Beiträge von wolfie

warten und Tee trunken

Hallo,

das Warten kann dir niemand abnehmen. Dein Gerät wird defekt sein - oder die Antenne? Geht die mit den paar noch existierenden analogen Kanälen?

Mein erstes Universum(Quelle)-Gerät war ganz schnell kaputt -> wurde ausgetauscht. Jetzt geht es ganz gut, am Stadtrand zu Kleinmachnow. Allerdings musste ich zuerst mit der Antenne etwas spielen - es gibt auch in einem Haus aus Kalksandstein im Erdgeschoss große Unterschiede in der Empfangsqualität, je nachdem wo ich die hinstelle. Deine müsste zum Alexanderplatz schauen?

Im einem der nächsten Hefte der Stiftung Warentest gibt es einen Bericht über Erfahrungen. Vielleicht magst du dir das Warten versüßen, indem du denen schreibst?

Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom

Aktion läuft weiter: siehe hierzu http://www.mptelecom.de/aktion

Die Seite fordert einfache Gemüter wie mich bis an den Rand meiner Kapazität: da gibt es bei den Rechenbeispielen jeweil eine Zeile

Gutschrift der Anschlußgebühr*** 0.- €

wobei es KEINE Referenz zu einer *** - Fußnote gibt.

Vermute mal, hier soll mit möglichst wenig Änderungen an einer vorher gültigen Version nichts weiter als dies gesagt werden: keine Erstattung der Anschlussgebühr.

Wolfgang
    Pisa-geprüft und bestanden

Hallo,

auf den Seiten von INWA und von MPtelecom sehe ich jeweils ein NEC 341i als i-mode-Handy angekuendigt, ohne konkreten Liefertermin. Ist das das erwartete NEC 31i? Die Funktionen scheinen die erwarteten zu sein.

Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Ericsson selbst gibt darauf keine Garantie mehr (mehr als ein Jahr nach Herstellung)

Das erklaert manches: schon 1 Jahr aus der Produktion? Die werden bei SonyEricsson immer noch als Zubehoer fast-aktueller Kameras (T300,T68i) aufgefuehrt. Gab's damit Probleme? Fuer ca. EUR 40 einen MP3-Spieler an einem der Handys mit starkem Akku erscheint mir recht attraktiv.

Wolfgang

Hallo,

ich suche den HPM-10 MP3-Spieler. Bei Ebay werden immer typischerweise zehn angeboten von verschiedenen Quellen, aber wenn ich nachfrage, heisst es jeweils: ohne Rechnung - oder die Nachfrage scheitert wegen Problemen mit der Empfaenger-email (Ebay-Meldung).

Ein Privatverkaeufer schreibt natuerlich keine Rechnung, aber er sollte doch die Originalrechnung (wg. Garantie) noch haben - meist ist das so, oder ein Fehlen wird gleich im Angebot eingeraeumt.

Habe schon viel bei Ebay gehandelt, aber warum geht es gerade hier so, hm, dubios zu?

Wolfgang

Geduld

Zitat

Original geschrieben von Hood
    Wie lange dauert es eigentlich ungefähr bis ich die Karte im Briefkasten und die 240.- aufm Konto hab? ;)

Weiter oben steht, wann MPtelecom die Karten einsteckt. Rechne den Postweg hinzu. Der Brief enthält den Scheck. Rechne die Zeiten hinzu, die du brauchst um den einzureichen plus die Zeit, die deine Bank zur Gutschrift braucht.

Kannst dir also alles selbst beantworten...

Wolfgang

Re: nicht mehr 5 MB frei fuer imode-Neukunden?

Zitat

Original geschrieben von mr2000

Offizielle Sprachregelung (respektive Aussage) ist wie oben geschrieben, das die 5 MB nur für Kunden gelten, welche den kostenpflichtigen I-Mode Dienst buchen (5.- Euro pro Monat, die ersten drei Monate 5 MB frei ohne Berechnung der 5.- Euro, danach 21 Monate a 500 KB bei der Möglichkeit, in größere I-Mode Pakete zu wechseln).

Im schlimmsten Fall kannst du ja mal die Hotline anrufen und dich auf den Text auf der e+ HP berufen.

Ich habe mir jetzt die Seite ausgedruckt als Beleg. Mit Fussnote 4 besteht sogar ein direkter Bezug zwischen by call und den 3 x 5 MB freien Volumen. Das scheint mir wasserdicht zu sein.

Das Tarifgeflecht ist zumindest an dieser Stelle erstaunlich. Dem Kunden wird einiges an Findigkeit abverlangt - wenn er herausfinden will, was er darf. Ohne Internet - und ohne TT und die freundlichen Mitdiskutierer hier - keine Chance. Ohne die bekannte Kulanz der Hotline wuerde ch mich auch jetzt nicht aufs Glatteis wagen.

Wolfgang