Beiträge von jürgen@

atlantis

Also ich lese in der Doku für Page 5 (Notifications) folgendes:

Blink green LED faster
    Automatic Keylock can make the green LED on the top of your phone blink faster (1.5 second interval instead of 3 second interval). Unfortunately, due to unknown reasons this does not work on all devices at the moment.

Das heißt für mich dass die LED schneller blinkt, wenn ich was verpasst habe (Anrufe, Nachrichten Terminerinnerungen - entsprechend der Auswahl davor).

Ich persönlich nutze diese Einstellung ohne Probleme bei mir.

EDIT: Leider steht auch im letzten Satz dass es nicht auf allen Geräten funktioniert - also testen.

Zitat

Original geschrieben von atlantis
    @ corkOne

In der Tat gab es wohl schon Versuche über die LEDs verpasste Anrufe und Nachrichten anzuzeigen. Aber wohl eher mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg :flop: Wurde auch schon in anderen Foren besprochen.

In der AKL von Maniac ist so eine Funktion integriert (HIER zu finden). Die LED blinkt dann schneller.

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Frage: Gibt es irgendein Programm mit dem ich meine vertelefonierte Minuten Zählen lassen kann und zwar mittels einer einstellbaren Taktung?

Vielleicht hilft Dir CalltimeApp, findest Du HIER , ist aber nicht (mehr) kostenlos.
    Einen Ellenlangen Thread dazu findest Du HIER. Weiß aber nicht ob's auf dem qtek läuft.

Gruß jürgen@

Hätt ich blos nichts gesagt :rolleyes:
    Eine Seite Offtopic :flop: wegen einer Bemerkung die eigentlich nur sagen sollte dass man ja die Möglichkeit hat es so zu tun - schliesslich ist's das Recht eines Kunden. Es ging nicht darum dass ALLE dieses Recht ausnutzen sollen, nur dass Nokia0815 die Möglichkeit dazu hat WENN er keinen Händler in der Nähe findet.

Ich gehe mal davon aus dass man sich vorher schlau macht ob die technischen Daten den eigenen Wünschen entsprechen und was anderen Nutzer für Erfahrungen gesammelt haben (darum bewegt man sich ja hier im Forum :) ). Ausserdem muss man meist das Handy eh erst mal bezahlen (=Hemmschwelle), und der Händler hat das Recht bei Gebrauchsspuren nach der Rückgabe eine Minderung zu erwirken. Also bitte.

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    wo kann man das qtec 8310 kaufen?

ich hab schon etwas gesucht und nur gesehen, dass vodafone das als VPA II anbietet. will aber ein freies gerät und ich will mir dass vorher ansehen, also internet fällt aus!

Wenn Du nicht in einer Stadt wohnst in der ein Händler das Smartphone hat - bestell's Dir doch z.B. bei www.mobilejoker.de oder bei einem anderen Onlinehändler - wenn's Dir nicht gefällt schickst Du's eben wieder zurück. Dazu gibt's doch das Rückgaberecht.

Re: SDA Music Problem

Zitat

Original geschrieben von pr0ph3t
    hab mir demlöetzt (2monate) nach einer vertragsverlängerung ein T-Mobile Sda Music geholt und hab ein problem! ich konnte bis vor 1 monat musik und andere sachen draufladen und das war kein problem! doch jetzt erkennt mein pc nichtmehr mein handy beim übertragen, also mein pc erkennt das handy shcon und synchoniosiert auch schön aber ich kann über meinen pc mein handy nicht durchsuchen!!!!! kann mir einer helfen!
    Eigentlich geh ich auf den Arbeitsplatz dann auf Mobiles Gerät und dann auf mein Handy und das ist nichtmehr da!!, hab die software zick mal draufgeladne und funktioniert trotzdem nicht!

benutzt wird
    active sync 3.8

Vielleicht hab ich 'nen Paul :rolleyes: , aber so weit ich das verstanden habe versuchst Du direkt über den Arbeitsplatz Deines Rechners auf den SDA zuzugreifen? - Was im Normalfall nicht funktionieren kann!
    Der Zugriff auf den SDA geht nur direkt über ActiveSync - Menüpunkt Datei - Mobiles Gerät.

Gruß jürgen

@ Boogieman

Zitat

.... Die unterstützten Formate des Betriebssystems sind etwas albern. Klingeltöne gehen nur als WMA, nicht als MP3; SMS-Töne nur als Wav. Schöne wäre für alle Bereiche MP3. ....

Also bei mir geht mp3 auch als Klingelton. Das einzige Problem ist, dass mp3 beim SMS-Ton nicht geht, aber der sollte eh nicht zu lang sein und da kann man auch eine WAV nehmen. Übrigens midi geht bei allen Tonvarianten.

Zitat

... Außerdem kann man vom SDA aus Bilder oder Töne nur mit einer anderen Explorer-SW per BT verschicken. Der Standard Explorer unterstützt das nicht. ....

Funktioniert bei mir auch mit dem eingebauten Explorer, ist zwar nicht so schön wie mit Zusatzprogrammen wie Smart-Explorer etc. aber es geht.

Zitat

... Das Startmenü sollte komplett veränderbar sein. Also mit einer eigenen Ordner-Struktur. Dies ist leider nur bedingt mit einem Zusatzprogramm möglich. ...

Wenn der SDA unlocked ist (was eigentlich kein Problem darstellt) kann man sein Startmenü wie das auf einem Windows-Rechner wunderbar an seine Wünsche anpassen (mit Unterordnern usw.) - mit der Standartaufteilung geht man ja kaputt.
    Nur in der ersten Ebene kann man die ersten 7 Einträge mit einem Zusatzprogramm umsortieren, sonst ist's, wie in den restlichen Untermenüs alphabetisch - für mich genau richtig!

Zitat

Wer sich nicht mit einem Windowshandy beschäftigen will, der sollte sich ein Nokia 6230i kaufen, das ist leichter zu bedienen, es kann aber nicht so viel!!!!!

GENAU das ist meine Meinung. Super Handy, man SOLLTE sich aber mit Windows auskennen um es optimal für sich anzupassen. -> Individualität wie bei keinem anderen "Handy" - wenn man's versteht.

jürgen@