rechnen kann. Daran sollten sich andere Firmen wirklich mal etwas abschauen. Wenn ich da an andere Mobilfunkanbieter denke bei denen ich in der Vergangenheit so war.
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Bei mir hat der Datenroll-Over wohl nicht funktioniert.
Hat sich jetzt doch aktualisiert. Wird unter "DATENMITNAHME" geführt.
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Bei mir hat der Datenroll-Over wohl nicht funktioniert.
Es wurde nichts in den neuen Monat an Datenvolumen von den im Tarif enthaltenen 8GB in den neuen Monat mitgenommen.
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Weiss jemand ob dann direkt nach ident das eSIM Profil per Mail kommt,oder muss man da auch erst auf die Post warten?
Das würde mich auch interessieren wenn jemand in nächster Zeit eine Prepaid Vertrag mit eSIM bestellen sollte.