Beiträge von jürgen@

Hallo,
    ich habe ein Moto G4 (Android 7.0) und eine Congstar Postpaid-Karte. Leider funktioniert die mobile Datenverbindung in dieser Konstellation nicht. Habe die Zugangsdaten von Hand eingegeben, mir diese auch per SMS zusenden lassen - keine mobile Datenverbindung :-(

Setze ich die Karte in mein Galaxy S5+ ein - genau das gleiche Problem.

Aber setze ich die Karte in mein altes XperiaT ein funktioniert die mobile Datenverbindung!

Das XperiaT hat Android 4.4, das Galaxy S5+ Android 6.0.1 und das Moto G4 Android 7.0.

Gibt's das irgendwelche Inkompatibilitäten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Telefonieren geht mit allen Handys mit der Congstar-Karte.

Meine 1&1 Karte (O2-Netz) funktioniert übrigens tadellos in allen Handys.

der jürgen

Zitat

Original geschrieben von kawa-racer
    So... langsam hab ich auch die Schnauze voll von dem Omnia2.
    Habe es bis jetzt 3 mal in der Reperatur gehabt. Die ersten 2 male wegen der GPS Funktion die einfach nicht funktionieren wollte. Jetzt funktioniert die Freisprechfunktion nicht. Sobald ich im Gespräch auf "Freisprechen" drücke geht der Lautsprecher an und das Mikrofon aus.

Hab sonst jemand auch so einen Fehler?
    Habs am Montag zu Bitronic eingeschickt und heute wieder erhalten aber der Fehler besteht weiterhin.

Also das Problem mit dem GPS hatte ich auch, und nachdem ich mich informiert hatte hab ich den GPSMod Driver installiert. Seitdem geht alles wunderbar - klar, wenn ich ein Gerät kaufe verlange ich auch dass es funktioniert und man nicht selbst in Foren nach Lösungen suchen muss ! :(

Ich kann damit aber leben - ist halt Windows :rolleyes: - na und auch Samsung. :rolleyes:

Das Problem mit der Freispreche hatte ich noch nicht.

Aerni68

Also bei mir (Omnia II 16GB) liegt die Anzeige für den freien Speicher auch immer um die 30MB - wenn man aber die Anzeige genauer anschaut, sieht man dass das System oftmals "viel" Platz nur reserviert (gelbe Teil des Speicherbalkens).

Vielleicht liegt das Problem an der 2fachen Installation von Operamobile (einmal die 9er und die 10er Version)?

Ich hab noch nicht viel mit meinem Omnia gesurft, probiers mal bei Gelegenheit etwas intensiver.

Nicht genutze Programme im Hintergrund hast Du aber über den Taskmanager auch abgeschalten ?

Re: Nachtrag "Erste Eindrücke" wg. der virtuellen Tastatur

Zitat

Original geschrieben von Aerni68
    ...

Lustig auch: Wenn im gesperrten Screen ein Anruf kommt, erscheinen zwei Buttons für Annahmen und Ablehnen. Diese kann man aber gar nicht nutzen, weil ein Druck auf diese Buttons keine Reaktion zeigt. Nur die Hardwaretasten helfen bei gesperrtem Screen weiter. Anfangs denkt man jedoch, dass die angezeigten Buttons für Annehmen und Ablehnen nutzbar seien. Das ist schlecht implementiert.
    ......

Ich bin da auch schon reingefallen. Du siehst neben den beiden Buttons im Display kleine Pfeile nach rechts -> will heißen, Annehmen durch drücken auf grün und nach rechts sliden - sonst würde ja jede Berührung des Displays den Anruf gewollt/ungewollt annehmen :)

Hab mein Omnia II 16GB seit letzten Dienstag und bin soweit zufrieden, habe langsam alles drauf was ich auf dem MDA Touch hatte. Zur Bedienung:
    Die Samsung-Widgets hab ich abgeschalten, SPB Mobile Shell installiert und damit glücklicher.

der Jürgen

Torto
    Danke für die schnelle Antwort. Ist leider noch so lange hin. :(

Zitat

Original geschrieben von Torto
    ... Wobei ich es bei TM extrem teuer finde, ...

T-Mobile hat dafür die 16GB-Variante (die ich eigentlich nicht brauche, habe ja schon 'ne 16er Speicherkarte).

Hallo,
    weiß schon jemand wann das Omnia bei T-Mobile kommt? Bin in einem Geschäftskundenvertrag und kann so nur direkt bei T-Mobile verlängern. Leider gibt es keine Auskünfte zum Liefertremin in der Hotline, der Preis wird ungefähr wie beim MDA Vario V sein.

jürgen@

Versuche mal im Fugmodus Blutooth aus- bzw. ein- und wieder auszuschalten. Ich hatte das Problem auch mal (zwar SDA Music). Und es lag daran, dass im Flugmodus Bluetooth angeschalten wurde. Damit kam das Handy nicht mehr klar.

Gruß jürgen

Leider hat der Compact III kein W-Lan (siehe Homepage T-Mobile).
    Beim stöbern nach einem Smartphone mit W-LAN bin ich unter HIER darauf gestossen, dass es den MDA Compact III auch mit W-LAN geben "könnte". Man kann beim Vergleich Compact III mit und ohne W-LAN anwählen.
    Kann man sich auf diese Info verlassen, bzw- weiss jemand genaueres von T-Mobile ?
    Hab meine VVL im Rahmenvertrag - da geht leider nur direkt T-Mobile, kann also nicht auf HTC- oder O2-Geräte ausweichen.

Zitat

Original geschrieben von lebodo
    ... jetzt aber habe auch ich eine Frage:
    Für Wanderungen suche ich ein einfaches GPS Programm, das Wegpunkte speichert und als Track anzeigt. Hatte so etwas für mein N6320 (Mobitrack).

Ciao,

LeBodo

Meiner Meinung nach gibts da GPSdash2 - mit dem kann man per Log aufzeichnen - schau mal unter www.gpsdash.com

Zitat

Original geschrieben von BeVe
    Kann man mit dem 8310 während der Benutzung der GPS Maus auch mit einem BT Headset telefonieren?

So weit ich das beurteilen kann muss das funkionieren - habe leider keine Navi-Software zum testen. Windows Mobile ist, im Gegensatz zu Smybian, dafür ausgelegt gleichzeitig mit mehreren Bluetooth-Geräten gekoppelt zu sein.

Gruß jürgen@