Beiträge von BeVe

Hallo!

Ich will nicht lang drum rum reden... also bei den von dir ausgewählten Mainboards kannst du bedenkenlos zuschlagen. Wenn dir das Gigabyte gefällt hol es dir! Den Vorteil vom diesem MB hast du ja bereits erkannt. Auch der nForce 2 Ultra Chip ist ein Ordentlicher der in Verbindung mit 2 Speicherriegeln Dual DDR bietet (was nochmal ein paar %e Leistung mit sich bringt)

Das Asus A7N8X-X ist in dieser Beziehung nicht so schnell, da es lediglich den "normalen" nForce 2 Chipsatz beherbergt. Dies wirst du aber bei Officeanwendungen nicht spüren, womit wir beim Speicher sind:
    Wenn du die Dual DDR Eigenschaft ausnutzen willst, hol dir am besten 2 Riegel gleicher größe und am besten noch von selben Hersteller. Ob nun Marken-Ram oder nicht hängt wieder von der letztlichen Verwendng ab. Marken-Speicher ist besser zu übertakten und läuft normalerweise bei niedrigeren timings stabiler. Jedoch sind dies alles eher Eigenschaften, die ein echter Spiele PC mitbringen muss, der bis an die Grenze seiner Belastbarkeit gehen soll und noch drüber hinaus. (P.S.: der Speicher ist i.d.R. abwärtskompatibel, lässt sich aber auch unabhängig vom Prozessor mit seinem normalen Takt betreiben)

Der Einbau des Prozessors und des Lüfters ist nicht sehr Anspruchsvoll. Um nichts falsch zu machen, kannst du dir im Internet oder beim PC-Geschäft deines Vertrauens eine Einbauanleitung besorgen. achso... um Wärmeleitpaste wirst du wohl nicht herum kommen... also unbedingt kaufen!

Grüße

Ja mein Problem steht im wesentlichen schon oben.
    Ich hab mir eine neue Samsung HDD gekauft, die die Spezifikation ATA133 mitbringt. Nur erkennt der PC im Bios, und dann logischerweise auch in WinXP, den DMA 5 Modus sprich ATA 100.
    Ausgeschlossen habe ich auch schon einiges:
    1. Kabel - funktioniert auch mit ATA133, da ich eine andere (ältere :confused: ) Festplatte von Maxtor hier rumliegen hab, die sofort nach dem Einbau und beim Start des PC im DMA 6 (ATA 133) Modus läuft.

2. Das Motherboard - ASUS A7N8X Deluxe sollte dem ganzen auch kein Riegel vorschieben, zumal ich auch hier mit dem Argument kommen kann, das ja die Maxtor HDD funktioniert.

Frage also: Warum funktioniert die Samsung HDD (Model SP0812N) nicht mit UDMA 133 ? :)

Zitat

Hat das Nokia 3230 etwa ein integriertes WLan-Modem/WLan-Funkgerät? Wäre ja genial, denn dann könnte man theoretisch im ganzen Haus mit dem Handy gratis online gehen!!!

Also bei aller Freude über die tolle Technik, aber meinst du nicht das man - wenn man schon im eigenen haus ist - auch gleich mit dem PC online gehen kann und das - meiner Meinung nach - viel komfortabler... naja wie auch immmer...
    Das mit den RS-MMC wird auf jeden Fall erstmal getestet werden müssen, bevor man da eine vertrauenswürdige Aussage machen kann.

Und wenn du noch ein wenig warten kannst, könnte wie schon erwähnt die Anfang 2005 erscheinenden Handys, in erster Linie das 3230, deinen Wünschen entsprechen.

Meine Wünsche bezüglich Funktion usw. sind ähnlich wie deine, doch da ich nichts überstürzen will und auch noch ein funkionierendes Handy hab, werde ich warten und schauen wie sich alles entwickelt...
    (aber auch nich mehr ewig lang) :)

Wenn du auf MP3 nicht verzichten willst, so wurde auch mir im übrigen vom 6260 abgeraten, obwohl es da natürlich (wie sollte es auch anders sein) geteilte Meinungen gibt.

Bei der Frage, ob sich die Videoquali verbessern wird, bin ich skeptisch. Ich hab in den Spezifikationen bisher immer nur ein und die selbe (schlechte) Auflösung von Q-CIF (176 x 144 Pixel) gesehen.

Juhu

Wenn das Handy hält was es verspricht, dann wird es geholt...

Wenn Nokia es verhaut, dann... kenne ich das Unternehmen nicht mehr... :p

(P.S. genau im ersten Quartal 2005 läuft mein Vertrag aus.. als hätte das Phone auf mich gewartet *fg*) :top:

...

danke für die schnelle Antwort!

Naja also anspruchsvoll nur in dem Maße, als das ich eben nicht noch extra einen USB MP3 Stick rumschleppen wollte sondern dieses Feature in einem Handy in ähnlicher Qualität integriert haben wollte.

Da werd ich wohl zum N6230 greifen... außer es kündigt sich in unmittelbarer Zukunft ein Symbian/MP3 Phone an(?), was meine nächste Frage wäre... Lohnt es sich zu warten?
    Ich hab mich ja auch ein wenig umgehört aber aufgefallen ist mir keins...

(PS: Von den oben genannten SX1, nGage etc. halt ich nich ganz so viel ;-)