Beiträge von wolfie

Hallo,

als Amateur kommt mir die Information hier ziemlich atomisiert, verteilt und manchmal etwas kryptisch vor. Ich versuche mal zusammen zu fassen (ist das auch richtig so?):

1) die neuen guenstigen Eplus-GPRS-Datentarife nuetzen bei *imode* nichts

2) man kann die aber fuer *wap* beim NEC 21i einsetzen, wenn man ein alternatives Gateway benutzt, also bei Einstellungen -> imode -> manuell die magischen Woerter reinschreibt. Kann jemand die mal hier zusammenstellen:

APN
    i-mode Server
    Portal Server
    Mail server
    http port nr.

(nein, vielen Dank: Name und Passwort kenne ich...)

Danke, und bitte nicht gleich erschlagen mit "steht doch in threat1 an Stelle 35., in Kombination mit threat 2 an Stelle 17., in Kombination...)

Wolfgang

Wunschrufnummern

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom

Unter der 0177-1175 kann jeder seine Wunschrufnummer eingeben und erhält dann die Mitteilung, daß sie b) sie frei ist aber einem anderen Provider zugeordnet ist

bei b) kann man in der regel die Nummer zu eplus umlegen lassen, außer sie wurde im Block an einen anderen Provider vergeben.

oh - oh: meine Wunschrufnummer gehörte dazu und bei eplus hiess es, die koennte ich verwenden. Nun ist sie aber weiterhin in Kategorie b)...

Bei den verfügbaren Nummern nicht reservieren lassen? Ich dachte, das Reservieren wäre gerade zu dem Zweck da.

Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Elefant

In der Art und Weise, wie wolfie die i-mode Version von ICQ genutzt haben will ist 150 KB Traffic unmöglich

Gut, gut, unmoeglich. Wollen wir es mal probieren? Eine icq-Sitzung am Abend und dann schauen wir mal? Bin unter 243389356 erreichbar nach Verabredung hier (Benachrichtigung kommt per SMS aufs Handy).

Wolfgang

Re: Re: imode oder wap

Zitat

1 KB kostet 0,02 Euro (im E-PLus i-mode call-by-call Tarif), damit würdest Du für Dein kurzes (!) ICQ Vergnügen rund 150 KB Traffic verursacht haben... Das kann nicht sein

Darueber sollten wir nicht streiten: CostControl zeigt nun nicht mehr den letzten Monat und die Rechnung kommt erst spaeter. Meine *Rationaliserung* des beobachteten Traffics war, dass icq eben so viel braucht. Einen Nutzer nach Namen zu finden fuehrt etwa leicht zu mehr als 10 Personen, die zunaechst gefunden werden, ein paar mal "refresh" um zu sehen, ob geantwortet worden ist, ist auch nicht umsonst. Aber es war in der Tat eine kurze Sitzung beim Warten auf den Bus (10 Minuten vielleicht).

Aber wenn du sagst, das kann so nicht sein, was soll ich tun?

Wolfgang

imode oder wap

Zitat

Hast Du E-Plus i-mode? Nimm' doch die offizielle Version - 1 Euro ist das Angebot auf jedenfall wert

Ich habe imode, finde aber den Datentransfer fürs erste Spielen mit icq zu teuer. Na ja, imode per call eben. Ich hatte fürs Erste nur mal eingelogt, meinen Sohn gesucht und abonniert, zwei kurze Meldungehn geschickt, eine alte Bekannte dazu gesucht, und schon sagt CostControl etwas von 3 EUR für die GPRS-Daten. Ein bisschen abschreckend das.

Deswegen wär mir zunächst wap lieber, da habe ich ein paar Prepaids rumliegen, die eh Schimmel ansetzen.

Wolfgang

irq ueber wap

Zitat

Original geschrieben von FiReBaLL
    Es gibt auch 2 englsiche Anbieter, die vollen ICQ Zugang über ihr Wapprotal gewähren.

Die scheinen ziemlich geheim zu sein. Ich kann einen finden, wap88.com, aber das schliesst gerade seine Tore.

Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich bin im Privattarif, von dem aus man kostenlos in die Professionals wechseln kann. Weiter oben steht, dass man nur aus den Professionals kostenlos in die Aktionstarife wechseln kann.

Nach Teltarif.de kann man aus den Prof in die neuen Prof-Aktionstarife wechseln, allerdings mir EUR 25 Gebuehr. An dieser Gebuhr kommst du nicht vorbei.

Wolfgang

Hallo,

seit kurzer Zeit kommt es bei längeren Gesprächen immer wieder vor, dass mein T300 plötzlich abschaltet, d.h. das Gespräch ist weg und es fragt wie nach dem Einschalten nach PIN und Sperrkennwort - wobei ich noch eine Tastensperre wegmachen muss (mit c), die ich nie eingeschaltet habe.

Kann mir das nicht erklären. Ein Defekt, der Garantieaustausch erforderlich macht? Software ist R1B008. Im Gerät steckt eine Loop-Karte.

Dankbar für Tipps,

Wolfgang