Beiträge von wolfie

Hm, ich habe einen Base-Vertrag und möchte das Angebot für Sohn (Student) nutzen. Kann ich das so gestalten und wie, dass für den neuen Vertrag Code 25 gilt und der Rabatt für die Zusatzkartensituation, also 15 Euro Grundgebühr übrig bleiben?

Wolfgang

Zitat

Sollzins, Einkäufe (Teilzahlung, 19,9% p.a. Effektivzins) pro Monat 1,53 %

Der Nachteil ist eine hohe Verzinsung bei Teilzahlung bzw. Zahlungsverzug. Da der fällige Betrag selbst angewiesen werden muss, wird die Bank kalkulieren können, dass es häufiger zu Zahlungsverzug kommt als bei Abbuchung.

Wolfgang

Sebastian,

was soll ich sagen? Habe das update gemacht und das upgrade (50 MB). Danach reboot. Und dann gibt es die gute und die schlechte Botschaft.

Die gute zuerst: WLAN geht weiterhin.

Die schlechte: der Stick verbindet nicht, "Failure to initialize connection" gleich nach "Trying <APN>", mit Eplus und mit T-Mobil (Prepaid) versucht.

Außer Spesen nichts gewesen. Nun wüsste ich zu gern, wo der Unterschied liegt zwischen deinem und meinem Vorgehen.

Übrigens: das Wlan-Update findet nicht mehr statt, das fehlerhafte (?) Update-Paket liegt nicht mehr auf dem Asus-Server.

Wolfgang

Hallo,

ich habe es mit der schön detaillierten Anleitung von SebastianW versucht, bekomme meinen schwarzen T-Mobile W´n`W-Stick damit aber nicht zum Laufen, nicht mit Eplus, T-Mobil oder Vodafone. Wobei das bei mir alles Prepaid-Karten sind.

Die Installation geht ohne Probleme, aber beim Ausführen kommt etwa bei Eplus

Initializing...
    trying internet.eplus.de
    Failed to initialize connection

Bei T-Mobil und Vodafone geht es jeweils ein paar Zeilen weiter, bevor die Fehlermeldung kommt.

Die Eplus-Konfiguration ist mir klar und klappt auch bei Einwahl über ein SE-Handy. Bei T-Mobil und Vodafone habe ich einfach die weiter oben angegebenen Daten verwendet.

Das update-all habe ich allerdings nicht getan mit Blick auf die Folgen für das Verwurschteln des WLAN-Zugangs. Ob das daran liegt? Hat da einer mehr Klarheit?

Wolfgang

Zitat

Hat jemand das auch schon mit dem w'nw stick probiert? Wird der nicht gefunden?

Hallo,

der wird leider nur als Laufwerk gefunden, bei mir, ganz ohne spezielle Unix-Kenntnisse.

Da wird wohl die gute alte Bluetooth-Verbindung zum Handy herhalten müssen. Und auch dafür ist nicht jeder Bluetooth-Stick brauchbar - meiner ist es nicht, versuche es gerade mit einer Bestellung des kleinen Hama-Teils. Da behauptet einer, der käme mit Unix-Treibern, auch wenn die Hama-Seite nichts davon sagt.

Wolfgang