-
Ich kann diese ständig bemängelten Fehler mit Instabilitäten und Netzschwierigkeiten NICHT nachvollziehen. Ja, ich habe die Beta die Mirko bereitgestellt hat und ich bin D1 Nutzer.
Wenn mein X abstürzt, Fehlfunktionen aufweist bzw. Fehlermeldungen bringt konnte ich das mit DIESER Firmware IMMER auf installierte FREMDSOFTWARE zurückführen! Das ist das leidige Problem: Fremdsoftware ist trotz anderslautender Aussagen der Hersteller nicht immer X-tauglich.
Mein Akku hält ca. 2,5 Tage mit durchschnittlicher Benutzung (ein paar SMS am Tag, 2-3 Telefonate/Tag, gelegentliches kurzes spielen bzw. Software probieren usw. - für ein Symbian-Gerät meiner Meinung nach OK.
Mein X knarzt auch mal hier und da (wenn ich's nicht in meinem Handykondom habe) - mich persönlich stört das nicht. Es gibt andere (auch teure Handy's) die ebenso Geräusche von sich geben.
Und die Diskussion X gegen SDA finde ich etwas daneben. SDA=Windows mobile, X=Symbian! Das sind zwei verschiedene Welten. Jeder sollte selber wissen was ihm lieber ist. Dafür gibt's nun mal verschiedene Hersteller bzw. verschiedene Handys. Und sich jetzt darüber zu ärgern dass man das X zu zeitig gekauft hat, weil jetzt ein SDA verfügbar ist (was einem mehr gefällt) ist kein Grund ständig über Bugs herzuziehen bzw. Ausstattungsmerkmale zu vermissen etc. . Der Mobilfunkmarkt ist nun mal schnelllebig. In zwei Monaten gibt's wieder neue Handys die dem einen oder anderen besser passen. Was soll's!
Ich habe mir ein X gekauft weil ich es wollte! Und ich habe es noch nicht bereut! Unter anderem auch Dank Mirkos Service hier im TT :top: .
Sendo X + Beta-FW + Mirko-Service = OK
JA! Die offizielle FW sollte schnellstmöglich kommen, sonst wird das X ein Exot in Deutschland!
-
dragon-tmd
Du hast ja die besseren Verbindungen und darfst schon die 60c haben - ICH WILL AUCH GERN :mad: .
Wenn Du sie hast wird es ja hoffentlich nicht mehr lange für den "Rest" dauern.
-
Es gibt im Menü ein Icon das wie ein Handy aussieht und mit "Info" bezeichnet ist (ich weiss nicht ob's in einem Unterordner ist, da ich mein Menü komplett angepasst habe). Wenn Du dieses anwählst erscheint irgendwann der Registerreiter "Allgemein" und Du kannst über die Curser-Rechts-Taste die Punkte "Ressourcen" und "System" anwählen. In letzterem stehen die Infos zur Softwareversion Deines Handys.
jürgen@
-
Habe mein (deutsches) SendoX seit Ende September und bin auch zufrieden damit (aktuell 60c). Das Einzige was mich stört ist, dass gute Software (wie z.B. FS-Caller, SmartProfiles etc.) nicht komplett auf's X angepasst sind und dass es kein Dritthändler-Zubehör wie z.B. Tasche (Handy-Kondom) gibt.
Fazit: Das X ist voll i.O. für mich. Nur muss es von Softwareentwicklern und Zubehörherstellern erkannt und gefördert werden (vielleicht eine Aufgabe an Mirko das zu fördern ? Er schmeist sich aber so schon mächtig in's Zeug für Sendo :top: ).
Jürgen@
-
Zitat
.... ich mag nicht für jedes vermisste feature ein extra tool installieren und im hintergund ewig laufenlassen....
Dazu ist doch aber Symbian da. Selbst wenn DIR Feature's fehlen hast DU die Möglichkeit das Phone an DEINE Wünsche anzupassen. Nichts bzw. Niemand ist vollkommen.
Und beim Sendo X hast Du bedeutend mehr Speicher dafür zur Verfügung als bei den bisherigen Nokia- bzw. Siemens-Symbian's.
Ja, das eine oder andere Tool läuft NOCH nicht auf dem Sendo X (SmartProfiles, SmartAnswer . . .) , ABER so ähnlich war's auch am Anfang beim SX1.
-
Hallo dragon-tmd,
weisst Du schon ob das was mit der Kompatibilität der beiden u.g. Programmen wird?
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
So,
sowohl Psiloc , als auch Symbianware sind nun mit mir auf Fehlersuche, betroffen sind zunächst folgende Programme:
Fullscreen caller 3.0
Extended Profiles 2.11
Man war doch sehr überrascht, das die o.a. Programme nicht laufen
Alles anzeigen
-
dragon-tmd
Ich habe da noch einen komischen Fehler im Zusammenhang mit dem FS-Caller von Symbianware entdeckt den Du gern mit weiterleiten kannst:
Wenn der FS-Caller aktiv ist werden bei einer Datensicherung auf Speicherkarte ODER mit der PC-Connect-Software die Kontakte NICHT gesichert. Die PC-Software gibt noch eine Fehlermeldung aus, beim Speichern auf's Handy merkt man es erst bei der Rücksicherung (ist mir leider passiert)
jürgen@
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
So,
sowohl Psiloc , als auch Symbianware sind nun mit mir auf Fehlersuche, betroffen sind zunächst folgende Programme:
Fullscreen caller 3.0
Extended Profiles 2.11
Man war doch sehr überrascht, das die o.a. Programme nicht laufen
Alles anzeigen
-
Mein Gedanke war, dass das X im Bluetoothbetrieb mit bestimmten Geräten eher mal diesen Bug hat. Wie gesagt ich hatte diesen Bug NUR beim Test mit diesem Gerät (mehr hab ich noch nicht mit Bluetooth gemacht).
-
Nicht Erreichbarkeits Bug:
Bei mir ist so etwas ähnliches bisher einmal aufgetreten. Das war als ich die Bluetooth FSE "Cruiser" von Hama mit meinem X getestet habe (hatte da noch die orginale deutsche Standart FW auf dem X). Die genannte FSE funktioniert leider nicht richtig mit dem X, aber während dieser Test's war mein Handy zeitweise auch nicht erreichbar (obwohl voller D1 Empfang laut Anzeige).
Kann es sein dass dieser Bug auftritt wenn man (auch funktionierende) Bluetooth Geräte benutzt / benutzt hat ?
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange
Die Computer Bild macht leider keine Einzeltests mehr.
...........
Die hatten doch vor nicht allzulanger Zeit erst mit den Einzeltests ("Handy der Woche") angefangen. oder habe ich da einen :gpaul: ?
Es wäre eine gute Plattform für's X mit breiter Masse (viele Leser) - Schade eigentlich