Beiträge von Diesel Doctor

    Ich habe es nun endlich erfolgreich geschafft, das o2 Ufo durch meine Fritzbox Fon 7170 zu ersetzen. Habe das gestern mal umgerüstet und werde nun testen, ob dies eine bessere Verbindung bringt.


    Upload-Aktivitäten beschränken sich bei mir nämlich ausschließlich auch Mails, Filesharing oder ähnliches mache ich nicht. Und Mails verschicken während ich telefoniere, das tue ich ziemlich selten... ;)

    Hallo zusammen,


    ich nutze Sipgate basic mit meinem E51 an einem o2 DSl-Router per WLAN.


    Das Ganze funktioniert grundsätzlich sehr gut und auch die Sprachqualität auf meiner Seite der Leitung ist bestens.


    Allerdings berichten mir meine Gesprächspartner, dass gelegentlich Sätze von mir "abgeschnitten" werden und dass ich dann für einige Sekunden nicht mehr zu verstehen bin. Dies kommt wohl zwar relativ selten vor, jedoch mehrfach pro Gespräch, so dass sich gerade bei längeren Gesprächen die Angerufenen bei mir beklagen. Ich bekomme von diesem Problem allerdings nichts mit, ich höre den Angerufenen dauerhaft ohne irgendwelche Aussetzer.


    Da ich eigentlich geplant hatte, die Kombination sipgate + E51 längerfristig als Festnetzersatz zu nutzen, ist diese Situation natürlich sehr hinderlich.


    Meine Vermutung ist, dass es evtl. am o2 Ufo liegt, welches ja bekannt dafür ist, nicht die beste und stabilste WLAN-Verbindung aufrechtzuerhalten?


    Jedenfalls bin ich für jegliche Tipps, wie ich eine bessere und stabilere (?) Verbindung ohne Aussetzer erreichen kann, dankbar!

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86


    Edit: Gerade festgestellt, Umlaute und deutsche Sonderzeichen funktionieren nicht, und werden einfach nicht mit übertragen. Also aus "äusserlich" wird "usserlich".


    Ich habe inzwischen Fishtext auch ein wenig getestet. Bei mir gab's keinerlei Probleme mit den Umlauten. Alle wurden korrekt übertragen! Getestet von simyo zu einer E-Plus-Nr. (nicht portiert).


    Allerdings kann ich das kleine "Problem", das ja auch bereits schon einmal beschrieben wurde, bestätigen: Die Anzeige der Empfangszeit ist beim Empfänger teils stark verschoben, so dass die meisten meiner SMS "in der Zukunft" zugestellt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von ThorstenN
    Wie von mir oben beschrieben, geht bei mir immer. 3x das Wort schreiben, mit Stern so lange ändern bist das gewünschte Wort kommt, irgendwann ist es an erster Stelle.


    Hatte deinen Tipp schon ausprobiert, da hat es bei mir irgendwie nicht hingehauen. Nun - nach erneuten Austesten - klappt es auch bei mir und ist sogar reproduzierbar! :-)


    Besten Dank

    Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der vorgeschlagenen Wörter zu ändern?


    Bei mir ist der Fall, dass ich z.B. das Wort "jein" manuell gespeichert habe. Dieses wird mir nun immer zuerst vorgeschlagen, obwohl ich in den meisten Fällen "kein" schreiben will.


    Auch wenn ich "kein" viel häufiger verwende als "jein", so ändert sich die Reihenfolge nicht automatisch.

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand eine Idee, welchen Defekt mein Samsung X20 haben könnte:


    Schalte ich es zum ersten Mal an einem Tag ein, funktioniert alles bestens. Windows fährt hoch, ich kann so lang damit arbeiten, wie ich es will.


    Doch starte ich neu oder schalte es aus und innerhalb kürzerer Zeit (innerhalb weniger Stunden) wieder ein, so bleibt das System schon beim BIOS-Bootscreen hängen. Der Fortschrittsbalken bleibt dann entweder schon beim ersten Viertel oder manchmal auch beim letzten Viertel stehen. Dann tut sich gar nichts mehr.


    Dieses Spiel kann ich durch Drücken des Netzschalters mehrfach wiederholen, bis auch das irgendwann nicht mehr möglich ist und das Gerät nur noch durch Ziehen des Netzsteckers auszuschalten ist. Ich habe dann keine Chance, es erfolgreich zu starten, sondern muss wieder einige Stunden warten, bis es sich (vermutlich) abgekühlt (?) hat.


    Dabei spielt es jedoch keine Rolle, wie lang das Gerät nach "Erst-Start" eingeschaltet war. Das Szenario lässt sich auch erzeugen, wenn das System nur eine Minute lief und dann neugestartet wird.


    Desweiteren wird dieses Phänomen begleitet durch sporadische Nicht-Funktion der FN-Tasten bzw. -Funktionen wie z.B. Helligkeit regel, Lautstärke verändern etc. Innerhalb des BIOS/Bootscreens geht es manchmal sogar so weit, dass auch "normale Tasten" (sprich unabhängig vom Druck der Taste "Fn") ab und an nicht reagieren.


    Das Ganze ist mir ein wenig schleierhaft. Das Einzige, was für mich "Sinn" wäre wohl ein Wärmefehler in irgendeiner Form!?



    Würde mich über eure Meinung freuen, da ich derzeit am Überlegen bin, ob sich zu Zeiten der heutigen Notebook-Preise und meiner bereits abgelaufenen Garantie eine Reparatur (und das damit verbundene Einschicken) überhaupt noch lohnt, oder ich nicht doch eher längerfristig in ein neues investieren muss/sollte.



    EDIT: Ein BIOS-Update habe ich bereits gemacht, hat aber keinerlei Verbesserung gebracht. :(