Beiträge von viri

Hallo!

Ich suche ein Handy mit folgenden Merkmalen:
    [list=1]
    [*] Das Ding soll performen . In keinem Fall (besonders beim Menu/Kontakte/SMS/Anruflisten oeffnen), sollte der Benutzer beim Navigieren in Menues warten oder sehen wie sich das Hany dabei schwer tut. Klick und es soll da sein...die Hardware wird immer besser, aber es fuehlt es sich so an? Nein... Sind die alten Geraete mit monochromen Display nicht viel performanter?
    [*] Das Ding soll bedienbar und uebersichtlich sein. Mehr als 4 Tasten neben dem Joystick (oder aehnliches) sind einfach unuebersichtlich und meist unguenstig angeordnet. Ich moechte schnell an die wichtigsten Sachen herankommen (Kontakte, Anruflisten, SMS, Kalendar) ohne das Menu aufzumachen (z. bsp mit Joystick hoch, runter, links, rechts...). Die Menus sollten eher flach als tief sein. Ich moechte unten _immer_ eine Suchleiste haben sobald mir irgendetwas mit ueber 20 Eintraegen angezeigt wird (Kontaktliste, SMS, Anrufliste, ...). Wenn das Ding super-tolle andere Features hat die fuer mich _uninteressant_ sind, dann moechte ich die Moeglichkeit haben, diese Dinger (aus dem Menu) auszublenden.
    [*] Das Ding soll handlich/klein sein (Ich will kein Stein in der Hose/Jacke tragen) und keine Umstaende bereiten. Klapp-Handys sowie Handys mit slider _sind_ umstaendlich. Max. 1cm Hoehe/Tiefe sowie max. 100g. Handys brauchen keine grossen Displays... Weiterhin will ich mir nicht den Daumen verrecken um an die Zifferntasten zu kommen (nicht _zu_ weit unten...)
    [*] Das Ding soll lange laufen. Ich moechte vergessen, dass das Ding einen Akku hat den ich laden muss!
    [/list=1]

Bei einem Handy geht es mir um zwei Sachen: Aktive Kommunikation (Telefonieren) und passive Kommunikation (SMS). Das sollte so gut wie moeglich sein. Ich moechte die best-moegliche Qualitaet beim Telefonieren und ich moechte bei SMS so gut wie moeglich unterstuetzt werden (Eingabe von Nachrichten/Symbolen sowie durchsuchen von SMS).

Von den anderen grossen Features die einem geboten werden, finde ich nur folgende sinnvoll (Prioritaet haben jedoch die obengenannten Punkte):
    - Kamera (als Ersatz eines fotografischen Gedaechtnisses)
    - GPS-Empfaenger mit Navi (in fremden Gegenden)
    - USB/Bluetooth (...benutzt _irgendwer_ noch Infrarot?)
    - Vibrationsalarm
    - Synchronisationsmoeglichkeiten (Kalendar, Kontakte ...mit GNU/Linux!)

(von Musik-Playern, WLAN/E-Mail/Web-Faehigkeiten, MMS, Java-Zeug etc. halte ich nichts).

Gibt es heute noch sowas, oder sind da draussen nur noch hoffnungslos ueberladene Monster?

Hallo Freunde der Mobiltelefone!

Ich empfinde mein K750i als _sehr langsam_. Es dauert schon etwas, bis das Menü erscheint. Oder allgemein die Geschwindigkeit in denen man sich durch die Menüs hangelt...wendet man Shortcuts an (Zahlen für Menüeinträge um schneller zu navigieren), merkt man, dass das Handy nicht hinterherkommt.

Das Gerät sollte auf den Benutzer warten, nicht der Benutzer auf das Gerät!
    Mir geht um Funktionalität und Schnelligkeit.

Woran liegt das? An den Themes? Ich habe verschiede ausprobiert, kein spürbarer Unterschied.
    Ich habe SW-Updates gemacht - IMHO wurde es dadurch noch langsamer.

1. Gibt es Themes, mit denen das Handy spürbar schneller reagiert?

2. Wie kann man das Handy "schneller machen"?

3. Gibt es alternative (Betriebs-)Software?

Vielen Dank.

Hallo!

Nach einem Softwareupdate für mein K750i und einem neuen Memory Stick (nun 4gb) geht der Soundrekorder (Menü - Unterhaltung - Sound aufnehm.) nicht mehr.

Wenn ich den Menüeintrag "Sound aufnehm." auswähle ("klicke") erhalte ich diesen typischen Sound, der mir sagt, dass etwas nicht geklappt hat - mehr nicht.

Jmd. ein Tipp?

Bye

Vielen Dank für die Antwort.

Mit 4 GB scheint es wirklich keine Probleme zu haben. Nun habe ich noch ein etwas anders Problem: Ich habe gleich ein Software-Update auf/für dem/das Handy durchgeführt. Wenn ich nun das Handy und den Computer per USB-Kabel verbinde, passiert nicht viel. Das Handy fängt an sich aufzuladen, unter Windows als auch unter Linux erscheint jedoch kein PopUp-Dialog (wie vorher). Auch ist kein neues Laufwerk (unter Win) hinzugekommen.

Unter Linux kann ich in der Log-Datei sehen, dass er erkennt das etwas rangesteckt wurde etc...er scheint jedoch das Dateisystem nicht identifizieren zu können. Mounten klappt nicht.

Nun habe ich den Stick per Handy formatiert - das gleiche...

Jemand ein Tipp? Es ist wohl das SW-Update? (der alte Stick ist nicht mehr verfügbar, kann es nicht vergleichen).

Danke im Voraus.

Hallo,

ein...wirklicher sehr langer Thread. Ich hab in meinem K750i "nur" 64MB drin. Da die Dinger zur Zeit relativ billig sind und ich dafür Verwendung habe macht es Sinn etwas größeres zu kaufen.

Frage: Dürfen die Dinger beliebig groß sein? Das größte was ich seh ist gerade 4 GB - kann das Handy damit umgehen? (Nicht, dass es Adressierungsprobleme hat...). Finde leider das Handbuch meines Handys nicht :/

Bye