Ja, ist bei mir auch so
Gruß,
GatuRatz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ist bei mir auch so
Gruß,
GatuRatz
Hallo rem,
löte doch einfach einen dünnen Draht drüber uns gut isses
Zumindest meines ging dann wieder.
Gruß,
GatuRatz
Hallo rem,
Du kannst versuchen, es zu reparieren, da ja die Garantie eh flöten ist.
Schieb seitlich einen flachen Schraubenzieher rein und heble die Gehäusehälften auseinander.
Dann such in der Umgebung der USB-Buchse nach durchgeschmorten Leiterbahnen und flick diese mittels eines dünnen Drahts.
Gruß,
GatuRatz
Danke
Wie bist Du darauf gekommen? Gibt es irgendwo eine ausführlichere Anleitung für das Teil?
Gruß,
Gatu
Hallo juergenjoos,
wie funktioniert denn das mit der Kurzwahl? Ich komm bis jetzt nicht dahinter.
Danke und Gruß,
Gatu
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Hat jemand schon versucht, das Gerät zu öffnen? Ich finde keine Schrauben...
Das ist zusammengeklickt. Öffnen hinterläßt allerdings leichte Spuren, dann ist nix mehr mit Garantie oder so..
Am besten man schiebt einen flachen Schraubenzieher oder etwas ähnliches seitlich in etwa auf der Höhe der Zifferntasten zwischen vorderem und hinterem Teil der Schale rein und hebelt es dann vorsichtig auf.
Besonders aufregend ist aber das Innere nicht, der HF-Teil ist unter einem festgelötetem Metalldeckel.
Ich mußte meines öffnen, weil das Telefon nicht mehr laden wollte.
Gruß,
Gatu
Also ich habs reparieren können.
Ein Stückerl Leiterbahn zwischen der USB-Buchse und einem 0-Ohm Widerstand war durchgeschmort, ich habe es mit einem Draht geflickt. Jetzt lädt es wieder. Ich schätze mal, die Designer hätten statt dem 0-Ohm-Teil eher eine kleine reversible Sicherung reintun sollen, wäre besser gewesen (aber teurer).
Gruß,
Gatu
Am Ladegerät scheint es nicht zu liegen, das gibt seine 5 Volt ab. Aber davon kommt nix am Akku an....
Also ist wohl das Handy kaputt. Ich habe schon bei Pearl angerufen, die tauschen es mir um.
Ist komisch, am Anfang ließ sich das Handy ja laden.
Gruß,
Gatu
Hm, ich habs die halbe Nacht am Ladegerät gelassen aber da lädt nichts.
Ich werde mal in der Arbeit mit dem Multimeter messen, ob am Akku irgendwie Spannung ankommt und ob das Ladegerät überhaupt tut.
Aber ich schätze eher, daß es am Handy liegt. Ich habe es (nachdem das Laden mit dem Ladegerät nicht klappte) versuchsweise per USB an den PC gehängt, da müßte sich dann etwas tun aber es passiert rein gar nix. Oder ist das normal? Ist das ein Standard-USB-Anschluß oder etwas spezielles?
Hat die USB-Buchse des Handys eigentlich irgendeine Funktion bis auf Anschluß an das Ladegerät und Kopfhörer?
Gruß,
Gatu
Akku laden
Habt Ihr bei Euren RX-80 schon mal den Akku wiederaufgeladen?
Das erste mal ließ es sich anstandslos laden. Aber heute abend ist der Akku leer geworden (nach vier Tagen) und wenn ich das Ladegerät einstöpsle, passiert gar nichts. Ist das normal? Ich kann mich dunkel erinnern, daß beim ersten Mal das Batteriesymbol zu sehen war, bin mir aber nicht sicher.
Das rote Lämpchen am Ladegerät leuchtet aber am Handy sieht man nichts...
Kann jemand von Euch mal probieren zu laden und ob man was sieht?
Gruß,
Gatu