-
Re: Sim-lock aufheben - Garantiefrage?
Zitat
Original geschrieben von Freakphil
Wenn ich einmal einen defekt haben sollte, wie wird mit einem von jemand fremden ungelockten Handy umgegangen?
Zu deiner Ursprungsfrage wird dir keiner etwas verbindliches sagen koennen. Ist so wie "wie reagiert eine Frau, wenn ich sie zu einer Tasse Kaffee einlade?"
Ich kenne diesen Fall: Jemand schickt entsperrtes Handy mit Defektmeldung an Bosch/Siemens ein. Die behaupten, der Defekt liege am Entsperren und lehnen Garantiereparatur ab. Ein zweiter schickt danach genau dieses Handy mit immer noch demselben Defekt unter seinem Namen ein und formuliert seine eigene Defektbeschreibung. Diesmal wird das Geraet anstandslos und kostenlos repariert.
Es haengt also vom Bearbeiter und von der Darstellung ab. Der Defekt war uebrigens ein erhoehter Rauschpegel.
Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von sargeo
dies ist nun meinen zweites T300 mit diesem bescheuerten aussetzer
Ich bekenne zu faul zu sein, um nun das hier zu reproduzieren: mit kopieren von meiner (Ex-)Quam-Karte gab es kein Problem und nun moechte ich nichts mit meiner Genion-Karte ueberschreiben.
Am Ende hast du womoeglich die Wahl: mit oder ohne das T300. Wenn du das so toll findest wie etwa ich, dann wuerde ich die Kroete schlucken und die Nummern zu den bereirs kopierten Namen von Hand dazugeben. Ist doch nur einmal am Anfang...!
Von Hand nacheditieren muss man ja eh', weil das Kopieren von SIM natuerlich zu 1 Eintrag pro Namen fuehrt, wonach man dann schon gern mehrfache Nummern pro Namen zusammenfuehrt.
Wolfgang
-
Re: email mit Anhang senden
Zitat
Original geschrieben von Henkie
Mein t300 hängt sich dabei immer auf, d.h. es sagt - senden - dann flitzen die kb´s runter bis auf 1 kb dann dauert es etwas und es sagt mir senden fehlgeschlagen ...
Man muss nicht bloed sein, damit etwas nicht klappt. Ich habe mir mit dem Konfigurator auf der Ericsson-Seite eine email-Konfiguration zusenden lassen und dann manuell nachgebessert. Ging dann sofort.
Wolfgang
-
voll oder nicht voll?
Zitat
t300 meldet "speicher voll und es konnten nicht alle daten gespeichert werden" .
Und noch einmal zur Klarheit: ist denn das Telefonbuch tatsaechlich voll? Neuere Simkarten koennen 250 Adressen speichern und da koennte das T300 an den Rand kommen... Es gibt doch da die Kapazitaetsabfrage... Also: Kapazitaet vor/nach Kopierversuch?
Wolfgang
-
Re: noch einmal zum Mitschreiben
Zitat
ich kann die rufnummern auf meiner sim von o2 nicht in das telefonbuch vom T300 kopieren. die namen werden jedoch gespeichert.
Also noch einmal langsam. Man kann im T300 die Nummern von der SIM-Karte geschlossen ins Telefonbuch kopieren. Habe ich hier gemacht mit Quam-Karte. Was passiert bei dir? Die Namen werden kopiert, nicht aber die Nummern? Kommt eine Fehlermeldung? Und du hast danach einTelefonbuch mit lauter leeren Nummernfeldern?
Wolfgang
-
Handy befiehl, wir folgen!
Zitat
Original geschrieben von arniebirdy
Schreibt einfach alles klein und entscheidet am Ende des Wortes, ob es groß, oder klein geschrieben werden soll.....
So, jetzt weiss ich, was ich machen soll/muss. Was aber daran genial sein soll? Andere Handys (NEC 21i) erlauben Grossschreibung durch einfachen Klick am Anfang. Wer partout jeden Buchstaben im Wort gross will, macht einen zweiten Klick.
Aber vielleicht schreiben mal so unsere Kinder: erst das ganze Wort, dann entscheiden sie ueber den ersten Buchstaben.
Wolfgang
-
Hallo,
wenn man im T300 mit T9 Text eingibt und ein neues Wort mit einem Großbuchstaben beginnen lässt (also *-Taste 1x für Großbuchstabe, dann 1x für zurück zu Kleinbuchstaben), dann wird für das nächste Wort von T9 Großbuchstabe vorgesehen. Warum? Folgt meist auf großgeschriebenes Wort ein weiteres solches? Bei mir eigentlich nicht.
Man bekommt also leicht diesen Text HIER WENN MAN SCHREIBT OHNE HINZUSCHAUEN.
Wolfgang
-
Format der Dateien?
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ich habe die Sachen mal auf meinen Server geladen
Danke dafür. Aber: das Format der Dateien verstehe ich nicht. Etwa .imy für die Sounds, sollten das nicht .mid Dateien sein? Ah, das werden Pieps-Töne sein...!
Mir kommt es übrigens vor, als ob die polyphonen Töne nach Entfernen des branding quäkiger klingen als vorher. Einbildung oder fehlt nun etwas?
Wolfgang
-
T300, tatsächlich, es geht
Hallo,
eine neue Bestätigung vom gewesenen Zweifler: mit 15 Sekunden Abbruchszeit geht es mit dem T300.
Aaaaber: ich habe den Datentransfer mit Infrarot erst nachher hinbekommen. Nun vermisse ich die Themen und die bunten Bilder (schwarz-weisse Bilder sind noch da). Hat die einer gerettet und kann sie freundlicherweise hier zur Verfügung stellen (auch gern an hp.fan@loop.de).
Das Telefonbuch und die email-Einstellungen sind übrigens wider Erwarten immer noch da.
Wolfgang
-
300 !
Zitat
Original geschrieben von BENNYSOFT
Beim R520m sind es definitiv 300 Zeichen.
Bei soviel Hilfe habe ich jetzt doch mal nachgezahlt: es sind 300 Zeichen beim T300. Nicht gerade viel, aber immer noch besser als SMS, wenn es mal ausfuehrlicher sein soll. Zumal bei SMS => mail auch noch die Zeichen fuer die Adresse von den 160 abgehen. Allerdings leuchtet das NEC 21i mit i-mode email mit 1000 Zeichen jetzt noch einladender.
Das wird dann wohl auch heissen, dass bei email-Empfang bei mehr als 300 Zeichen abgeschnitten wird. Leute, lasst das Zitieren aus der Vorgaenger-email sein!
O.k., ich weiss das jetzt. Danke den Mitdiskutierern.
Wolfgang