Hallo, ich verfolge nun schon eine ganze Weile diesen und die anderen Threads über das Sendo X.
Mein D1-Vertrag läuft bis zum Mai diesen Jahres. Als ich mir dann Ende Februar Gedanken über ein neues Handy gemacht habe, bin ich sehr schnell bei den "Symbians" hängen geblieben. Ich will ein Handy das ich auch mit weiteren Funktionen durch Software erweitern kann (Anrufbeantworter, diverse Utilities - die es nun mal als Symbian-Software gibt).
- Als ich mir dann das 3660 von Nokia genauer angeschaut hab, war ich von der Größe "erschrocken", die Tastatur hätte ich noch in Kauf genommen,
- das SX1 kommt mit seiner Tastaturanordnung einfach nicht in die engere Auswahl,
- die Sony's sind eine Preisklasse für sich und auch im Design nicht mein Geschmack,
- einzig das Nokia 6600 wäre vielleicht noch was gewesen, nur gefällt mir Design, Preis/Leistung und die Produktpolitik von Nokia nicht besonders (das ist ja auch Geschmackssache)
ABER nachdem ich dann auf das Sendo X gestoßen bin, seit Anfang März den Riesen-Thread mitgelesen (und komplett von vorn nachgelesen) hab, SOLL es ein Sendo X werden. Endlich ein Smartphone, das genau meine Ansprüche an Design (sieht halt wie ein Telefon aus und nicht wie ein Ufo) und Ausstattung entspricht (wer braucht denn unbedingt ein Radio im Handy?).
Klar mach ich mir über die hier mitgeteilten negativen "Kontakte" mit den Geräten auf der Cebit Gedanken, nur glaube ich nicht, dass sich Sendo noch einen Reinfall (nach dem Chaos mit Microsoft) leisten kann.
Es sind Vorseriengeräte das heißt:
- Hardware (Gehäuse) noch handgefertigt, dazu noch im Stress mit so vielen interresierten Kunden - Das Gehäuse muss! ja leiden und SOO aussehen!!!
- Software ist noch nicht fertig - also kann sich so ein Gerät doch "aufhängen", das ist doch normal!
Klar sind einige enttäuscht dass es NOCH nicht da ist, aber eine Ende des Tunnels ist doch zu sehen!
Lieber das Handy einen Monat später, als mit extremen Bugs auf den Markt werfen - das hat man schon bei anderen "grossen" Herstellern gemacht und es schadet dem Gerät sowie dem Image des Herstellers.
Ich hoffe nur, dass T-Mobile das Sendo X auch in Ihrem Shop aufnimmt, sonst muss ich das ja anders lösen (anderes Handy kaufen - weiterverkaufen - Geld nehmen) und es direkt bei Sendo kaufen. Mal sehen. :confused:
Danke :top: :top: :top: an "sendosprecher" Mirko für die vielen Info's aus erster Hand.
In der Hoffnung auf bald wirklich Neues zum Verkaufststart, zum Rest wurde doch schon alles gesagt.
Jürgen@