Beiträge von MasterB

    Re: Notlösung?



    Aber ich verstehe nicht was mir das bringen soll, da alle Stationen die ich mit dem Handy empfange zur Homezone gehören. Oder meinst du das würde nicht mehr passieren, wenn er in einer Station eingeloggt ist und diese dann nicht mehr wechselt? Ich glaube allerdings dass er die Station sowieso nicht so oft wechselt in meiner Homezone.

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Hi,


    hilft zwar nicht wirklich, aber ich kenne hier einen Kollegen in Aachen, der hat genau das gleiche Problem. Er ist in seiner Homezone, kann aber unter seiner Festnetznummer meistens nicht erreicht werden - sprich es kommt die von dir beschriebene Ansage oder die Mailbox. Wenn man draufspricht, bekommt er zumindest sofort eine SMS.
    Ihm konnte auch nicht geholfen werden, so dass er die Karte jetzt nicht mehr nutzt.


    Grüße,
    Michael


    Hallo,
    ich befinde mich auch mit meiner Homezone in Aachen. Wie lange sist das denn bei deinem Kollegen her?




    Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Moin!


    Da wird dann wohl nur noch ein (altes) Nokia mit Netzmonitor helfen, oder gibt es noch andere Wege?


    Kai


    Hallo,
    inwiefern sollte ein Netzmonitor helfen?

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das Häuschen ist nicht so wichtig ist. Werden Gespräche die du aus der Homezone führst, wirklich richtig abgerechnet? Ich könnte mir vorstellen, das die Homezone auf der SIM und im Billingsystem evtl. unterschiedlich sind.


    Aber in jedem Fall ist dafür die Hotline verantwortlich.


    Die Homezone ist korrekt auf der Sim und funkioniert auch (habe sie mal ausgelesen). Störsender können aufgrund der Größe der Homezone auch nicht existieren.

    Schade! Aber ich befürchte mir bleibt auch nix anderes übrig als zu resignieren. Obwohl ich ja schonmal überlegt hab das Handy irgendwie zu solch automatischen Aktionen zu bringen, leider weiß ich aber noch nicht genau wie.
    Bei den alten Nokia-Handys war es doch so, dass diese in der Kfz-Halterung ausgingen, wenn man die Zündung ausgemacht hat. Gingen sie auch wieder an, wenn man die Zündung angeschaltet hat? Wenn ja, dann könnt man diese Verhalten doch vielleicht über die Kontakte am Handy steuern und das Handy dann nach einer bestimmten Zeit an und ausgehen lassen.


    Aber dann muß man doch irgendwie dafür sorgen können, dass das Handy öfter irgendwelche Aktionen im Netz durchführt, um sozusagen "online" zu bleiben.
    Was tust du denn gegen das Problem, oder hast du dich schon damit abgefunden?


    Hallo Chris,


    ich habs mit verschiedenen Handys versucht, alte und neue. Das Problem tritt also unabhängig vom Handy auf.
    Die Netzsuche war immer auf automatisch. Das sollte aber nicht weiter stören denke ich, da hier das D1-Netz sowieso gesperrt ist.
    Am Handy kann es also eigentlich nicht liegen. Der Empfang ist übrigens auch Vollausschlag.

    Hallo Handy-Experten,


    seit letzter Woche habe ich das Problem, dass bei einem Anruf meiner Genion-Festnetz-Nummer die Ansage kommt, dass "der Teilnehmer nicht zu erreichen" ist. Ich bin jedoch in meiner Homezone, und habe auch das Handy an.
    Dieses Problem tritt mehrmals am Tag auf. Ohne das ein System zu erkennen ist. Wenn ich dann mit dem Handy einen Anruf starte, oder irgendetwas anderes, bei dem mit dem Netz kommuniziert wird (z.B. Rufumleitungsstatus abfragen) funktioniert anschließend die Festnetz-Nummer wieder.
    Ach ja, die Handynummer ist übrigens immer zu erreichen. es scheint also so, als ob das o2-Netz "denkt" dass mein Handy sich nicht mehr in der Homezone befindet.
    Woran kann das liegen? Irgendwie muß man das Problem doch lösen können?
    Oder gibt es ein Handy, bei dem man solch eine Aktivität automatisch programmieren kann? Zum Beispiel dass es jede Stunde den Status für anklopfende Gespräche abfragt, oder automatisch die Mailbox anruft, oder sich selbst neustartet?
    So weiß ich nie, ob ich jetzt zu erreichen bin oder nicht.


    Bitte helft mir!