Beiträge von BeVe

Hallo!

Da das Motherboard meines Freundes (A7V600-F) kein Übertakten im BIOS zulässt, wollte ich fragen ob jemand ein Programm kennt, mit dem man auch unter Windows bspw. den Frontsidebus erhöhen kann? Wichtig wäre auch eine Einstellmöglichkeit für den Multiplikator der CPU.

Und darüber hinaus wollte ich wissen, wie stark oder weniger stark die Leistungseinbußen sind, wenn man FSB und Speichtakt nicht synchron laufen lässt?!

Zur Zeit läuft nämlich der Speicher mit 400 und die CPU mit 333MHz.

Und falls es größere Vorteile bringt (Hauptsächlich in Spielen) wollte ich entweder die CPU auf 400MHz FSB takten oder den Speicher runter auf 333MHz...

Jemand ideen? :)

Danke im Voraus

Vorgestern hatte mein Handy noch die Ver. 4.44 und ein Transparentes Logo habe ich ohne probleme verwenden können... mit der v5.24 gehts auch...

P.S. Die Bilder sind wirklich spürbar schärfer mit v5.24!

naja wo ichs machen lasse ist eig egal.. die Software müsste ja die selbe sein!

Trotzdem danke.. ich werds wohl morgen machen lassen...

(Mein Handy is neu und noch ohne jegliche Nummern, Einstellungen etc. deshalb will ichs schnell hinter mich bringen)

gut zu wissen...

nun steh ich vor der Entscheidung update oder nich...

Aber ohne Grund kann er es ja auch nich gesagt haben... komisch... na egal

Vielleicht is morgen ein anderer da *g*

ich war heut in Leipzig im Nokia Shop (nähe neues Rathaus) und wollte es Updaten lassen...

Dort sagte der Mitarbeiter mir, das er es gern machen kann aber ich müsste damit leben, das ich danach keine eMail-Funktion mehr hätte... ein Softwarefehler meinte er...

Sorry wenns schon angesprochen wurde... hab nur de ersten 6 Seiten gelesen..

Kann es jemand bestätigen ? Ich habs erstmal gelassen mit dem Update...

Für alle die es interessiert:

Hab mehr oder weniger durch zufall heraus bekommen, wie man den DMA Modus verändern kann. Es gibt auf der Samsung Website ein Tool names "hutil" welches unter DOS läuft.
    Erst damit habe ich den UDMA133 Modus aktivieren können...

Finde ich persönlich eigenartig, dass das nicht standartmäßig eingestellt ist... Zumal die Platten ja mit UDMA133 Spezifikation verkauft werden...

Tipp 1: Wenn du mal zu viel Zeit übrig hast oder lange weile kannste ja mal dein System neu aufspielen... Weiß ja nicht wie lang das schon so läuft ?!
    Mit der Zeit ist es so zugemüllt mit Dingen, von denen du nix weist und die mitunter Ressourcen fressen.

Tipp 2: Alternativ kannst du auch mal bei "Start" > "Ausführen" den Befehl "msconfig" eingeben (kannste auch in Großbuchstaben machen wenn de willst :top: )
    Hier schaust du mal im Menüpunkt "Systemstart" nach, welche Programme bei jedem Hochfahren geladen werden. Bei Programmen, die du nicht im Autostart brauchst oder nicht nutzt, kannst du das Häkchen entfernen. Mach dies aber nur bei den Anwendungen die du kennst, bzw. von denen du weist, das sie nicht benötigt werden.

Tipp 3: Mit den Tipps auf dieser Seite kannst du auch noch etwas Leistung aus deinem Rechner holen.