Beiträge von wolfie

    Obstregen,


    unnötigerweise versuche ich, deine Fragen zu beantworten.


    1. was die Schufa und was der Anbieter aus deiner Situation macht, wissen nur die und die sprechen nicht darüber. Du hoffst, dass hier jemand aus Eigenerfahrung Auskunft gibt? Der müsste in genau der gleichen Situation sein und möglichst noch im gleichen Wohnkarree beheimatet sein wie du.


    2. ein DUO-Vertrag bezieht sich darauf, dass eine Person zwei Verträge in einem Vorgang bestellt. Dass sich bei einer Bestellung zwei Verträge in einem Umschlag befinden, reicht nicht.


    3. du sagst, du hast alle Beiträge im Thread gelesen?


    Wolfgang

    Hallo,


    ich fürchte, die ebay-Mitarbeiter sind da überfordert. Die kennen ja den Marktwert nicht und sehen 300 Euro, was ja kein Pappenstiel ist. Da wenden die sich offensichtlicheren Betrugsversuchen zu und nehmen an, dass die Melder neidische Konkurrenten sind.


    Der Betrug hängt hier ja an einem Bindestrich. Wäre der Bindestrich am Ende des Angebots nicht, wäre klar, dass das "Foto-Handy" angeboten ist. Der Bindestrich allein stellt das Betrugsschlupfloch dar, das es nämlich um ein Foto geht und zwischen den Bindestrichen das Bild erklärt wird, eben - N95 ... -.


    Wolfgang

    Holger,


    bitte halte den Ball flach. Es kann doch eine zufällige Namensgleichheit, eine Verwechslung oder sonst etwas zu solch einer sichernden Nachfrage führen. Das hat nichts mit einem Misstrauen gegen deine Person zu tun, um die es im Geschäftsverkehr gar nicht gehen kann.


    Der Vorgang ist untypisch, ungewöhnlich, und es wird dafür ungewöhnliche Ursachen geben, die wir nicht kennen. Kein Grund, dafür die Gegenseite anzuschwärzen und das hier beim Gespräch über eine Festplatte zu tun.


    Wolfgang

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Einzelverbindungsnachweis, was die Kosten für den Datenverkehr betrifft. Wenn ein Guthaben da ist, werden die Datenverbindungen im Einzelverbindungsnachweis mit 0 Euro ausgewiesen, vom Guthaben aber abgebucht.


    Datenverbindungen sind ja unterschiedlich kostenträchtig. Wap, GPRS, mit und ohne email-Pack, in und außerhalb der Homezone, email als MMS oder per GPRS. Ich möchte in der Rechnung nachvollziehen könne, wie die Kosten entstehen und mein Verhalten entsprechend einrichten. Dafür, unter anderem, ist schließlich ein Einzelverbindungsnachweis da.


    Ich denke, ich habe da einen Anspruch auf den Nachweis, wie die Kosten zustande kommen. Der Hotliner sagt mir, dass das aber generell so sei, wie ich das bei mir sehe: Guthabenabbuchungen finden bei Daten (nicht bei Gesprächen) vor dem Nachweis statt, darum also Null Euro Kosten, dagegen Abbuchung des (nicht nachvollziehbaren) Gesamtaufwandes von dem Guthaben.


    Mein Guthaben ist nicht unerheblich, dank der Umwandlung einer Loop-Karte in eine Genion-S-Card.


    Ich will das gegenüber O2 schriftlich zur Sprache bringen, wär aber zunächst dankbar für Gedanken dazu hier.


    Wolfgang

    Hallo,


    wem es bei Zehnsation ums Telefonieren geht, hat durch die Händlerauszahlungen tasächlich einen geringeren Minutenpreis zu kalkulieren, je nach Nutzung. Das kann eine entscheidene Rolle spielen. Wer dagegen SMS braucht, muss anders rechnen. Es gibt halt nicht die einzige Lösung für alle.


    Wolfgang

    Aha,


    alles Oldies hier oder was? Die Bonuspunkte für online-Rechnung und für Kontaktdatenänderungen gibt es doch längst nicht mehr, jedenfalls nicht mehr bei Verträgen seit Nov. 2006 - oder nur nicht mehr bei mir?


    Wolfgang

    Noch ein Tipp,


    Opera Mini zeigt dir ja nicht an, über welchen Weg du ins Internet gehst, außer bei Smartphones. Wenn du prüfen willst, ob der Weg über die preiswerte Verbindung (internet über GPRS, NICHT Wap) geht, kannst du probeweise im Internetprofil die Passwortabfrage aktivieren.


    - Beim Starten von Opera wird dann nach dem Passwort gefragt. Dann weißt du, dass der Weg der Richtige ist.


    - Wird nicht nach dem Passwort gefragt, ist der Weg das Falsche.


    - Ist der Weg der Falsche, musst du alle "falschen" Profile löschen und Opera den dann allein verbleibenen richtigen Weg finden lassen.


    Opera Mini gibt sich zufrieden, wenn es einen Weg findet und nennt den dann den Besten. Opera kann natürlich nicht die Preisstruktur von Eplus wissen und welcher Weg der ökonomisch Beste ist.


    Wolfgang