Beiträge von Diesel Doctor

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Solange du das, was du ansurfst, über den iMode-APN machst, ist alles inklusive. surfst du über WAP oder den Internet-APN, dann kostet es.


    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was für ein APN bei mir eingestellt ist. Ist der "richtige" schon standardmäßig voreingestellt? An welchen Daten erkenne ich, dass ich den i-mode-APN eingetragen habe? Und falls ich doch einen anderen haben sollte: Kannst du mir die Daten nennen, die ich für den i-mode APN eintragen muss?


    Danke!



    EDIT: Ich habe gerade in meinen Handy-Einstellungen nachgeschaut. Dort kann ich für die imode-Einstellungen die Werkseinstellungen auswählen bzw. sind ausgewählt. Das müsste dann doch schon richtig sein oder? Habe das NEC N223i.

    Ich kenn mich mit i-mode & wap kaum aus. Ich hab mich so gut wie noch nie darin "bewegt", da es für mich nie im Verhältnis zum Preis stand und mir deshalb zu teuer war. Darum würde ich die Gelegenheit gern nutzen und am Sonntag das Ganze einmal ausgiebig zu testen. Allerdings habe ich eine kleine Frage dazu:


    Sind denn alle Seiten kostenlos, also auch reine Wap-Seiten oder nur i-mode-Seiten? Wie erkenne ich überhaupt den Unterschied zwischen Wap- und i-mode-Seiten, oder gibt es gar keinen?
    Oder muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen und kann morgen alles ansurfen, was mir in den Sinn kommt?


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Ich habe nach einer Stunde den Fernseher ausgeschalten,
    irgendwie hat es mich nicht von Hocker gehauen,
    da bevorzuge ich die nicht-gestrechte Version der Harald Schmidt Show.


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Fands auch enttäuschend und habe vorzeitig abgebrochen....

    Also genau diese Situation hatte ich mal: Ich habe über ebay Mandrake Linux auf 3 selbstgebrannten CDs gekauft. Waren die offiziell angebotenen Images, die zum Download freigegeben sind. Hab ich damals für 3€ oder so was gekauft, weil ich keine Lust und Zeit hatte, das alles selbst runterzuladen.
    Hat auch alles wunderbar geklappt, die CDs liegen jetzt hier bei mir. Allerdings kam ein paar Tage später von ebay ne Mail, dass die Auktion, obwohl sie schon abgeschlossen war, einen Verstoß gg. die ebay-Richtlinien darstellt. Die Artikelnr. wurde bei denen daraufhin gelöscht, so dass ich dem Verkäufer keine Bewertung mehr abgeben konnte und er mir dementsprechend auch nicht...


    Gruß,


    der Diesel Doctor

    Zitat

    Original geschrieben von waldfrucht
    Also ich hatte dort schon angerufen und das ganze ist ein Händlervertrag bei dem keine Grundgebühr erhoben wird.


    Heißt das denn nun, dass dass von vornherein erst gar keine Grundgebühr anfällt oder wird der anfallende Betrag von CMS monatilich / einmalig überwiesen?

    Das e-plus-Angebot finde ich sehr interessant, bin kurz davor, bei 5centprominu.de zu bestellen. Bei Faircom gelten laut Anzeige teilweise teurere Preise und statt der 1/1-Taktung eine 60/1 Taktung!?
    Ist nur die Frage, wie serös 5centprominu.de bzw. CMS ist und ob man sich auf die Auszahlung der monatl. Grundgebühr verlassen kann (Ich gehe mal davon aus, dass eine "direkte" Auszahlung stattfindet, es ist NIRGENDWO auf der Page etwas über die "Nicht-anfallende" Grundgebühr zu lesen - nicht mal im Vertrag ist dies irgendwo vermerkt...!?)
    Hat denn schon jemand positive oder negative Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt?


    Gruß


    Diesel Doctor

    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Ich fand das Duell auch nicht so doll.
    Vielleicht mal etwas OT, aber habt ihr mal gesehen mit was für Autos die Kandidaten vorgefahren sind? VW Phaeton...genial :D
    Fast das Beste am ganzen Duell :D


    Stimmt nicht ganz. Nur Schröder ist in einer Phaeton-Kolonne vorgefahren, Stoiber kam im 7er BMW (und dann auch noch das alte Modell). Mir ist nämlich auch als erstes aufgefallen, dass Schröder-seitig geile Phaetons am Start waren... ;)