Beiträge von wolfie

Das letzte Mal, als ich eine Loop-Karte portiert habe, wurde natürlich auch das EM-Guthaben übertragen, nämlich das Gesamtguthaben.

Das wird dann aber als Gesprächsguthaben übertragen. Also keine Anrechnung auf Grundgebühr oder Aktivierungsgebühr. Auf der Loop-Karte war das schließlich auch ein Gesprächsguthaben, nichts anderes...

Was in meiner Logik gehen müsste, wäre eine Anrechnung auf Gesprächsflatoptionen, denn dann würde das Guthaben doch auch für Gespräche genutzt, wenn auch in pauschaler Abrechnung. Aber damit habe ich keine Erfahrung.

Wolfgang

Udo,

habe ich was verpasst? Bei Eplus gibt es doch den Daten-Tarif von 30 MB für 10 Euro. Der fehlt in deiner Aufstellung. Im Spätsommer gab es den jedenfalls, den habe ich seitdem gebucht. Nennt sich Eplus Data 30 MB und lässt sich per Anruf bei der Hotline buchen.

Wolfgang

Zitat

Zum Glück sind viele andere Leute absolut zufrieden mit der Aktion!

Zufrieden auch hier. Sogar absolut.

Es hat auch bei mir "etwas länger" gedauert, d.h. ich habe 5 Tage mehr Vorfreude gehabt, als ich mir vielleicht gewünscht habe. Man soll halt sein Glück nicht künstlich beschränken! :)

Aber was sind schon ein paar Tage warten gemessen an den guten Seiten dieser Aktion?

Am Ende kam das K610i hier in der falschen Farbe an (grau statt dem bestellten rot), aber was soll ich sagen? Mein Geschmack hatte sich während des Wartens geändert und hatte sich schon beim Warten der Farbe grau genähert, die dann tatsächlich kam. Sicher hätte ich da reklamieren können - 1x, nicht in 10 Anrufen! -, aber das war nicht notwendig. Ich liebe Händler mit solchen Angeboten - und mit prophetischen Eigenschaften als Zugabe!

Wolfgang

Was digi101 meint - oder wie ich ihn verstehe, ist dies. Für den grundgebührenfreien Genion-Card-S-Tarif ist die Provision verständlicherweise gering. Wer den Tarif nutzen möchte, findet hier sein Handy dazu, zu ein paar Euro unterhalb des untersten Preises von anderen Quellen, den üblichen Verdächtigen eben. Wer mit einem Schubladenvertrag ein Geschäft machen möchte, ist hier vermutlich weniger gut aufgehoben, es sei denn, es geht ihm um ein paar Euro ("zieht 40-45 Euro ab" und addiert dann die Aktivierungsgebühr).

Wolfgang

Ich lese hier immer wieder, dass auf Nachfragen geantwortet wird. Mit email hatte ich weniger Glück. Darum also hier:

Meine Überweisung ist gleich am 27.11. ausgeführt worden, aber bislang habe ich kein Gerät. Lieferprobleme? Ich hatte das mal früher, dass an die Homezone-Adresse geliefert worden ist, wo ich aber nicht wohne. Darum meine milde Beunruhigung.

Wolfgang

P.S. gerade gesehen: Antwort auf email ist, dass Gerät "im Versand" ist. Antwort hat "reply to" nicht beachtet, darum mein Übersehen und meine Verwirrung. Bin kein bisschen mehr beunruhigt! W.

Hallo,

noch mal zur Umstellung

von (ist) O2 Genion* ohne Handy
    auf (angestrebt) Genion Card S

Ich lese, dass es hier einige online gemacht haben über eine Änderung der Tarif-Option. Ich habe da gezögert, denn unter Info bei Tarifoption kommen die Konditionen der Wahlmöglichkeit "Genion S", und da steht der monatliche Basispreis von 10 Euro - so als würde man in den Genion S "mit Handy" wechseln.

Kann da einer Klarheit hinein bringen?

Wolfgang

Hallo,

ich gehöre zu denen, die nicht unnötig nerven mögen und daher nur bei besonderem Anlass nachfragen. Ich warte darum, bislang stumm, (wie vermutlich andere auch) auf die Bekanntgabe des Zahlkontos und die Zahlungs"aufforderung" - oder besser Zahlungserlaubnis?

Wolfgang